Beiträge von Elke

    moin zusammen,


    so, ich habe das orginal bios wieder drauf und mir mit multibeast einen clover-stick erstellt von dem ich booten kann. ich habe sogut wie keine angaben bei clover gemacht. Außer kext-dev-mode=1. ich habe meine onboardgrafik im bios deaktiviert und "inject Nvidia" und "Nvidia Geniric" drin. wenn ich mit-v boote läuft er komischerweise durch und irgendwann werden die Bildschirme einfach wegen "kein Signal" schwarz. hat jemand einen tipp für mich woran es liegen könnte?

    Hey Leute,


    bei meinem stationärem Hack kann ich seit geraumer Zeit mein Desktophintergrundbild nicht mehr speichern. wenn der rechner wieder neu hochfährt, ist es wieder das standart desktopbild. ich habe diese ozmosis version drauf "H77MD3H_OZ167X_Sierra_f14.rom". manchmal bleibt er beim hochfahren auch stecken und bootet dann immer und immer wieder neu, bei es irgendwann geht - ich poste auch noch bilder mit der fehlermeldung. meine biosbatterie ist sehr alt, liegt es vielleicht daran, dass sie leer ist? oder passt irgendwas mit dem ozmosis nicht? nur zu testzwecken - kann ich trotz ozmosis mit clover booten?

    Es sind immer mal wieder kleine Grafik "Glitches" in form ein paar Pixel am Oberen Rand die plötzlich schwarz werden. Und wenn sich Fenster öffnen oder minimieren . oder sich das Dock ausblendet, ist die Bewegung nicht flüssig sondern als wenn das Teil gleich einfrieert. Das Problem tritt mit und ohne GPU Beschleunigung auf. Euch allen einen schönen Sonntag
    :hackintosh:

    @BlackOSX danke für deine Antwort. jes, den Kext hab ich auch drin, allerdings funktioniert der bei mir nur sehr eingeschränkt. ich kann das Trackpad zwar benutzen, in den einstellungen wird allerdings kein Trackpad erkannt. Somit kann ich nicht die Geschwindigkeit einstellen, keinen Sekundär-Klick machen und manchmal ist es sehr ungenau. unter el capitan läuft der alte PS2-kext eins A - nur halt nicht unter sierra :( da bin ich auch nicht der einzige dem es so geht. hattest du unter sierra keine probleme mit der grafik?

    Also,


    ich habe gerade erst el capitan auf einer externen platte und dann siera installiert. mit el capitan geht das netzwerk nicht mit sierra aber schon. nur doof, dass das trackpad und die grafik unter sierra nicht richtig gehen...
    @BlackOSX - hast du sierra auf deinem lenovo?

    die Fehlermeldung kommt nachdem ich das Passwort eingegeben haben, er versucht vorher kurz sich zu verbinden. Ich habe leider kein windows drauf. ich habe auch schon versucht mich mit anderen netzwerken zu verbinden. auch keinen erfolg.
    --------------------------------------------später-----------------------------------
    @Nio82 - ich hab mir einen ubuntu-stick erstellt (super system - nur so nebenbei) mit ubuntu geht die karte out of the box :)
    es muss also irgendwie an osx liegen.

    hey leute, genaues kann man ja nie wissen. deswegen bin über jegliches feedback froh!!! dass die kiste jetzt hochfährt, trotz whitelist ist ja auch nicht gerade logisch (auch wenn man es sich herleiten kann...) also danke an euch zwei, und natürlich an den rest des forums für den super support. @Nio82 - genau, das wlan-symbol ist jetzt oben aktiv, und ich sehe auch die netzwerke. aber wenn ich mich verbinden will kommt die fehlermeldung: Verbindung zu WLAN-Netzwerk "xyz" konnte nicht hergestellt werden. ... wenn ich mit meiner Gopro ein Netzwerk aufbau, komme ich allerdings rein!?!

    moin, zusammen.
    nach vielem hin und her ist es jetzt bei mir die BCM943602BAED geworden. die karte geht coolerweise, obwohl sie nicht auf der whitlist steht. allerdings komme ich noch nicht ins wlan. melde mich wenn ich weiß woran es liegt. Danke an @bkm für den tipp!

    Ne hab ich nicht, ich bin sonst mit dem programm vom wlan-stick ins netz. wo räume ich das denn auf?
    -------------------später--------------------
    so, ich hab in den systemeinstellungen Netzwerk alles raus gekickt, den kext vom wlan-stick gelöscht und neu gestartet. hat aber leider nix gebracht. mich wundert es, dass ich eine verbindung zur gopro aufbauen kann, alle anderen wlan netzwerke aber nicht gehen? bluetooth ist komplett tod, bekomme ich nicht in gang.

    also, ich hab mir auch die BCM943602BAED eingebaut. auch bei mir fährt der rechner auch hoch und zeigt mir auch die unterschiedlichen netzwerke an. aber ich komm nicht rein. mit meiner gopro kann ich mich komischerweise über wifi verbinden. ich habe keinen weiteren kext installiert - braucht man da noch einen?

    hey zusammen, frohes neues!
    hmmmm, eigentlich ein triviales thema - aber trotzdem tu ich mich damit schwer (bescheuerter weise...). mittlerweile freunde ich mich auch mit einem dongel an. hatte an den hier gedacht. andererseits reizt mich die karte nach wie vor. @Nio82 - hast du die china oder usa karte mal zum laufen bekommen? ich habe nochmal etwas recherchiert - die meisten stimmen sagen, dass man da besser die finger von lässt. Ich setzt mich am WE nochmal mit Linux-Live auseiander und zieh mir mal die daten raus, wegen rebranden.

    @Nio82 cool, vielen dank für deine unterstützung! ich habe allerdings noch zwei frage: die karten die im hardware-manual angegeben sind, haben an der unterseite noch eine zweite, zusätzliche einkerbung - so wie hier. bei den karten von deinen links fehlt diese einkerbung, könnte ich eine karte von deinen links trotzdem verbauen? und meine zweite frage: in der produktbeschreibug steht, dass die karten zu lenovo kompatiebel sind - allerdings stehen sie nicht in dem hardware-manual von meinem book. meinst du, dass die dinger trotz whitelist gehen (bzw. laufen, obwohl sie nicht im hardware-manual gelistet sind)?