Beiträge von Elke

    ja, ich tu im moment schon fast nichts anderes :)


    ich denke - es findet wieder zwei Dateien nicht.



    sorry für das schlechte foto, ich zittere immer so wenn ich trinke :)


    kann leider kein neues mehr machen, hab schon bevor ich das hier gelesen hab drüber installiert.





    mfg


    elke

    und da hab ich gleich das nächste problem...


    ml bleibt leider nach dem update hängen.
    hat jemand nen tipp?


    installiert wurde mit myhack.



    mit dem bootflag -x fährt er wieder hoch.
    ersagt mir, ich soll nochmal den myhack-stick starten und da gäbe es im Menü könnte ich dann myfix ausführen.


    hatte jemand auch das problem nach dem update???



    mfg


    elke

    also, ich hatte doch noch das ml auf ner usb platte, habe nochmal den myhack installer erstellt und installiert - von usb platte nach der installation gebootet, bootloader installiert und jetzt geht es???
    super russische methode, aber es geht?! warum auch immer auf meinem macbook (kein hack) kann ich den myhack stick nicht erstellen, warum auch immer?


    danke für die hilfe.



    elke



    hier kann dicht!


    :closed:

    danke!


    ich hab bisweilen mehrere bootloader durch, allerdings ohne erfolg. bei i-boot bin ich immerhin ganz, ganz, ganz kurz zum apfel gekommen (-v ist komplett durchgelaufen) allerdings stürtzt er dann ab und startet neu.


    leider habe ich meinen myhack stick jetzt glöscht, um nochmal unibeast auszuprobieren. und jetzt erstellt mir unibeast noch nichtmal nen richtigen stick - trotz installerapp im aplikation-folder. das ging doch vorher auch! maaaannnnnn!!!! :wallbash:


    also, im moment geht weniger als nichts...


    aber was waren das für welche dateien die fehlten? grafik?



    danke!


    elke

    hey leute!


    ich habe ein problem, es wäre stark wenn ihr mir da weiter helfen könntet


    nach dem letzten update ging mein sound (mbox2 mini - externe usb karte) nur noch, wenn sie lust hatte.
    ich hab es nicht repariert bekommen und mir gedacht: schmeißste lion runter und installierst den berglöwen neu.


    gesagt, getan - ich hatte vorher schonmal mit myhack ml auf ne externe usb platte installiert und das ging, habe aber mit meinem damaligen lion-bootloader (damals noch auf platte) gestartet.


    wenn ich jetzt mit dem selben myhack-stick installiere und starte (der alte bootloader ist ja jetzt weg) bleibt er hier stehen



    habt ihr ne idee, woran es liegen könnte? wieder die grafikkarte?


    schon mal danke im vorraus!


    elke




    okay, stunden später.
    weder GraphicsEnabler=No, noch npci=0x200 beheben das problem.


    ich werde wahnsinnig...
    :help:

    hmmm, da ich mir bald ml installiere (und meine login daten nicht mehr rekonstruieren kann...) - lass ich das mit den kext.
    das mit den dsdts ist noch zu krass für mich.


    aber trotzdem vielen dank!


    elke

    hmmm, ich hab nen wlan stick. blutooh bekomme ich irgendwie nich an start, oder geht das auch über wlan???


    erstmal danke, ich melde mich nochmal, ich das ml drauf hab - hab es schon mal probeweise auf ne usbplatte installiert, und das ging viel einfacher als das lion.
    vielleicht geht es da ja?


    achso, ja, ich meine das orginale!


    mfg


    elke

    hmmm,


    also, unter lion ist mein mac als nen mac pro eingestuft.


    leider verstehe ich nur die hälft bzw. weiß nicht wo ich das finde.


    das problem ist, dass er nur bis zum apfel kommt und dann stehen bleibt, ich komme also ins lion garnicht erst rein. mit dem aktuellen bootloader geht der bildschirm einfach aus.
    liegt wahrscheinlich an der grafikkarte. unter lion hat die auch schon probleme gemacht mit den richtigen kext läuft sie allerdings super.


    kann mir jemand was zu der oben geposteten fehlermeldung sagen?



    danke und mfg


    elke


    p.s.: kann mir jemand sagen, wo ich den myhack installer für mountain lion herbekomme?
    p.s.s.: schon gut gefunden :guck:

    hey moin leute,


    mein lion läuft super - deswegen dachte ich, probiere ich mal den berglöwen...


    ich hab ihn auf eine ca. 5 jahre alte usb-platte installiert (x-move, unobeast ging nicht - aktuelle versionen von tony 86) und er bleibt beim apfel stehen.


    im v- boot sieht es dann so aus - da, bleibt er hier stehen, liegt es an der alten usb-platte?
    die installation war mit der platte kein problem. ich verwende meinen bootloader von lion.


    hier die meldung:



    bin gepannt :popcorn: danke


    elke


    p.s.: okay - es hat aufjeden fall was mit dem bootloader zu tun, habe es gerade mit dem unibeast gebootet und da läuft er durch (v-), allerdings geht dann einfach der bildschirm aus "no signal" ?(