Beiträge von ElZampano

    Habe die Kexts hier EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common drinne und danach Kext Utility durchlaufen lassen. Hat sich nichts geändert.


    Aber für mein Verständnis hätte ich theoretisch meinen Ethernet Kext auch in den Ordner einfügen können und nicht über KextUtility installieren müssen ?
    Oder muss ich die Kexts in den Ordner einfügen und separat per KextUtility noch installieren ?

    Ethernet und AppleALC hab ich in KextUtility reingezogen.
    Müssen die einfach nur in den Extensions Ordner ?


    Lilu habe ich jetzt nur in den Ordner eingefügt und nichts mit KextUtility gemacht, also denke ich ist nur 1 mal drauf

    Habe nun doch einfach mal das OS neu installiert mit Ethernet und Audio Treibern.
    Soll ich vor den Treibern evt. eine passende DSDT drauf packen ?
    Habe nichts gemacht bis jetzt ausser die oben genannten Treiber installiert.


    Edit:
    OK gut bin mal das WIKI durchgegangen und hab doch einiges nun verstanden.
    Habe mir eine Defaults.plist erstellt mit passendem SMBIOS.
    Habe den NVRAM auch resettet. Jedoch zeigt mir die Toolbox das meine Defaults.plist anscheinend nicht geladen wird.


    Edit2:
    Jetzt läufts, habe also nvda_drv=1 als Boot Arg erfolgreich eingetragen nur ging der NVRAM nicht resetten.
    Nachdem ich nur noch die OS Platte dran hatte und somit nur noch eine EFI Platte hat der Reset geklappt und Toolbox hat meine Daten ausgelesen aus der Defaults.plist.
    Nach dem Reboot (nach Aktivierung der NV Treiber) hatte ich erst das gleiche Problem das ich kein Bild hatte, habe den Port vom Monitor gewechselt und dann doch eins gehabt.
    Anschließend nochmal ein Reboot jetzt läuft auch ohne umstecken. Dafür das ich wirklich noch nie einen Plan hatte bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden ;)


    Wenn ich jetzt noch Ton über die Graka abgeben kann wär es perfekt

    Wobei ich das bei @Schwarzkopf auch nachvollziehen kann, da er ein Skylake-Board hat, auf dem Ozmosis gar nicht laufen kann und in seinem Profil der Bootloader Clover eingetragen ist.
    Hier sollte die Config.plist unter /EFI/CLOVER mit dem Clover Configurator geprüft werden.


    @ElZampano
    Du solltest mal in einem laufenden macOS folgendes Tool nutzen, um den aktuellen Inhalt deines NVRAMs in eine Defaults.plist zu extrahieren -> Auslesen der Ozmosis-Parameter


    Diese postest du mal im Nachgang per "Erweiterte Antwort"->"Dateianhänge" und wir schauen mal drauf.


    Also eben neuinstallieren das OS ?

    Dir fehlt wahrscheinlich der NvidiaWeb-Eintrag in der Defaults.plist.
    Solltest du eine solche Datei auf der versteckten EFI unter /EFI/Oz liegen haben, packe dort folgenden Eintrag in das Segment <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>:

    Code
    1. <key>nvda_drv</key>
    2. <data>
    3. MQA=
    4. </data>


    Danach neu starten und per Tastenkombi (Alt+WinLogo+P+R) den NVRAM reseten...


    Muss ich in Windows die EFI mounten ? Habe es mit Explorer ++ gemacht aber sehe nichts.
    Habe relativ wenig Erfahrung

    Ich weiß nicht ob ich mich einfach mal anschließen soll.
    Habe seit langem auch wieder macOS auf dem Rechner.
    Ozmosis neuste Version auf meinem Board, dann High Sierra installiert.
    Ethernet Kext und AppleALC mit Kext Utilty installiert, lief auch soweit.
    Dann habe ich den nVidia Web Driver installiert, seit dem seh ich den Apfel beim booten und danach drehen die Graka Lüfter kurz hoch aber ich habe kein Bild mehr.


    Wie bekomme ich nun wieder ein Bild und was habe ich falsch gemacht

    Der ist auch USB 2


    EDIT:
    hab mal selber weiter geschaut, finde aber keine Lösung die mir weiterhilft


    wie gesagt Ports sind 2 USB Stick auch, mit dem hab ich OS X schon mit Ozmosis installiert



    Kann man irgendwie was basteln das es geht ? Habe immer noch keine Lösung

    Da kannst du machen was du willst. Hier reist die USB Verbindung beim Booten ab.


    Hast du einen USB 2 Stick am USB 2 Port? Oder wie hast du das angesteckt? :)
    Nimm am besten die USB Ports hinten direkt am Mainboard.


    Kannst die USB.aml ja mal noch mit dran hängen.. vielleicht gehst dann auch.


    Also habe hinten die USB 2 Ports schon getestet.
    Wo füg ich die .aml hinzu ACPI/Patched ? (Mach das zum ersten Mal)