Beiträge von dapcfreek

    Hallo zusammen,


    ich habe mir meinen ersten richtigen Hacki gebaut. Funktioniert soweit wirklich gut. Fusion360 ohne Probleme, Benchmark ohne Probleme, usw.
    Nur wenn ich im Safari bestimmte Websiten öffne. Z.B. YouTube kann ich zwar noch die Maus bewegen, aber der Rest reagiert leider nicht mehr. Gleiches Verhalten habe ich wenn ich zum Test den Chrome öffnen will. Ich danke, dass dies nur eine Kleinigkeit ist, aber ich komme leider nicht weiter. Könnt ihr mir da helfen?
    System steht bei mir dabei:)


    Danke schon mal.

    Wow, Danke. Das hier ist wirklich ein super Forum. Mit dem Link konnte ich das UEFI so hinbiegen, dass ich in den Bootloader komme. Aber beim Starten vom macOS ist gleich wieder ein Fehler gekommen, den konnte ich durch google beheben. Musste den Driver "OsxAptioFixDrv-64" mit einfügen. Aber jetzt kommt die Meldung. Da komme ich garnicht mehr weiter. Kann mir da nochmal jemand helfen?


    Danke schon mal.

    Also, ich habs mit Hilfe von TINU geschafft. Ist zwar "nur" Sierrra, da ich das Hight Sierrra nicht laden konnte, aber soweit läuft der Mac jetzt.
    Aber ich habe noch zwei Probleme:
    1. ich habe Clover auf meine MAC-Platte installiert und unter EFI sind auch alle Daten soweit drin. Aber ich kann ohne dem USB-Stick nicht booten. Wenn ich im UEFI die Festpaltte auswähle, kommte folgende Meldung: "Reboot and Select proper Boot device" Wie muss ich da vorgehen
    2. Die Netzwerkkarte wird nicht erkannt. Denke, aber dass mir da der KEX fehlt, welche ich dann zum Clover hinzufügen muss....


    Könnt ihr mir da nochmal helfen?

    Hallo zusammen,


    ich bin ziemlich neu im Bereich des Hackintosh und versuche meinen ersten auf mienen alten Win Rechner aufzubauen. Kurz zur HW:
    -Intel xeon 1230V2
    -Asrock Z68 Pro 3 gen 3
    -Radeon x280
    -8GB Ram


    Ich habe mir mit UNIBEAST einen Instalaltionsstick erstellt. Beim Booten den Intallation kommt meistens ein durchgestrichener Kreis nach dem Apfelzeichen. Nach mehrmaligen Versuchen komme ich aber dann zur Installation, welche auch ohne Probleme klappt. Bis zum Neustart. Beim neustart habe ich auch meistens das Problem, dass nach dem Apple-Logo der durchgestrichene Kreis kommt. Aber wenn er mal doch weiter kommt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden
    Beim laden des Installationsressourcen ist ein Fehler aufgetreten.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    Danke
    dapcfreek

    Danke an Alles. Dann werde ich mich die Tage mal an das Projekt wagen und dann melden, wenn weiter fragen sind. Bin mir sicher, dass das nicht lange dauern wird ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe einen mittlerweile etwas in die Tage gekommenen Rechner. Den Würde ich gerne mit Hackintosh laufen lassen, um mich einzuarbeiten und zu testen, ob Mac was für mich ist. Ich bin aktuell noch ziemlicher Neuling, deswegen würde ich gerne wissen, ob das System so mit Mac funktioneren könnte und ob der Aufwand recht groß ist, bzw. ob ihr im Vorfeld schon tipps geben könnt, auf was ich bei dem System achten soll/muss:


    Intel Xeon 1230V2
    Asrock H77 Pro4/MVP
    16GB Ram
    PowerColor Radeon R9 280X


    Ist es möglich, oder sollte ich mich gleich nach neuerer HW umschauen?


    Danke schon mal für jeden Tipp und Grüße:)

    Hallo Zusammen,


    ich bin ziemlich neu im Bereich des Hackintosh und deswegen irgendwie überfragt. Habe jetzt schon viel gelesen, aber komme einfach nicht weiter. Deswegen bitte ich um eure Hilfe:


    Also, ich habe einen Lenovo Thinkpad Yoga mit folgenden Specs: I7-4500U, 8GB, 265GB SSD


    Ich habe mir einen USB-Stick mit UniBeast erstellt. Habe in meinem Notebook zum Anfang WLAN, Webcam usw. deaktiviert, damit ich fürs erste "nur" das System aufsetzen kann. Nach dem ersten Boot kam sofort ein Reset. Daraufhin habe ich -v eingefügt und habe das folgende Bild bekommen:



    Jetzt bin ich schon am Ende. Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?


    Vielen Dank schon und frohe Weihnachten :)


    dapcfreek