Beiträge von Manuel311

    Noch einmal Hallo zur späten Stunde,
    mit dieser plist hat es nun letzenderes geklappt. nun versuche ich seit gefühlten 3 Jahren die richtigen Kexte für mein Touchpad und Tastatur, Grafikkarte usw zu finden. Laut Apple ist in dem neuesten OS X der NVIDIA Treiber dabei aber ich kann nur die Intere Grafikeinheit mit laut OS X 3MB Videospeicher und umstellen lässt sich die Grafikkarte nicht. Teils ist es mir ja unangenehm aber ich habe keine Threads gefunden die mir weitergeholfen haben. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Zum heutigen Abschluss habe ich OS X noch einmal neu installiert damit meine ganze Versuche den Kasten aus laufen zu bekommen nicht das System beeinträchtigt.


    Wünsche euch eine gute und erholsame Nacht


    Manuel


    Dazu sei gesagt das ich von dieser Plist 0 Ahnung hab und demnach dankbar um eine Fehlerbeschreibung wäre. :)
    Schönen ruhigen Abend wünsche ich.


    Grüße


    Manuel

    Schönen Nachmittag,


    ich habe nun alles wie oben beschrieben gemacht und nun ist das Resultat dass schlichtweg mein Notebook abstürtzt. Im Verbose mode ist kurz vor der "+++++++" Linie schluss und das Notebook startet neu. Eine Weitere Fehlerbeschreibung ist mir nicht möglich. Ich habe erneut im BIOS nachgeschaut ob ich die Interne Grafikkarte Deaktivieren kann aber habe dazu keine Option gefunden, ich werde innerhalb 5 Minuten hier noch Bilder von meinem BIOS Reinsetzen, vielleicht habe ich ja einfach was übersehen. Denn ich habe Grundsätzlich nicht viel mit dem BIOS am Hut. Was kann ich nun versuchen?

    Hallo,
    danke an euch 2 für die äusserst schnelle Antwort und die Willkommensgrüße. Die Integrierte Intel HD530 lässt sich meines Wissens nach nicht abschalten. Die einzige Funktion die ich nicht ganz durchblicke ist 'vt-d'. Ich habe mir den Thread soeben angeeignet und werde im laufe des nachmittags berichten ob ich damit erfolgreich war oder eben nicht. Bis dahin wünsche ich einen schönen Tag.
    Manuel


    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk


    Edit: Ich bin mir jedoch unsicher wie ich Kexte ins Setup einbinde damit sie funktionieren. Ebenfalls weiß ist mir daraus nicht klar geworden ob ich den USB Stick mit UniBeast erstellen kann wo Clover direkt mit drauf geladen wird oder ob ich ihn anders erstellen muss.

    Hallo,
    schön das es auch zum Thema Hackintosh ein deutsches Forum gibt. Vorab entschuldige ich mich für die Rechtschreibung aufgrund der Smartphone Tastatur.


    Ich habe mir schon länger die Gedanken gemacht vielleicht einen hackintosh aufzusetzen. Da ich mir circa vor einem Monat einen neuen Laptop zulegte fand ich diese Gelegenheit nahezu perfekt. Es ist ein ASUS ROG GL752VW.
    Kurz die Daten im Überblick:


    -Intel® Core™ i7 6700HQ Processor
    -Intel® HM170 Chipset
    -8 GB DDR4 2133 MHz SDRAM
    -Integrated Intel® HD Graphics 530
    - NVIDIA® GeForce® GTX 960M with /4GB GDDR5 VRAM
    -1TB HDD 7200 RPM


    Das sollten die wichtigsten Grundinformationen sein. Für weitere Informationen lege ich gerne den Link bei:
    http://www.asus.com/ROG-Republ…G-GL752VW/specifications/


    Nun habe ich gestern über ein MacBook El Capitan über UniBeast auf meinen USB Stick gebracht. Anscheinend ist dort der Bootloader Clover dabei. Also habe ich es schlecht versucht von diesem USB Stick zu booten. Leider ohne Erfolg. Ich habe es mit sämtlichen Boot Flags versucht und bin immer kläglich gescheitert. Nun weiß ich nicht direkt was zu machen ist dass ich die Installation zum laufen bekomme. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr einem blutigen Anfänger wie mir ein paar Tipps geben könntet wie ich das Problem in den Griff bekomme. Sämtliche Themen in deutschen und teils englischen Foren haben mir nicht bei meinem Problem weitergeholfen.
    Anbei lege ich noch ein Bild des -x -v Moduses. Dort hängt sich das Setup immer auf.


    Viele liebe Grüße aus München


    Manuel




    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk