Servus,
das hatte ich alles schon ganz richtig vertanden 
Und trotzdem begreife ich nicht, wie man ein modifiziertes Ozmosis in mein BIOS Backup einpflanzen könnte. Da hab ich bis jetzt einfach null Plan, aber lasse mich gerne aufklähren, wie ich so etwas anstellen könnte. Bn schließlich ein Nimemrsatt in Sachen Neugier 
Aber guter Ansatz mit dem Gigabyte Backup BIOS. Wie zum Teufel lässt sich das einspielen, aktivieren, umleiten, oder was auch immer. Hätte die Anleitung gestern Nacht deswegen fast zum Heizen in den Kamin gepfeffert, weil da einfach nichts drin steht. Und im Netzt hab ich darüber auch nichts erfahren können. Gibt es da ne Tastenkombination??? Wofür hab ich das Teil denn sonst? 
Ich fasse trotzdem mal Zusammen, denn die Nacht beginnt ja wieder und ich könnte einen Schritt weiter kommen:
1. Zum jetzigen Zeitpunkt ("Erstinstallation") muss ich die Graka ausbauen um in das OzmoBIOS gelangen zu können.
2. Ich passe mein OzmoBIOS an die Grafikkarte an und starte neu.
3. Jetzt sollte alles laufen.
4. da komme ich dann später zu, falls ich wegen Übermüdung nicht weiter komme 
Korrekt?
Check und Cheers
Nachtrag 08.02.2016 - Warum kann man sich hier eigentlich nicht selbst Antworten??? 
Also, mitlerweile läuft mein HackMac - bis auf Audio - und es war bis jetzt eigentlich nicht sonderlich schwer!
Die Sache mit der Grafikkarte habe ich folgendermaßen gelöst:
1. Garfikkarte ausgebaut und Monitor an Mainboard Grafikanschluss gepopelt(da wollte ich eigentlich nicht dran) 
2. BIOS mit aktuellem Gigabyte BIOS geflasht
3. BIOS mit passendem Ozmosis gelasht
4. OSX Kapitän istalliert
5. Alle fehlenden Treiber (bis auf Audio - da suche ich noch den passenden) installiert (Grafikartentreiber nicht vergessen)
6. BIOS intenre Grafikkarte deaktiviert
7. Grafikkarte wieder eingesetzt
8. Gefreut 
Thats it - total geil
Danke an alle für Verständnis und Unterstützung
P.S. habe den Tip mit dem Backup des angepassten BIOS befolgt. Für den Fall derr Fälle. Und habe wieder viel dazu gelernt , hehe