Beiträge von Evolutio

    @derHackfan,
    genau so habe ich das Clover installiert.


    Ich sitze hier fest: " Jetzt noch unter SMBIOS eine passende Konfiguration wählen. Nicht vergessen die Shake-Buttons mehrfach zu betätigen und das ganze speichern"


    Oder brauche ich das ganze gar nicht um das OS X zu booten bzw installieren sondern erst um das von der HDD starten zu können?


    Zitat

    Hast du schon einen Erfolg mit OS X auf dem Board gehabt, dann schreibst du hier noch deine verwendeten Boot Flag dazu, dann arbeiten wir die ein.


    Sprich, wie weit muss ich der Anleitung folgen? Ich würde da jetzt bis zu den Nvidia Einstellungen gehen und mehr nicht.


    Zitat

    Auf dem Clover USB Stick kommt in die Ordner unter EFI/Clover/kexts/10.11 und Other die FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext, das reicht für den Anfang.


    Die FakeSMC.kext kann man da ja herunterladen und die "NullCPUPowerManagement.kext" finde ich dann wo?


    Wie ich bis jetzt vorgegangen bin:
    - meinen 8GB USB-Stick mit Disk Utility formatieren und El Captain per Terminal darauf "installieren"
    - den zweiten Stick formatieren und Clover darauf installieren
    -- 2x auf Fortfahren klicken
    -- Installationsort ändern
    -- anpassen drücken
    -- Theme auf AppleStyle stellen
    -- Bootloader -> boot0af einen Haken setzen
    -- CloverEFI -> 64BIT SATA einen Haken setzen



    - Clover Configurator
    -- plist auswählen
    -- Unter Boot diese Einstellungen setzen:
    --- nvda_drv=1, keyt-dev-mode=1, Verbose
    -- Unter Graphics das hier setzen: Inject Nvidia


    Was muss ich jetzt machen?


    //EDIT::
    @derHackfan hier die plist

    Dateien

    • config.plist

      (4,48 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also,
    wir haben El Captain auf meinen 8GB USB-Stick installiert per Terminal und das Clover auch darauf.


    Ja, ich habe noch einen 3GB USB-Stick den ich dafür verwenden kann. Aber da gibt es so viele Möglichkeiten was man alles auswählen soll unter SMBIOS. Habe das Schwarze (Mac Pro) genommen und das Jahr auf 2013 gestellt und nen paar mal Shake gedrückt.


    So wie es die Anleitung hier im Forum beschrieben hat.

    Ja, ich wollte OS X auf einer neuen Platte bzw Partition einer Platte installieren. Oder muss das eine ganze Festplatte sein? Okay, da hängen noch ein paar andere Festplatten mit dran. Ich habe den Stick nicht über F12 ausgewählt sondern im Boot-Manager.


    Das Clover, kann das auf einem anderen Stick oder muss das auf den selben wie das andere?


    BTW, wenn man da auf der Seite auf Clover klickt, kommt man auf eine Fehlerseite ;) Habe das Clover mal aus dem Download-Bereich und dann Bootloader genommen.


    Der Chameleon-Bootstick hat auch nicht geklappt :)

    @TobiNo



    Das habe ich gemacht. Am Ende stand im Ternimal "Done" ohne irgendwelche Fehler. Wie in der Anleitung. Allerdings kann ich auch von dem USB-Stick nicht booten. Er startet direkt in Windows.. dasselbe Problem mit "Chameleon Boot-Stick unter Windows erstellen!" Der Bootet direkt in Windows.. Habe ich da was falsch gemacht?


    Habe Windows mal abgeklemmt und er sagt: boot0 error

    @derHackfan,


    wie bekomme ich denn das iBoot installiert? Im Internet steht, man brauch dafür n Mac aber den habe ich ja nicht. :/


    EDIT: //
    Ich habe mir von der DVD das ganze auf einen USB-Stick machen lassen, da mein DVD-Laufwerk nicht funktioniert. Jetzt habe ich ganz normal versucht, dass ganze über mein BIOS zu booten aber er bootet immer wieder in Windows.. Woran kann das liegen?

    Vielen dank für deine Antworten.


    1. Ok. Das bekommt eine Seperarte Partition auf einer HDD. Wie viel Speicherplatz wären da normal bzw ausreichend? reichen zum testen 70GB?


    2. Oh ok, vergessen.. Wie Ubuntu :D


    3. Ja, das weiß ich wohl :D aber bei Amazon gibt es die Upgradp DVD und ne normale DVD, welche wäre die richtige? Beide kosten gleich viel was mir von daher egal wäre.


    4. dann war es doch keine AGP. Siehe Bild, leider weiß ich nicht mehr welche das ist. Aber reicht die denn?

    Oh okay, ja habe der per LAN am Netz. Also die Version die ich verlinkt habe passt? Dann würde ich mir die bestellen und mich am Montag/Dienstagabend nochmal melden.


    Aber ein paar Fragen habe ich noch:


    1. Kann ich das ganze Testweise neben Windows installieren?


    2. wie installiere ich das denn richtig? Gibt es da eine Anleitung an die ich mich halten kann?


    3.Kann ich ein Neues Uograde kaufen oder das full SnowLeopard?


    4. Ich habe noch ne 3te Grafikkarte fällt mit gerade ein, ist aber eine AGP, wird die klappen?

    Hallo,
    ich bin neu in dem Thema und wollte mir Snow Leopard zu Hause als zweites bzw Hauptbetriebsystem auf den PC machen.
    Bevor ich das aber mache, wollte ich fragen ob das mit meinem PC möglich ist bevor ich mir die DVD umsonst kaufe.


    CPU: I5-3350P
    Grafikkarte:MSI GTX 970
    RAM: 16GB
    Motherboard: ASUS P8-B75-M


    Da ich überall was anderes gelsen habe, wollte ich mir das mal genauer nachfragen.


    Gruß,
    Evolutio