Beiträge von ThoPap

    Unter Dienstprogramme Boot Camp-Assistent starten
    - Fortfahren - drücken
    - Laden der neuesten Apple-Software zur Unterstützung von Windows - auswählen, alles andere abwählen
    - Fortfahren - drücken
    - Eine Kopie auf CD oder DVD brennen - auswählen
    - Fortfahren - drücken
    WARTEN - FREUEN

    Keine Zitate vom Post davor


    Den Trick mit der Registry beschreibe ich noch in einem separaten Thread.


    Ich habe keine Kombikarte gefunden die den Bluetooth HID proxy Modus - zwingend erforderlich für die Kombination Bluetooth Tastatur mit Dualboot - unterstützt und sowohl unter OS X Mountain Lion wie auch unter Windows 7 läuft.

    Nach einigen Hürden - Airplay, iMessage, Apple Bluetooth Tastatur + Maus + Trackpad unter Bios, OS X Mountain Lion u. Windows Professional 7 - läuft das System rund.


    Als Gehäuse habe ich das beliebte BitFenix Prodigy Mini-ITX in weiß gewählt. Der interne Blu-ray Brenner Pioneer BDR-208DBK wurde ohne Probleme erkannt.



    Als Hauptplatine kommt das Gigabyte GA-Z77N-WiFi zum Einsatz. Der Prozessor Intel Core i5-3570K Box und der Speicher Corsair 16 GB 1600 Mhz DDR3 reichen für alle aktuellen Spiele unter Windows 7. WLAN und Bluetooth habe ich ersetzt mit Dell DW1515 XPS 1340 WiFi und BELKIN Mini Bluetooth Adapter - F8T016ng. Mit dieser Kombination ist u.a. Airdrop, Airplay, BIOS Bluetooth-Unterstützung kein Problem mehr. Alle Anschlüsse auf der Rückseite funktionieren, auch die beiden Ethernet-Anschlüsse.



    Das Netzteil SilverStone SST-ST65F-G passt perfekt zum Gehäuse - nur 14cm lang, aber trotzdem vollständig modular und unhörbar leise.
    Die Grafikkarte ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5 ist der Hammer. Battlefield 3, Assassin Creed 3, Dead Space 3, Crysis 2 laufen mit den maximalen Einstellungen absolut ruckelfrei und trotzdem bleibt die Karte fast unhörbar.


    OS Mountain Lion 10.8.2 habe ich auf einer Crucial CT256M4SSD2 und Windows 7 Professional 64 SP1 auf einer Samsung SSD 840 PRO Series installiert. Beide SSD Laufwerke habe eine Größe von 256GB und Trim ist eingeschaltet. Das Dualboot läuft völlig schmerzfrei. Auch iMessage läuft mit dem aktuellen Bootloader. Beide Systeme gehen in den Sleep und wachen auch wieder auf - egal ob mit Tastatur oder Maus!



    Das Apple Wireless Keyboard, die Apple Magic Mouse und das Apple Wireless Trackpad haben mir den letzten Nerv geraubt. ;(


    Die Maus und das Trackpad haben prima unter Windows funktioniert, aber sobald einmal unter OS X angemeldet wars vorbei mit Windows.
    Mit einem Eintrag unter regedit war der Spuk vorbei und jetzt funktionieren beide immer, egal ob OS X oder Windows. :D


    Die Tastatur geht nach der Installation von Bootcamp - ACHTUNG! nur die Treiber für Tastatur, Maus und Trackpad installieren, alles andere vor der Installation löschen - auch prima.
    Das Tastaturlayout und die Funktionstasten gehen damit auch 100%ig unter Windows.



    Geschafft! :danke: Danke für die Unterstützung hier im Forum :danke:


    Nachdem das System so läuft wie ich es mir vorgestellt habe kommt jetzt das nächste Projekt - aber dazu später mehr. :keinwindows:

    Ich bin mit meinem Latein am Ende ?(


    Das Apple Wireless Keyboard funktioniert immer, d.h. im Bios, im Bootloader, unter OS X 10.8 und Windows 7.


    Aber die Magic Mouse verliert ihre Funktion in Windows 7 sobald ich sie unter OS X 10.8 verbunden habe.


    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - Apple Magic Mouse getauscht
    - Belkin Mini Bluetooth Adapter getauscht
    - Maus unter OS X umbenannt und entfernt und neu unter Windows 7 verbunden


    Wenn die Maus nur unter Windows 7 verbunden ist funktioniert sie auch nach einem Neustart.
    Nachdem Sie wieder unter OS X 10.8 verbunden ist zeigt sie keine Funktion mehr unter Windows 7 - laut Detailanzeige unter Geräte ist sie aber verbunden.


    Was mach ich falsch?

    Wild kexte Installieren ist nie empfehlenswert. Ich würde an deiner stelle jetzt erstmal versuchen das System wieder zum Booten zu bewegen.

    Danke für deinen Hinweis. Werde ich zukünftig auch nicht mehr machen. :)


    Ich möchte das System heute neu installieren und bin bemüht das System nicht gleich wieder zu zerschießen.


    Ist diese Vorgehensweise die richtige?
    Ich würde jetzt beim nächsten Versuch die Option EasyBeast Install wählen, darüberhinaus direkt den kext von lnx2mac und VoodooHDA auswählen.



    Oder doch wieder mit der DSDT Methode? und danach die beiden passenden kexte auswählen?

    Zuerst, vielen, vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. DANKE! :)


    Beim ersten Versuch habe ich die zum Mainboard "passende" DSDT unter *zensiert* runtergeladen - vorher natürlich die passende Firmware aufgespielt -, auf dem Desktop abgelegt und in MultiBeast die Option UserDSDT Install angewählt und gestartet.


    Ergebnis war, das die Netzwerkschnittstelle (ging vorher) nicht mehr ging, Grafik keine positive Veränderung, Ton Fehlanzeige.


    Danach habe ich angefangen rumzuexperimentieren, oder besser gesagt, wild Treiber installiert völlig ohne Plan, Netzwerk wieder zum Laufen gebracht, später hat das System nicht mehr durchgebootet.


    Ich würde jetzt beim nächsten Versuch die Option EasyBeast Install wählen, darüberhinaus direkt den kext von lnx2mac und VoodooHDA auswählen.


    Richtig oder habe ich was vergessen? Oder gibt es eine besssere - richtige?- Vorgehensweise?

    Hallo :)


    ich habe hier u.a. folgendes System unter Windows7 am laufen: Asus P7P55D, i5-760, 12GB DDR3, GTX560Ti, 25-M 80GB SSD, 2x Samsung HD103UJ, Pioneer DVR-111 DVD-RW, Plextor PX-LB950SA BD-R, Logitech Illuminated Keyboard u. Logitech Anywhere MX Mouse.


    Ich habe mir zusätzlich noch eine Crucial m4 256GB SSD gekauft und vor der Installation als einziges Laufwerk angeschlossen.
    Ein Apple Wireless Keyboard u. Magic Trackpad warten noch darauf in Aktion zu treten ;) - LogiLink Bluetooth Adapter ist noch vorhanden.


    Die Installation von Mac OS X Lion mit UniBeast hat zuerst ohne Fehler funktioniert - ohne Ton und eingeschränkter Grafik.


    Bei der Installation von MultiBeast habe ich dann wohl Mist gebaut.


    Ich möchte das System nochmal neu installieren. Wie bekommen ich es am besten zum laufen mit Grafik und Ton?
    Hat jemand einen Tipp für mich? Geht das mit diesen Komponenten überhaupt? Ich brauche eure Hilfe.


    Thorsten


    PS: Besteht auch die Möglichkeit auf die neue große SSD zusätzlich das "alte" Windows7 Image zusätzlich aufzuspielen?