Beiträge von germi

    Ich habe es fast hinbekommen.

    Ich konnte den USB-Port der Adapterkarte aktivieren. Blurtooth wird erkannt und auch ausgegeben.

    Allerdings verbindet sich der Mac nicht mit der AppleWatch.

    Mit dem iPhone und BT Kopfhörern wird die verbindung aufgebaut.

    Warum nicht mit der Uhr?

    Könnte dass am AirportBrcmFixup.kext liegen? Den hab ich installiert. Vielleicht benötige ich den gar nicht.

    Hallo,


    ich habe einen HP Prodesk 400 G5.

    Das System läuft unter Catalina sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem mit der Wifi/BT Karte.


    In den Systemeinstellungen wird Wifi erkannt und es funktioniert auch. Allerdings läuft Bluetooth nicht und wird in den Systemeinstellungen nicht angezeigt.


    Im Bios müsste alles ok sein, sonst würde die Wifi Karte nicht erkannt werden.

    Als Adapter habe ich diesen.

    Ich habe folgende Kexte für die Karte installiert:


    AirportBrcmFixup.kext,


    BrcmFirmwareRepo.kext und


    BrcmPatchRAM2.kext.


    Wenn ich im Terminal die geladenen Kexten anzeigen lasse, werden der Repo- und der RAM2 Kext nicht angezeigt, obwohl ich diese in der Config.plist eingebunden habe.


    Hat jemand eine Idee, wie ich BT ans Laufen bekomme?


    Muss ich die zuvor genannten Kexte überhaupt installieren? Die Karte soll ja OOB laufen.

    Hallo,
    ich habe ein Probook 4530s.
    Da drauf ist der Chameleon Bootloader r2250.
    Dualboot mit Win 7 und Yosemite.
    Seit ein paar Tagen startet die Mac-Partition mit der o.g. Fehlermeldung nicht mehr.
    Start mit verschiedenen Varianten -v, -s, -x führt nicht zum erfolg.


    Ich würde auch Sierra mit einer kompletten neuinstallation draufspielen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich vom alten System ein Backup machen kann, wenn ich nicht mehr auf die Mac-partition zugreifen kann.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Germi