Beiträge von Ruudsen

    Nicht sehr weit. Habe die ISO von El Capitan zum Einbinden erstellt und alles nach Anleitung gemacht. Aber wenn ich die ISO dann als Bootmedium auswähle, stürtzt die VB leider immer wieder ab. Auf Yosemite oder Mavericks komme ich ja garnicht, da ich nur die Snow Leopard DVD besitze und im Appstore nur El Capitan zur Verfügung steht..

    Hey! ich weiß nicht ob mein Problem hier in den Thread gehört, aber das ist mein Anliegen:
    Ich habe Ozmosis 1479M drauf und möchte jetzt auch 167X flashen. Allerdings will mein Board das nicht (Asrock Z77 Pro 3), weil Asrock wohl spinnt wenn man schon das aktuelle BIOS drauf hat. Habe ich in einem älteren Thread eben gelesen. Nun habe ich mir also einen USB stick bootfähig gemacht mit freedos und OZ 167X drauf kopiert. Aber im Bootmenu steht mein Stick nicht zu Auswahl. Ich weiß nicht was ich machen soll :/

    Hi Leute,
    im Forum konnte ich zu meiner Frage leider nur Threads bzgl. bootfähigen Sticks finden. Da ich El Capitan aber in meiner VirtualBox einbinden möchte, benötige ich eine .iso der Installationsdatei. Diese befindet sich auch schon in meinem Applications Ordner. Nun wollte ich nach folgender Anleitung vorgehen:


    hdiutil attach "/Applications/Install OS X El Capitan.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg"


    -noverify -nobrowse -mountpoint /Volumes/esd


    hdiutil create -o ElCapitan3.cdr -size 7316m -layout SPUD -fs HFS+J


    hdiutil attach ElCapitan3.cdr.dmg -noverify -nobrowse -mountpoint /Volumes/iso


    asr restore -source /Volumes/esd/BaseSystem.dmg -target /Volumes/iso -noprompt -noverify -erase


    rm /Volumes/OS\ X\ Base\ System/System/Installation/Packages


    cp -rp /Volumes/esd/Packages /Volumes/OS\ X\ Base\ System/System/Installation


    cp -rp /Volumes/esd/BaseSystem.chunklist /Volumes/OS\ X\ Base\ System/


    cp -rp /Volumes/esd/BaseSystem.dmg /Volumes/OS\ X\ Base\ System/


    hdiutil detach /Volumes/esd


    hdiutil detach /Volumes/OS\ X\ Base\ System


    hdiutil convert ElCapitan3.cdr.dmg -format UDTO -o ElCapitan3.iso


    mv ElCapitan3.iso.cdr ElCapitan3.iso


    Allerdings sagt mir das Terminal bereits bei der zweiten Zeile: -bash: -noverify: command not found


    Wie gehe ich jetzt am besten vor und warum wird der Befehl nicht erkannt?

    Das ist ja eine super Sache! Momentan versuche ich nämlich El Capitan per USB Stick direkt zu installieren, was mit Ozmosis eigentlich kein Problem sein sollte. Allerdings bleibt die Installation immer ganz am Anfang nach ein paar mm Ladebalkenfortschritt hängen und wird nicht fortgesetzt. Daher freue ich mich, diese neue Methode heute Nachmittag mal auszuprobieren.
    Dazu habe ich aber noch eine Frage: Da ich auf meinem Hackintosh nur Snow Leopard installiert habe, muss ich das ganze über die Virtualbox an meinem Laptop durchführen. Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle?