Beiträge von FibS

    Habe es nach dem letzten Versuch erst einmal auf 10.6.7 gelassen damit ich Clover überhaupt auf einen Stick bekomme.


    Von hier aus stellen sich folgende Probleme.


    - Installation/Starten OS X 10.6.8
    - Netzwerk/Internet
    - Sound
    - Grafik


    Neue Probleme
    - Absturz bei einstecken USB Stick wenn keiner auf einem Port steckt beim Booten



    Update:


    In den Ordnern ist bei mir nichts...
    Wieder ist hier Ende....



    So das wäre dann einmal Komplett, scheinbar einmal nichts weil kein Konfigurations Programm bei mir läuft weil die Versionen nicht hin hauen vllt kann mir ja jemand Helfen.

    Dateien

    • config.plist

      (16,79 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das würde mich zu meinem nächsten Problem bringen, wie bekomme ich Clover in die Kiste Gedrückt, werde aus der Beschreibung nicht schlau da dort was von Bootstick und Installationsdatei steht.


    Update:
    Clover hab ich auf nem Stick, bootet auch aber OS lässt sich von Clover aus nicht Booten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit GraphicsEnabler=Yes oder No bleibt das ganze Spiel.
    Fehlermeldungen kommen keine mehr. Aber bei PCI Start ist Schluss.


    Dazu habe ich eingegeben:
    PCIRootUID=1 npci=0x2000 UseKernelCache=No GraphicsEnabler=Yes/No -F -v



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bevor die Grafik abgestorben ist habe ich keine Fehlermeldung gefunden, des weiteren hat er kurz vor dem Grafik Fehler die CD ausgeworfen, heißt für mich er war irgendwo im Boot Vorgang.
    Er hat die CD immer ausgeworfen kurz bevor er ins OS X rein ging.


    Ich vermute gerade das er sich an der Grafik aufhängt.
    Wie gesagt das letzte was ich gemacht hatte war von SnowLion das ComboUpdate zu Installieren seit dem wird gemosert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok ich schau mal was sich machen lässt allerdings sieht es bis jetzt wenig Erfolgversprechend aus... =(


    Edit: Keine Chance
    Failed to Load executable for kext com.apple.driver.DiskImages.kext com.apple.driver.DiskImages failed to load (0xdc008016)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    EasyBeast und paar treiberlein das ich vllt ins Netzwerk komme habe allerdings das combo Update versiebt zu machen vorher, vermute das es daran lag. Gerade OS neu installiert und gleich nochmal probieren


    Update:


    Habe das System neu aufgespielt und wollte jetzt nur das ComboUpdate Einspielen.
    Bei 10.6.8 zwei mal mit folgendem Ergebnis.
    Habt Ihr Ideen wie ich es dennoch einspielen kann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok, also erstmal MultiBeast fertig machen und dann updaten.


    Wie bekomme ich die Kiste am besten ins Netzwerk?


    Update: MultiBeast lässt das Gerät einfrieren nach dem Booten.


    Jetzt steh ich auf dem Schlauch wie ich die Kiste ins Netzwerk bekomme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok, naja Installiert ist erstmal.
    Wenn die Kinder im Bett sind geht es dann weiter.
    Weiß nur noch nicht so recht ob ich mit Tony's Anleitung weiter mache weil bei Ihm geht es ja dann mit MultiBeast weiter.


    Könnt ihr mir dazu was sagen?
    Kann ich damit weiter machen oder habt ihr da bessere Ideen?


    Weil das möchte ich ja erstmal abarbeiten bevor ich mich daran mache windoof wieder rein zu Hämmern auf 20 Gb und den Rest OS zu schenken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hätte ich gern nur die Rohlinge daheim vergessen. :wallbash:
    Stick auf Fat32 bootfähig gemacht und dann über die cmd das geladene Image auf den Stick gespielt.


    Sprich:
    >cmd
    >diskpart
    >select disk
    >clean
    >create partition primary
    >select partition=1
    >active
    >format fs=fat32
    >assign
    >exit


    in der cmd dann noch
    >xcopy h:\* j:\ /s /e


    fertig
    so hatte ich es jedenfalls mal Gelernt.



    Edit:


    So mit Nawcom und Chameleon Stick für Windoof.


    Nawcom USB edit komme ich mal wieder nicht ran weil keine Win datei. :-/


    Edit:


    So nach längerem Basteln habe ich es geschafft mit iBoot Legacy rein zu kommen.
    Allerdings doch nur über CD, scheinbar machen meine Sticks da nicht mit.
    Jetzt heißt es warten bis heute oder morgen SnowLeo da ist.


    Meine Frage habe auf meinem Laptop nun eine Partition Windoof sowie eine bereitgestellt für OS X.
    Wenn ich jetzt SnowLeo da drauf bruzel werde ich ja noch einen Bootloader brauchen um beides nutzen zu können und windoof sagen das da jetzt was neu ist.


    Habt ihr da Tipps? Gibt es da was zum lesen?
    Hatte dies bezüglich noch nichts gefunden.

    Ok danke dir, naja werde eh erst gegen 21 Uhr dazu kommen mich damit zu beschäftigen. Eher wird es nicht ruhig in der Schicht.


    Update:
    Nawcom auf nen Stick gezogen und nichts tut sich.
    "Kein Bootfähiges System Gefunden"


    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, hab das ganze zwar mal mit Win7 gelernt aber OS ist mein Meister und warum ich Nawcom jetzt nicht gebootet bekomme frage ich mich auch noch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die 14 hat es eben nicht habe, auf die 66 geflasht und da kommt es auch nicht mit. :-(


    Gut werde heute mal den Gerät mit auf Arbeit nehmen und mich mit dem Nawcom mal beschäftigen. Hoffe das ich dann etwas weiter komme und Erleuchtung kommt. :-D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok dann werde ich mich mal damit beschäftigen ab Mittwoch, habe Nachtschichten derzeit und da wird das Zeitlich nichts.
    Geht das auch mit SnowLeo von einem Stick?
    Habe zum testen erstmal das Image von nem Kumpel bekommen bevor ich mir eins kaufe.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das aktuellste BIOS habe ich gestern bereits aufgespielt, es gab da noch eins mit UEFI aber da suche ich noch verzweifelt wo er das hin geschrieben hat. :-S


    Ok da muss ich mal schauen was für mich verwertbar ist da ich leider keinen Mac zur Verfügung habe um evtl. Parameter anzupassen.
    Ich bin derzeit auf das angewiesen was mir zur Verfügung steht. :-(

    Habe es erstmal mit Tony's Mitteln versucht sprich iBoot und iBoot Legacy mit beiden hatte ich allerdings keinen Erfolg.
    Euer Forum hatte ich heute Vormittag erst entdeckt und mich erstmal belesen bis jetzt werde aber noch nicht so ganz schlau.


    Das BIOS ist abgespeckt ohne Ende, gerade mal das ich eine Boot Reihenfolge angeben kann und die Virtualisierungs Unterstützung aktivieren kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße, ich Grübel und Bastel nun seit 2 Monaten und komme einfach nicht diesem blöden HP BIOS vorbei.
    Ich habe vorhin schon gelesen das es einer jetzt auf einem g7 geschafft hat allerdings erschließt sich mir in keiner weise wie er es geschafft hat.


    Das OS soll beim mir nur als zweit System laufen bis ich alle Programme und alle komponenten ins OS einbinden konnte.


    Meine Frage als erstes gibt es irgendeinen Weg dieses Blöde BIOS zu umgehen?
    und wie bekomme ich den Laptop soweit das ich von meinem OS Stick booten kann?


    Grüße FibS


    P.S.Um diesen Laptop handelt es sich http://www.notebookcheck.com/H…on-g7-1116sg.57797.0.html