Beiträge von masterking

    Hallo,


    Ich bin am überlegen ob ich mir ein iMac 5k zulege oder einen Hackintosh baue.
    Es sollte stabil sein und ausreichende Perfomance haben.
    Ich werde diesen Rechner als Hauptrechner nutzen.
    Ich denke dass ich gute Komponenten ausgewählt habe und es eigentlich ohne grossen Aufwand klappen sollte.
    Hier sind die Technischen Daten :
    GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 3, Mainboard
    Intel® Core™ i5-4590, Prozessor
    Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
    LG GH24NSD1, DVD-Brenner
    G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
    Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
    be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
    Zalman Z11 Plus, Tower-Gehäuse
    Ich würde mich über eure Erfahrungen/Meinungen freuen


    Mfg

    Hallo @masterking noch mal herzlich Willkommen.
    Vielleicht magst du in der Zwischenzeit noch mal dein Benutzerprofil mit den technischen Daten von deinem System ergänzen.
    Manchmal dauert eine brauchbare Antwort länger und manchmal geht es sehr schenll, je nach Thread und Tageszeit und Thema.
    Dann interessiert auch noch das verwendete OS X und der Bootloader damit gezielte Hilfe möglich ist.


    Vielen Dank.Ich habe nun meine Technischen Daten eingetragen und bin am Überlegen heute noch einen versuch zu machen.
    Wenn ich die Probleme wie Sound,Brightness lösen könnte wäre es wirklich super.
    Und noch eine Frage da ich Dual Boot mache ist es gefährlich Paragon Partion Manager zu nutzen habe es bereits drei mal angewendet.

    Hallo,


    Ich habe bereits drei mal versucht El Capitan zu installieren, die Installation lief zwar Problemlos aber danach bekam ich Probleme.
    Display war sehr dunkel und Akku war ebenfalls schnell leer und wurde ebenfalls nicht angezeigt.
    Als ich die Grafikkarte und den Clover Bootloader erfolgreich gelöst hatte, wollte ich auch das der Sound funktioniert.
    So habe ich mit Multibeast Realtek ALC283 installiert und danach hat mein Hackintosh nicht mehr gebootet.


    Technische Daten ;

    CPU : Intel® Core i5-4210U
    Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 850m 4 gb + Intel HD 4400
    WiFi : Intel AC 7265
    Audio: Realtek ALC 283


    Hat hier jemand bereits Hackintosh auf Acer Aspire Nitro installiert ? Würde mich freuen.


    Mfg