Beiträge von Pampersbomber82

    Hallöchen,


    ich hab da ein kleines Problem. Ich habe zwei identische Laptops HP Probook 6570b mit OpenCore 0.7.5, diese funktionieren auch soweit. Bei einem klappt die automatische Verbindung zum WLAN jedoch nicht, ich muss erst auf das WLAN Symbol klicken und das entsprechende WLAN auswählen. Die WLAN Karten von Intel habe ich gegen Broadcom BCM943224HMS ersetzt. Wie gesagt bei dem einen klappt auch alles, bei dem anderen jedoch nicht.

    An der EFI kann es nicht liegen, diese hab ich auch schon von dem einen zum anderen getauscht sowie die kompletten Festplatten. Selbst ein tausch der WLAN Karten brachte keinen Erfolg. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, die BIOS Einstellungen sind auch identisch.


    Vielleicht weiß ja von euch einer voran es liegen könnte.


    Update: Es lag einzig und allein an der Bios Systemzeit Incl.Datum. So blöd muss man erstmal denken und drauf kommen.


    HP Probook 6570b

    CPU Intel i5 3320M Ivy Bridge

    GPU HD4000

    8 GB DDR3 RAM

    WLAN BCM 943224HSM

    OpenCore 0.7.5

    MacOS 12.0.1

    Nein hilft leider nicht. Hab mir das mal alles durchgelesen aber das dort ist nicht mein Problem.


    Also wenn ich oben beim Bildschirm neben dem Apfellogo auf die Nachrichten klicke kann man ja auf "Einstellungen" gehen und sieht normalerweise seinen Account wo man sich an- bzw. abmelden kann oder aussuchen von wo aus die Konversation gestartet werden soll. Und das zeigt er bei mir nicht an. Ansonsten läuft iMessage so wie es soll.


    Wird später mal Bilder machen und zeigen was ich meine, ist bestimmt hilfreicher als das hier so zu beschreiben.

    Hallo liebe Hackintoshgemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir mal helfen. Hab mein PC mit Clover erfolgreich in ein Hackintosh verwandelt.
    Hat auch alles super geklappt. Nachdem ich dann auch irgendwann iMessage und Facetime zum laufen gebracht hab, verschwand plötzlich das Menü wo der imessage account hinterlegt ist.


    Also Nachrichtenapp -> Einstellungen dort wird ja eigentlich der Account angezeigt wo man sich auch abmelden kann oder von wo z.b. die Konversation gestartet werden soll (Handynummer, AppleID oder Emailadresse) Bei Facetime in den Einstellungen sehe ich das alles nur eben nicht bei iMessage.


    Liegt es vielleicht daran das ich im Cacheordner den Ordner com.apple.message nicht habe?


    Ich weiß echt nicht mehr weiter woran das liegen kann. Dachte mit dem Update auf 10.11.3 würde sich das erledigen aber ist leider nicht so.