Beiträge von biggasnake

    Joa E-Bikes / Pedelecs sind schon toll, auch wenn man gerade als Jungspund wie ich gerne mal schräg angeschaut wird mit sowas, selbst wenn es ein E-MTB ist. Verstehen tu ich es nicht. Hat mit fehlender Fitness nichts zu tun. Ist ja nicht so als würden die Teile von alleine fahren. Auch mit nem Pedelec kann man sich richtig verausgaben - muss es aber nicht. Und genau das ist doch das Geniale. Ich komme auch mit dem Bio-Bike jeden Berg rauf und strample locker mal 100km an nem Nachmittag ab. Aber mit dem Pedelec macht es einfach doppelt so viel Laune und man kommt ohne völlige Erschöpfung auch noch ein gutes Stück weiter wenn man nicht faul ist und den Akku vor allem am Anfang der Tour schont. Mein Rekord liegt bei 230km mit einer Ladung an einem Tag. :D

    Absolut seh ich genauso! Ich komme auch vom Bio MTB, vorher viel reines Downhill gefahren, etc. Bin da also auch schon länger im Game.

    War auch recht lange abgeneigt von eMTB's, aber als ich dann ein paar mal die Bikes von Kollegen probegefahren bin, war ich total angefixt.

    Wie du schon sagts, man kann sich total verausgaben oder halt auch nicht. Mit dem eMTB shredde ich die Hometrails locker noch 4-5x mehr als vorher, da die Uphill-Passagen jetzt richtig bock machen und man auch absolut an seine Grenzen kommt...wenn man es denn möchte!


    Trotzdem wird man auf den Homespots gerade von den "alten Hasen" meinstens lächelnd drauf angesprochen, aber die meisten sagen hinterher, dass Sie auch bald auf ein eMTB umstiegen wollen:saint:


    Dein Rekord ist ja abnormal! Du fährst echt mit nem eMTB 230km mit einer Akkuladung? Ich geh da mal mindestens von nem 625wh Akku aus oder? Letzte Woche bin ich hier ein paar Hometrails mit nem Kollegen geknallt, das waren nachher gute 50km und 1600hm, da war der Akku bei guten 25-30%.

    Bei ner längeren Tour zusammen mit meiner Freundin, allerdings waren das 90% asphaltierte Radwege (Ruhrtalradweg bis nach Dortmund zum Phönixsee) ohne große Steigungen kamen wir auch ca. 90km weit und hatten anschließend noch gute 35-40% Akku übrig.


    230km ist schon echt ne Hausnummer!!! Da bist du ja mindestens 10-12h auf dem Bike unterwegs, Respekt dafür!

    al6042 Externe USB-Webcams kommen ja nicht in Frage, mangels Buchsen am MBP

    Die meisten Monitore fungieren gleichzeitig als USB-Hub, dann klemmst du die WebCam einfach an den Monitor. Wenn du das MacBook via TB3 anschließt wird die Webcam direkt mit gekoppelt.


    Mein 34“ MSI 5K2K Screen braucht für solche Spielerreien, ein separates USB Kabel, da kein Thunderbolt Support.

    Hast recht hab nochmal gemessen. Der Monitor hat nur 125W (128W-3W). Das Teil ist mal locker 10-11 Jahre, nix LED.



    Der iMac 27 2011 hat 140W Leerlauf und ca. 200W Vollast. Sind im leerlauf 265W. Und meine DS1815 hab ich auch im November abgeschaltet. Das hatte ich auch vergessen und deswegen der Verbrauchsrückgang im November im Bild meines ersten Posts.

    Womit misst du deinen Stromverbrauch? Das würde mich bei meinem Setup ja auch brennend Interessieren:saint:

    Mac Mini M1, 34" MSI UltraWide, Mikro etc.

    Ja gibt Tasten aber der hat auch eine sehr nervige Input Erkennung die gerne mal nicht so macht wie sie soll.


    Am Mac mit passender GPU erkennt er die 5K2K nativ geht aber bei mir hat der immer mal Aus An Stecker ab an gemusst damit der den Monitor erkennt.


    Daher ging er in meinem Fall zurück.

    Die Input Probleme hatte ich am Mac Mini M1 auch via USB-C auf USB-C Anschluss, Nachdem ich auf den USB-C - Displayport Adapter genommen habe und den Bildschirm mit dem DisplayPort Kabel angeschlossen habe, wird er Problemlos erkannt.

    Auch aufwachen aus dem Ruhezustand klappt einwandfrei, das klappte mit der reinen Verbindung via USB-C absolut nicht, selbst an- und wieder dranstecken half da einfach nicht! Ich wollte ihn deshalb auch wieder abgeben:saint:


    Aber wie es jetzt ist, ist absolut Top! Das Bild ist ne Wucht und die Arbeitsfläche mehr als großartig! Seit ner guten Woche nun in Gebrauch, mit diversen Neustarts, aufwachen aus dem Ruhezustand etc. Jetzt geb ich ihn nicht mehr her!!! Vorallem für den Preis für den ch ihn bekommen habe[wech]


    nightstorm99 Ich hatte aufgrund der Amazon Bewertungen auch bedenken, allerdings klappt bei mir bisher alles Problemlos mit der 5K2K Auflösung, skaliert auf "sieht aus wie 3008x1269" ist das Größenverhältnis für mich auch perfekt!


    Bei mir gab's nun wieder einen neuen Monitor, diesmal den 34" MSI Prestige 5K2K:love:

    Nachdem ich vom Xiaomi aufgrund der geringen UWQHD Auflösung enttäuscht war, musste nun dieser her.


    Stört euch nicht an der provisorischen Verkabelung, mittlerweile hängt das Teil an der Wand und die Kabel sind in den dazugehörigen Kabelkanälen untergebracht, damit alles schön Clean ist. Auf den Bildern seht ihr noch das Chaos vom anschließen:saint:


       

    Hab heute den selben an meinem dran, muss sagen JA 4K oder gar 5K2K ist was anderes aber das Teil ist echt gut.


    Gamma auf 3.0 und dann sieht die Farbwelt auch schick aus.


    bei mir geht der 34er MSI zurück. Nicht weil er nicht gut ist, keinesfalls. Das Teil ist richtig geil. Aber ich nehme den Xiaomi weil er mehr Eingänge hat und weil er Freesync mit gleichzeitig gutem Bild zu einem echt starken Preis bietet.

    Empfindest du die Schrift bei dir als Scharf? Ich habe es nicht hinbekommen, dass das Teil an einständiges Bild liefert mit dem ich zufrieden bin...;( Ich hab auch alles mögliche mit SwitchResX ausprobiert aber nichts hat geholfen.

    An dem Bundle hab ich auch Interesse, ist es auch möglich sich dieses Bundle mit einem Kollegen zu teilen?

    Wenn er zb FCPX benötigt und ich Logic Pro oder auch umgekehrt?


    Ich meine nicht über die Familienfreigabe, sondern ob man die Codes separat auf 2 verschiedenen ID's anwenden/aktivieren kann. Hat das schonmal jemand gemacht?

    Danke für dein Feedback, wie schauts mit Backlight Bleeding bei dir aus?


    Ich habe momentan einen 4K LG (27UD68-W), eigentlich sehr zufrieden aber es könnte doch schon noch ein wenig größer sein[wech]

    Das Dock funktioniert super. Sieht stylisch aus. Auch der Kontrast (hell / dunkelgrau) finde ich nicht schlimm. aller Ports funktionieren.



    Mein Hackintosh wurde ausgeschlachtet und bei Ebay sehr positiv angenommen.

    Das Satechi Dock ist echt interessant, könntest du ein Foto hochladen zusammen mit deinem M1 Mini, mich würde die Optik sehr interessieren:)


    Habe vor 2 Wochen auch meine Vega56 verkauft, Hardware wird einem momentan komplett aus den Händen geirssen...Und die Preise, gerade für Grafikkarten auf dem Gebrauchtmarkt sind jenseits von Gut und Böse.