Beiträge von R3PTIL3

    Hallo
    ich habe erfolgreich auf meinen Notebook OS X installiert.


    1. Installation
    2. Boot in OS X
    3. Clover Bootloader auf der HDD installiert


    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch..


    1. Nun hat er ja beim Installieren von Clover auf der HDD eine neue EFI Partition erstellt muss ich auf dieser neu erstellten Partition die config.plist sowie die kexte kopieren die ich auf dem Installationstick genutz habe? Oder von wo lädt er diese jetzt beim Start?
    2. Wenn ich Clover Configurator nutze welche der 3 vorgeschlagenden config.plist soll ich bearbeiten?
    3.Sound sowie Batterie Anzeige funktioniert leider auch nicht
    Nach dem ersten Boot ins OS X erkennt er USB Stick und nach dem installieren von Clover auf der HDD funktionieren meine USB Sticks nicht mehr


    Hier mal die Kexte vom Installationsstick



    Welche von den config.plist?



    Weitere Fragen folgen sicher ^^


    :danke2:

    ERLEEDIGT
    Hallo,
    nun ich bin schon ein ganzen schritt weiter gekommen.... (Neuste El Capitan, Neuste Clover Version)
    Folgendes:
    1. Stick erstellt mit createinstallmedia method nach einer Anleitung für Notebooks
    2. Bios eingestellt
    3. Stick gebootet
    Dann kam ich endlich zur Installation :feuerwerk:
    4. Platte Formatiert und dann auf dieser Installiert der PC startete nach der Installation neu
    5. Im Clover Menü die HDD gewählt auf der Gerade Installiert wurde


    Und nun habe ich das Problem das er OS X nicht bootet ;(
    Config im Anhang
    Hier mal ein Bild


    Ich hoffe da kann mir jemand helfen


    MfG

    @ralf. Hallo und danke nein leider kann ich sie nicht im Bios deaktivieren da die Notebooks ja immer ziehmlich eingeschränkt sind :) Wenn du eine Software Lösung dafür hast freut mich nur bitte Bedenke das ich absoluter Neuling bin aber dafür ehrgeizig ich würde das System schon gern zum laufen bringen :)


    @aguilucho ja habe schon bei Google geschaut nur nicht so richtig einen Ansatzt bzw einen Weg zu meinem Problem gefunden ^^


    Wenn ich mir eine Mountain Lion Installations CD besorgen würde und diese mit IBoot starten würde meint ihr das würde Besser bzw einfacher laufen??
    Wie wäre es denn mit einem Update auf El Capitan?


    Ich wäre schon sehr dankbar wenn ich überhaupt erstmal ein System zum installieren bekommen würde den Rest bringt sicher die Zeit :)


    MfG

    Hi erstmal danke
    ich weiß nur nicht genau was du meinst ^^
    ich habe in VM Ware Yosi drauf über dieses habe ich aus dem Store El Capitan geladen und dieses über UniBeast als Bootbaren Stick erstellt.
    Was sollte ich da jetzt anders machen? Ich habe kein MAC zur verfügung


    MfG

    Hallo nochmal ein kleines Update meinerseits,
    schade das bis jetzt noch niemand geantwortet hat.


    Ich habe nochmal den Stick neu erstellt und die config.plist laut einer Anleitung ein wenig bearbeitet.


    Nun lädt er mit dem Parameter -v schon etwas mehr wie auf den Bilden oben zu sehen aber leider komme ich immer noch nicht zur Installation ich hoffe jemand kann da helfen :)


    Hier mal ein Bild wo es jetzt hakt...



    Aktuelle config.plist lad ich mal in den Anhang vielen dank im vorraus


    MfG

    Hallo mein erster Betrag und dann ein halber Roman :D,
    ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet...
    Ich bin ich ein totaler Neuling wenn es um Hackintosh geht.
    Es geht um mein Notebook Samsung NP300E5C-S04DE
    i3-2328 2x2.2GHz
    Nvidia 620m
    8GB DDR 3 Ram
    Im anhang noch die config.plist


    Hier mal die Systeminfo Post


    Ich habe vor 3 Tagen angefangen in einer VMWare die mit Mac läuft einen USB Stick mit El Capitan 10.11.1 ? neuste? ^^ über das neuste Unibeast 6.1.1 zu erstellen >Im UniBeast Gui Gewählt habe ich > El Capitan > UEFI Clover > bei Grafik Optionen haken bei HD300.
    Habe laut Anleitung im Bios soweit es bei einem Notebook geht alles eingestellt.




    Mein Pc erkennt ihn auch, und kann auch in das von mir zuvor in Unibeast gewählte UEFI Clover booten.
    Nur komme ich jetzt nicht weiter ich wähle in dem Bootmenü den Stick dann startet er es erscheint das Apfel Logo und nichts mehr passiert ....
    Ich komme nicht mal zur Installation.
    Habe die Parameter soweit ich verstanden habe auch -v -x Probiert nur hängt er sich immer auf bevor der Ladebalken kommt Stick blinkt kurz und dann nichts mehr.
    Siehe:



    Ich würde mich schon freuen wenn ich überhaupt erstmal zur Installation komme ^^


    MfG