Ich nutze auch ausschliesslich nur noch Packstation, aber das bringt julian91 jetzt auch nichts - ausser sich auf Morgen zu freuen ![]()
Beiträge von Leggalucci
-
-
Board: Asus Prime Z390-A
CPU: Intel i5-9700K
GPU-1: Intel UHD Graphics 630
GPU-2: Asus AMD Radeon RX 580, 4GB
RAM: Corsair Vengeance LPX 48 GB
WiFi & BT: Broadcom BCM94360CS
macOS: 10.15.7 & BigSur ready!
OpenCore: 0.6.4
SMBIOS: iMac19,1
Besonderheiten:
- Seriennummern müssen noch hinzugefügt werden
- iGPU & eGPU Aktiv
- DRM Support
- Sidecar
... läuft alles.
-
Melone den kannst du auf Github downloaden
-
Melone Ich empfehle dir OpenCore über den Kextupdater von Sascha_77 zum Download.
-
Danke, das war´s. Mir war nicht bewusst, das in der usb.kext die Daten vom SMBIOS enthalten sind. Hab´s wie von atl beschrieben umbenannt und schon läuft´s

Man lernt doch immer wieder jeden Tag etwas dazu

-
Nein pebbly ist das erforderlich!?
-
Guten Morgen,
da ich hoffentlich bald das iPad Air 4 bekomme, dachte ich mir wegen Siedecar das SMBIOS auf iMac19,1 zu wechseln. Bisher läuft iMacPro1,1 einwandfrei. Ich kann mir jedoch nicht erklären, weshalb unter iMac19,1 zwar wlan funktioniert, jedoch kein Bluetooth und dieses auch nicht erkannt wird.
Ist meine BCM4360CS2 zu alt für dieses SMBIOS ? Bin da gerade etwas ratlos ...
Hier mal ein Screenshot aus iMacPro1,1 wo BT funktioniert
-
-
Ja klar, mehrere habe das schon installier und weder Opencore 0.6.3 noch Opencore 0.6.4 machen damit Probleme.
auch 0.6.2 macht keinerlei Probleme.
-
-
Also das hatte ich auch noch nicht. Bei mir läuft die 1704 Firmware nicht.
- Update als solches funktioniert, sobald jedoch Einstellungen gespeichert werden schlägt jeder Boot fehl (Selbsttest, Biep fehlt)
- dachte zuerst es liegt an den gespeicherten Einstellungen aus 1602. Habe dann aber keine importiert und alle Einstellungen vorgenommen, das gleiche.
- nur durch cmos reset wieder zum Leben zu erwecken.
bin jetzt wieder zu 1602 zurück ... läuft

-
Top! Danke für die Rückmeldung al6042
-
Habe mir gerade eine Lifetime Version von Videoproc gekauft - gibt gerade eine gute Aktion wie ich finde.
-
Oh, gar nicht mitbekommen das es eine neue Version gibt. Na dann warte ich mal auf al6042 bis Morgen.
![weg [wech]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley262.gif)
-
LetsGo Danke für den Hinweis. Ich werde die Datei mal nicht verwenden, denn es läuft ja so weit alles prima.
-
ok, verstehe - jetzt iss mir auch klar warum ich bei 5km eine pace von 7:30 habe und 178puls. Muss wohl doch an den 95kg liegen
![hehee [hehee]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley263.gif)
-
griven Respekt, pfeilschnell, unter 5min/pace und dabei nur 160bpm ... läuft!
darf ich fragen wie schwer du bist ...;-)
-
SSDTTime kann nicht alle SSDTs erstellen, die man manchmal benötig, sondern nur DSDT dumpen (Windows), SSDT-EC/SSDT-EC Laptop, SSDT-PLUG und SSDT-HPET. Cool ist, dass es auch gleich .plists mit Patches für Clover und OpenCore generiert, die man einfügen muss, damit das ganze auch funktioniert.
SSDTTime erstellt u.a. auch eine SSDT-USB-Reset.aml
Würde ich diese ebenfalls in die config.plist einbauen, wird doch mit jedem Boot ein "USB-Reset" gemacht, oder?
Wie ist mit dieser zu verfahren, bzw. wofür wird diese genutzt?
-
So, das erstellen der SSDT´s und Patches, sowie einbinden in Opencore hat dank eurer Hilfe wunderbar geklappt. bootet tatsächlich etwas schneller hoch.

Später gehe ich noch an das CPUFriend-Thema ran und am Ende werde ich mal noch einen Vergleich (vorher/nachher) mit Geekbench machen.
-
5T33Z0 Ahh, jetzt hab ich das verstanden. Das ist ja genial einfach.