Beiträge von DetailsInPixel

    So Moin zusammen,
    habe meine hardware noch was umgestellt da mir der RAM ja fehlte. Das ganze kann man hier sehen (https://www.amazon.de/registry…_cp_it_wl_o_.RNAwbN7NCJYQ soll keine Werbung sein und nicht heißen das ich da alles kaufe. Ist aber super praktisch als Gedanken Zettel)


    Da Sagorian ja schon ein laufendes PS/LR System hat, habe ich mich ein bissel an der Hardware orientiert Ich werde mit der vorhandenen SSD und eine zusätzlichen 1TB zur Installation ein fusiondrive bauen wie ist es in meinem alten iMac hatte. Oder gibt es damit Probleme??


    Beste Grüße DIP

    Hallo zusammen,
    das ich mir einen Hacki zusammen stellen will und er Ersatz für meinen Late 2009 iMac werden soll war klar, aber das das ganze nun so schnell geht konnte keiner Ahnen (da mein iMac sich heute morgen nach 6 Jahren im wahrscheinlichen LogicBoard defekt verabschiedet hat :cursing: )
    Da das Geschäftsjahr fast zu ende ist, will ich erstmal die Minimal Hardware kaufen und dann nächstes Jahr den Rest 8)


    Der Hacki soll ja hauptsächlich für die Grafikbearbeitung sein. Dann noch das übliche, Bürokram, Surfen & bissel Video schauen 8o
    Als OSX Version möchte ich Yosemite installieren und werde das ganze über Ozmosis machen.


    Folgende Hardware ist vorhanden:

    • Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 250GB
    • Samsung 16GB Quad Channel Kit (4x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM) (aus dem alten iMac)
    • NEC 24" Monitor (nichts dolles muss aber für ein paar Wochen reichen :whistling:

    Nun soll folgendes gekauft werden:

    • SanDisk Ultra II SSD 480GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 550 MB/Sek
    • Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK S1150 Motherboard (ATX VGA, SND, 2GLN, U3, M2 SATA, 6GB, DDR3 Speicher)
    • Intel Core i5-4690K Processor (6M Cache, up to 3.90 GHz)
    • Cooler Master T4 CPU-Kühler (RR-T4-18PK-R1)
    • EVGA 04G-P4-2744-KR NVIDIA GT740 SC 2S Grafikkarte (PCI-e 4096, 4GB GDDR3, VGA, 2x DVI, mHDMI, 1 GPU)
    • Thermaltake Hamburg 530W 80Plus Bronze zertifiziert
    • Bluetooth Adapter Dongle, GMYLE® Nano USB Broadcom BCM20702 Chip Klasse 2 Bluetooth V4.0 Dual Mode Dongle Drahtlos Adapter mit LED
    • Samsung SH-224FB/BEBE Interne DVD-Brenner
    • Aerocool EN52629 Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 externe, 5x 3,5 interne, 2x USB 3.0) weiß

    Anfang 2016 kommt dann folgendes dazu:

    • 2x Dell 210-ADYV P2415Q 60,9 cm (24 Zoll) Monitor (HDMI, 3840 x 2160 Pixel, 6ms Reaktionszeit) schwarz
    • 2x Western Digital 2TB interne Festplatte Retail Kit (8,9 cm (3,5 Zoll), IntelliPower rpm, SATA)

    Nun habe ich natürlich noch so 1-2 Fragen :?: Ist die Hardware für das Einsatzgebiet okay bzw gut?! Kann ich zur Installation von OSX vorher die alte & die neue SSD als Fusiondrive nutzen und OSX installieren?
    Der vorhandene RAM sollte doch funktionieren right?
    Kühler und Netzteil okay oder andere Empfehlung?!
    Zum Gehäuse, hat vielleicht der eine oder andere noch Empfehlungen für ein cooles Gehäuse? Habe nichts richtiges gefunden. Ach ja und zur guter letzt ich brauche noch einen SD-Card Leser.Welcher funktioniert OOTB?!


    So das war es erst mal. Ich ärgere mich weiter über den Tod meines iMacs ;(


    Schon mal dickes danke und dicken Gruß Thorsten
    :danke:

    Aha danke dir für die Antwort. Schaue mir nachher mal deine konfig zu hause an. 4k Video brauche ich nicht. Fotografiere ja "nur"
    Monitor wäre noch interessant welchen?!? Entweder 2x27" mit 2550x1440 Pixel ist einen 4k 34". Jemand einen Tipp??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einen wunderschönen juten Tag zusammen,
    Ich bin ja noch jungfräulich in dem Thema und würde gerne nen bisel testen bevor ich mir meinen hacki bastel
    Da ich hier 2 Toshiba r600-13x habe, würde ich mich gerne an diesen versuchen und sie als hackbook für meine Jungs umbauen.
    Specs der Books gibt es hier : http://www.toshiba.de/disconti…roducts/portege-r600-13x/


    Nun meine Frage ist es möglich oder lieber mit Windoof laufen lassen???


    Beste Grüße Thorsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi du,
    Nein bis jetzt noch nicht. Ich habe mit Interesse den Thread http://www.hackintosh-forum.de/index.php/thread/22787 gelesen.
    In Sachen Hardware bin ich für jede Empfehlung zu haben. Wie gesagt hauptgebiet ist lr & ps. Sysplatte soll eine ssd werden. Dazu dann eine Platte für lr und eine für iTunes. Achja der Rechner wird dann so wie mein iMac schon iTunes Music Depot . RAM erstmal 2x8gb und ein blau-ray Brenner. Dazu überlege ich nun das ich zwei 27" Monitore mit 2550x1440pixel dazu nehme.
    Tja das war es



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Servus zusammen und einen dicken Gruß aus dem Pott,


    wollte mich nur kurz vorstellen nachdem ich hier schon so fleissig mitlese.


    Meine Name ist Thorsten und ich komme aus dem Herzen des Potts und zwar aus Duisburg. Bin Fotograf und Familenvater und nutze seit 8 Jahren Mac bzw OSX.
    Da mein iMac late 2009 nun so langsam in die Jahr kommt, wollte ich mir ein neues System zusammen stellen. Da ich OSX liebe, aber die Hardwareconfig Struktur von
    Apple nicht so prall finde, habe ich mir überlegt einen Hackintosh zu basteln.
    Und was soll man sagen da bin ich :D


    Beste Grüße
    Thorsten