Beiträge von kuckkuck

    Wie stellst du dir das vor? Die HDD mit einer Partition oder nur für OSX? Sagtest du nicht dass nur eine ssd für Betriebssystem+spiele etwas klein bemessen ist? Zum Spielen braucht man keine SSD und der EndPreis wäre für die zwei SSDs und die HDD 190€ ;)

    Seine Angabe war nur 128gb SSD. Ich bin mir 100% sicher das ist zu wenig. Meine Empfehlung: 250gb SSD für system und Dateien die häufig benutzt werden und eine 2tb Seagate desktop HDD mit 7200rpm. Am besten ist eine eigene platte für Windows. Ich weiß nicht wie viel Speicher du auf OSX brauchst, aber theoretisch sind diese konstellationen möglich/sinnvoll:
    1. SSD für OSX, HDD für Windows (wenig Speicherplatz für OSX)
    2. SSD für OSX, HDD partition für OSX und Windoof (eine Festplatte beides für Windoof und OSX nur getrennt durch partition lässt sich nicht so empfehlen)
    3. SSD für OSX, 1tb HDD für OSX, 1tb HDD für Windows (Beste Lösung, aber meiste kosten (+ca20€))

    Wie genau dein nutzerprofil aussieht weiß ich nicht, aber wie siehts denn hier mit aus:
    i5 4690K
    Gigabyte GA-Z97M-D3H
    Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 16GB
    Nvidia GTX 970
    Samsung EVO 850 250gb (bessere Preisleistung als nur 128gb)
    WD Blue 1TB 7200rpm
    be quit pure power 530w oder 600w (wenn du später weiter upgraden willst)
    EndPreis: etwas unter 1000€
    nenn uns doch mal dein Budget ;)
    Mfg


    1 x Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRZ)
    1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
    1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
    1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
    1 x Gigabyte GA-Z97M-D3H
    1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

    Einfach mal in die FAQ und die Sektion Anleitungen schauen. Sagen wir mal du nimmst Ozmosis, welches ich dir empfehlen würde dann kommt es darauf an welche Hardware du hast, was du machst. Hier eine Anleitung: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!
    Basically wird ozmosis auf das board geflasht, eine USB stick prepariert, vom USB gebootet, die HDD/SSD formatiert, Yosemite auf der HDD installiert, ggf Audio/Internet gefixt. Wenn du willst auf El Capitan über appstore upgegraded. Ihr müsst euch einfach einlesen und bisschen Zeit in Anleitungen für Ozmosis und die FAQ investieren...

    Hey! :saint:
    ich wollte ursprünglich eine R9 380 in meinen hacky einbauen, diese hat aber massive Probleme mit EL Capitan, speziell im Multi-Monitorsetup. Aber wie siehts denn mit der 380x aus? Wird diese nicht im iMac verbaut? Läuft sie unter El Capitan OOB und macht keine Probleme mit mehreren Monitoren und HDMI?
    Welche denkt ihr hat ein besseres Preis Leistungsverhältnis, die R9 280x, oder die R9 380x?
    Danke im Vorraus! ^^

    Ja da habt ihr wohl recht mit dem PSU. Bezüglich des kabel Managements macht er ja keine Einbuße, ist ja immernoch das gleiche "Packet". Mit der jetzigen Konfiguration braucht er nur etwa 200watt, mit einer Grafikkarte wird das aber wahrscheinlich über die 300 gehen. Deshalb macht das 430watt schon Sinn ;)
    Die Festplatte würde ich trotzdem nehmen, wenn das ganze vielleicht mal eine windoof platte werden soll, machen 7200rpm allemahl mehr Spaß und der Stromverbrauch ist jetzt auch nicht so ein großer unterschied zur Samsung. Am Ende ist es sowieso seine Entscheidung, wollte nur alternativen bieten... Insgesamt denke ich hast du eine super preis leistungs Konfiguration, maximale power für den Buck :)

    Beim OSX installieren gibt es mehrere Wege. Einige davon sind Chameleon, Clover und Ozmosis. Anleitungen im Internet sind häufig für Chameleon, dieses hat aber VIELE Nachteile, weshalb ich dir davon abraten will. Dann gibt es noch Clover und Ozmosis, beide hier im Forum am meisten unterstützt. Meiner Meinung nach ist Clover nix für Anfänger und Ozmosis ist einfach und clean. Um OSX mithilfe von Ozmosis zu installieren solltest du dich durch die FAQ und Wiki klicken und diesen (So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!) Artikel lesen. Er ist zwar für Yosemite, aber von Yosemite (wenn du unbedingt El Capitan willst, welches Nachteile haben könnte) kannst du einfach auf El Capitan über den Appstore upgraden.
    Mfg

    Ich weiß nicht wie dein budget aussieht aber denke ich dass ein POTENTER VIDEOHacki einiges mehr an Leistung braucht. Um einen wirklich potenten Computer auf dem fast alle Videoarbeiten flüssig und schnell laufen sollen zu erstellen würde ich zu einem i7-4790k raten. Ich sage dir die Mehrleistung durch das Hyperthreading ist definitiv spürbar. Ob jetzt Xeon oder i7, da streiten sich die Leute, ich bin definitiv Team i7 wegen der iGPU. Da die Bearbeitung auf Cuda läuft würde ich zu einer GTX970 greifen und für Resolve und das Rendern (ich weiß zwar nicht wie lang/groß eure Projekte sind) würde ich jedoch zu 32gb RAM tendieren. Da gibt es 2400mhz 4x8gb von G-Skill für gutes Geld. Als letztes ist natürlich genug SSD Speicher sinnvoll für das System und dann die Videodateien die beim schnitt benutzt werden. Eine HDD für alles das nicht aktuell benutzt wird ist natürlich super und sinnvoll.
    Mit einer gtx970 OC ITX und dem Silverstone SFX 450W oder ähnlichem könntest du das ganze sogar in ein Raijintec Metis oder ähnliches packen und hast dein miniformat ;)
    Videobearbeitung ist nunmal eines der anspruchsvollsten Dinge die man so mit einem Hacky/PC machen kann, du kannst dir aber sicher sein das auf so einer Maschine auch Officearbeiten, Internet und Spiele gut laufen und dass er im Gegensatz zu der Ursprungsvariante seinen Job auch ein paar jährchen perfekt machen sollte (außer wir schneiden plötzlich 8k ;) )

    Warum fangen Leute die nicht wirklich was neues, ne Erfahrung und Spaß am basteln haben überhaupt mit Projekt hackintosh an? Ich lese mich jetzt seit einem halben Jahr ein da ich noch nicht das Geld zusammen habe um alles zu bestellen. Aber über dieses halbe Jahr hinweg hab ich viele Dinge gelernt, Teile in meiner Einkaufsliste aufgebessert und weiß jetzt einiges mehr, und das freut mich! Ich bin zuversichtlich und kenn ein forum das hinter mir steht. @ed1k du wirst immernoch als Neuling im forum eingestuft also les dich ein und gib nicht so schnell auf.
    Also welches BIOS hast du geflasht? Ozmosis? Welches OS willst du am ende laufen? El Capitan? Und schreib deine Bauteile mal ins Profil.

    Danke für die Aufklärung! :danke2:
    Ich werde natürlich die Snow Leopard CD kaufen, jedoch wahrscheinlich einen USB Stick erstellen, habe Zugriff auf einen anderen Mac ;)
    Diskmaker klingt gut und einfach :thumbup:
    Wie siehts mit den Kexten und Fehlerbehebung aus? Clover Konfigurator? Muss ich mit Ozmosis ein Smbios erstellen?
    Danke I'm vorraus!

    Vor lauter Clover, Chimera, Unibeast, MMTool, Ozmosis und BIOS bin ich ganz durcheinander. Nur um sicher zu gehen diese kurze Frage:
    Ich habe mich für Ozmosis entschieden und werde dass GA-Z97M-D3H verbauen.
    Ist es richtig dass alles, das ich tun muss um OSX El Capitan zu installieren, ist:
    -Einen USB-Stick mit El Capitan erstellen mit Hilfe von Unibeast (bessere Vorschläge?)
    -Ins BIOS booten (load defaults) und neueste Version von Ozmosis von hier: http://bit.ly/1lURbXB auf mein Mainboard flashen
    -Von OSX-USB-Stick Booten und den Kapitän installieren...


    Ist dies der beste/sicherste Weg oder hab ich was überlesen, außerdem was ist der beste Weg nach der Erstinstallation die nötigen Kexte (Audio,Lan) zu installieren?
    Lg