Beiträge von kuckkuck

    Hach ist das schön 100 Beiträge hab ich jetzt auch schon... Da komm ich zwar jetzt nicht so an die 3000 von Crusade ran, aber den Brauch ich mich ja nur noch 30 mal selbst verdoppeln und schon habe ich Crusade eingeholt :zunge:
    Braucht dann auch nurnoch 15 Jahre :hurra:

    @LuckyOldMan Da hat wohl jemand einen Yamaha Receiver... Bezüglich der Centers habe ich ja nicht hohe Töne sondern Stimmen und in Klammern hohe geschrieben da die Mitten und Tiefen auch super von den Fronts abgespielt werden. Wie ich bereits erwähnt hatte kriegen Stimmen durch die Integration eines Centers einen schönen Boost. Bezüglich des subwoofers taugen natürlich keine amerikanischen Autosubwoofer die noch nicht mal den Ton treffen. Hier braucht man etwas das von unten unterstützt und möglichst nicht als einzelbox hörbar ist. Der Bass muss verstärkt sein, aber nicht individuell zu hören. Das ganze muss sich schön in die gesamt Konfiguration einreihen. Auch ich habe mit meinem Yamaha Receiver schön alles mit Rauschen eingepegelt und individuell für mich angepasst. Das ist bei Lautsprechern immer das wichtigste: egal wie teuer, es muss dem Endbenutzer gefallen und nur ihm.

    Das kommt natürlich auf deinen Raum und deinen Geschmack drauf an. Wenn du bei einem setup mit nur regalboxen empfindet das der Bass einfach nicht genug ist oder nicht "knackig" klingt, dann unbedingt einen Subwoover. Am besten einen aktiven, dieser ist immer individuell auf der Rückseite einstellbar und wenns mal mehr bass sein soll kannst du ihn in Sekunden hochdrehen oder wenn die Nachbarn rumheulen lieber etwas runterleveln. Wenn du aber sagst das der Sound schon super klingt und der bass knackig und prezise rüberkommt dann kriegst du mit einem Center nochmals einen super boost. Stimmen klingen voll und klar und die fülle an klängen erhöht sich. In beiden fällen wirst du mit diesem upgrade (Sub oder Center) plötzlich einige Töne mehr hören die davor garnicht möglich waren zu hören. Beide Geräte nehmen ebenfalls eine spezielle Aufgabe im bezug auf TV an. Der Subwoover stellt Sound Effekte und Explosionen dar, der Center die Stimmen. Ohne beide ist ein 5.1 nicht möglich.
    Mfg

    Kurze Verständnis Frage: du willst aber die canton weiterhin benutzen und 2 JBL dazukaufen?
    Es gibt verschiedene Systeme wie zB 5.1
    Bei diesem system hat man einen
    Subwoofer - für die Bässe und Soundeffekte in Filmen
    Center - für die (hohen) stimmen in Filmen und Musik
    2Front - Die links und rechts alles wiedergeben was auf dem Film gerade gefilmt wird
    2Back/Surround - die einen schönen surround sound bilden und den klang von allen Richtungen kommen lassen.
    Surround eignet sich vor allem für Filme, jedoch ist es heutzutage auch in Musik häufiger zu finden. Die besagten Anschlüsse sind auch für jeweils zugehörige boxen. Der Pre Out heißt normal das das signal unverstärkt ist und sich somit für einen activ Subwoover (integrierter Verstärker) eignet. Jedoch kann man dies immer in der Anleitung herausfinden. Der Center Ausgang ist verstärkt und auch nur für einen Center gedacht. Ich persönlich besitze ein selbst zusammengestelltes 5.1 surround system mit 2 Canton in the back. Das ganze klingt ganz wunderbar, angefangen habe ich mit 2front und 2surround, dann wollte ich mehr bass und habe einen subwoofer gekauft und dann dachte ich mir: "eine box mehr und ich habe ein surround system" und habe mir ein center gekauft. Weil das ganze dann so schön war musste dann auch noch ein 50" TV her :hurra:

    Da kann ich dir nur recht geben. Das wichtigste ist gutes recherchieren. Wer eine AMD Karte will sollte dafür auch Gründe haben und dann auch bereit sein zu basteln, außer man erwischt eine die OOB funktioniert. Ich dachte dein Kommentar bezog sich auf die anfangsfrage und habe ihn deshalb falsch verstanden. Das es leider immer wieder Leute gibt die einen Hacky wollen aber nichts mit Technik und Systemen am Hut haben möchten finde ich bedauerlich ;)

    Ein Klassiker ist hier das Gigabyte GA-Z97-D3H welches sehr gute Unterstützung bekommt. Sockel 1150 d.h die meisten Intels wie ein i7-4790k sollten passen. Ist ja schön das du wieder :nowin: bist :zunge:

    1.Es gibt kein optimal zu installierendes system 2016, du kannst alles installieren was du willst ;) Es kommt aber manchmal etwas auf die Hardware an, El Capitan kann manchmal mit bestimmter hardware rumzicken, aber Yosemite ist optimal kompatibel
    2.Mit dieser speziellen Grafikkarte kenn ich mich nicht so aus, jedoch hilft hier häufig schnelles googlen. Wie es aussieht haben Leute von Tonyosx sie zum laufen gebracht. OOB läuft sie meines Wissens nicht.
    Von der Tomaten Website: Ich hoffe du kannst englisch :)


    3.Ein 5k sollte meines Wissens nach möglich sein, du brauchst nur eine starke Grafikkarte dazu. Deinem Nutzungsprofil zufolge passt eine Nvidia Grafikkarte hier perfekt. Es würde sich ein starker Prozessor wie der i7-4790k eignen
    Auch von mir
    :welcome:
    MFG Kuck

    Danke für die lange Nachricht @OliverZ , aber was willst du denn damit sagen? Fast jede Person benutzt seinen Hacky für was anderes und hat andere Bedürfnisse und bei mir steht bei dem Bau eines PCs an oberster stelle ihn perfekt an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen, aber da kann man ganz einfach nicht sagen das Nvidia besser ist. Ich bin kein fanboy sondern sehe die Sache einfach nur ganz objektiv. Nvidia mag bei manchen Dingen besser sein oder auch kompatibel, aber auch nicht bei allen. Das man nicht mehr bei sinnen ist wenn man eine ATI GPU kauft hat damit sowieso nichts zu tun. Wir sind alle Bastler und wer will kann es auch schaffen eine AMD Grafikkarte zum laufen zu bringen und das macht auch Sinn wenn diese für spezielle Dinge benutzt wird. Leider ist der gröGanz objektiv kann man also nicht sagen das Nvidias Grafikkarten sowieso die beste Leistung für jedes aufgabengebiet bringen...

    Hey!
    Die R9 280x ist eine Karte die eigentlich OOB unterstützt werden sollte. Dem ist auch so, außer wenn der Manufactur'er das BIOS total zugemüllt hat was leider bei vielen Modellen der Fall ist. Für alle, die eine XFX R9 280x haben. Das Original-Bios der Karte ist wohl schuld, dass sie mit OS X nicht so recht will. Die Lösung ist einfach ein anderes Bios zu flashen. Auf der Seite TechPowerUp die Karte "XFX Double D R9 280x" suchen und das Bios "XFX.R9280X.3072.131017" vom 17.10.2013, Version 015.040.xxxxx herunterladen. Das war das einzige, was bei mir funktionierte, alle anderen BIOS erzeugen einen Reset wenn der Anmeldebildschirm kommt. Z.Zt. laufen die Intel und AMD parallel, zwei Monitore funktionieren ebenfalls. ACHTUNG: Beim flashen der Karte verliert man die Garantie!
    Die Gigabyte R9 280X Windforce funktioniert perfekt mit voller Unterstützung und natürlich OOB sowohl in OSX als auch in Windoof. Normalerweise keine Framebufferedits nötig! Falls es doch Probleme gibt lohnt sich das ausprobieren der Frambuffer: "Futomaki" oder "Aji"
    Die MSI R9 280x funktioniert ebenfalls OOB ohne Framebuffer edits.
    Ebenso die PowerColor R9 280X TurboDuo OC 3GB welche (getestet unter Yosemite und El Capitan) OOB werkelt.
    Die Sapphire R9 280x Dual-X funktioniert einwandfrei und ohne Framebuffer Edits. Dual Monitor sollte auch einwandfrei funktionieren, nur nicht mit 2 DVI-Ausgängen gleichzeitig benutzt.
    Die Sapphire R9 280x Tri-X OC funktioniert OOB mit richtig angezeigtem Namen und voller Power, das einzigste das nicht funktioniert, ist die Karte mit 2 DVI Ausgängen zu benutzen. Da die originale R9 280x nur 1 DVI port besitzt, Sapphire aber 2 anbietet, ist es ohne port-neuverlegung nicht möglich 2 DVI Ausgänge gleichzeitig zu nutzen. Falls anfangs ein bestimmter Port doch nicht funktioniert einfach mit dem Framebuffer Hamachi probieren...

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AtiFramebuffer=Hamachi


    Außerdem gibt es so ziemlich alle IDs + mögliche Framebuffer hier!


    Bei allen Modellen sollte natürlich die ATI Injection aktiviert sein obwohl manche auch ohne laufen.

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableAtiInjection=%00


    Mfg

    Da kommt es jetzt sehr auf den Endbenutzer an. Wenn @rockman_049 lieber bessere Leistung beim schneiden hat und darauf mehr wert legt wäre eine NVIDIA totale Geldverschwendung. Die OpenCl Leistung einer gtx960 geht gegen null, da kann er auch die interne Grafik benutzen. :pinch: Wenn ihm jedoch spiele (dann wahrscheinlich unter Windows) wichtiger sind, macht eine GTx durchaus mehr Sinn. Da würde eine GTx 960 wahrscheinlich gut in sein Budget passen. Obwohl die R9 280x durch die weite Verbreitung auch spiele schön darstellt ist mir klar das eine NVIDIA besser wäre, für sein spezielles Benutzerprofil würde ich jedoch die besagte R9 einbauen da sie erstklassige OpenCl Leistung bringt, im mittelhohen bis hohen grafikbereich auch Games gut darstellen kann und von Apple OOB unterstützt werden sollte (kommt auf das BIOS drauf an)
    mfg

    Beachte das diese leider nicht OOB funktioniert. Du musst bei diesem speziellen Modell ein anderes GPU BIOS flashen, eine Anleitung welche kann ich dir zukommen lassen. Wenn dieses andere BIOS jedoch geflasht ist funktioniert sie meines Wissens einwandfrei und ohne Treiber. AMD Karten können manchmal Probleme machen. Ich werde mir jetzt eine Sapphire R9 280x Tri-X OC zulegen und mal schauen ob Sapphire ihr BIOS nicht so zugemüllt hat. Leider verliert man die Garantie beim flashen. Die XFX 280x hat jedoch auch das beste Preis Leistungs Verhältnis bei den R9 280xern

    Um diese Continuity features zu benutzen brauch man meines wissen nach ein kompatibles BT und Wifi Modul. Hat das ganze denn nur mit einem BT Dongle ohne WLAN Modul in Yosemite funktioniert? In diesem Fall wäre ich wohl falsch informiert ;)

    Ich Rede über dein WLAN Modul nicht den Bluetooth stick. Steck doch mal eine Tastatur mit kabel an dann kommst du auch ins BIOS. Der Bluetooth stick sollte in einem 2.0 port stecken. Die Tastatur ebenfalls

    Euer mainboard unterstützt leider kein Ozmosis, deshalb bietet sich Clover an. Die Installation ist ganz straight forward... Hier eine Anleitung: Installation von OS X Yosemite mit Clover
    Je nachdem welches OS ihr am Ende wollt müsst ihr etwas anders vorgehen, jedoch kann man von Yosemite einfach auf El Capitan OTA updaten. Wichtig sind die Einstellungen im BIOS und das die integrierte GPU am Anfang aktiviert ist bis die nvidia Treiber installiert wurden
    Lg

    Meines Wissens braucht man für all diese features auch das passende Wlan Modul. Welches benutzt du denn da? Ist der Bluetooth stick auch in dem richtigen port?