Beiträge von ersen

    hallo,


    ich habe nach dem aus und einschalten meines Hackintosh kein bluetooth mehr, das ist ein Problem weil ich mit meinem magic keyboard und meiner magic mouse das Passwort eingeben muss um mich einzuloggen.
    nach dem ruhestand allerdings habe ich noch bluetooth (muss nur 4 Sekunden warten dann ist meine maus und meine Tastatur automatisch verbunden). Ich habe nach empfehlung eines hackintosh forums den bluetooth stick :IOGear Bluetooth 4.0 Adapter (GBU521). von amazon gekauft. (http://www.amazon.de/Iogear-Bl…SB+Micro+Adapter%2C+Green)
    damit meine maus und Tastatur sich mit dem Hackintosh verbinden muss ich den bluetooth stick ein und ausstecken, danach verbindet sich die maus und Tastatur sich automatisch (ist natürlich nervig den Stick nach dem aus und einschalten zu entfernen und wieder anzustecken).


    ich habe schon davon gehört das bluetooth nach dem Ruhestand nich mehr funktioniert aber nich das es wie bei mir NUR nach dem aus und einschalten nich mehr funktioniert.


    weiß jemand wie ich das beheben kann .



    danke und frohes neues Jahr :)



    Mein system


    Mainboard : Gigabyte z97 d3h


    Prozessor : Intel Core i7 4790 k


    RAM : crucial Ballistix Tactical


    2 X 4 GB = 8GB


    Grafik


    intrigiert : Intel® HD Graphics 4600


    Netzteil : corsair cs 550m


    SSD


    OS Ort : 250GB Samsung 850 pro


    HDD : seagate Barracuda 1TB

    hallo,


    wenn ich auf Ruhestand klicke geht zwar das System in den Ruhestand und der Monitor auch und ich muss mich wenn ich wieder eine beliebige taste auf der Tastatur oder maus klicke neu anmelden also mein Passwort im sperbildschirm nach dem Ruhestand eingeben. Jedoch geht das mainboard nicht in den Ruhestand das heißt das der cpu kühler gehäuselüfer usw also der ganze computer weiterläuft. So nützt der Ruhestand natürlich nichts.

    ich hatte meinen hackintosh erst vor 7 tagen zum laufen bekommen und jetzt geht er ohne Grund seit 2 tagen nicht mehr in den Ruhestand. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.


    kann mir vielleicht einer helfen ...ich würde den mac ungern komplett neu erstellen.


    danke und LG Ersen

    was ist denn an clever besser ? sonnst mache ich von dem pc alles nochmal runter und clover drauf.
    funktioniert clover den auch problemloser ...denn meine komplette Hardware ist auf hackintosh ausgelegt. da müsste es doch sauber ohne zusammengequetschte apple logo klappen oder ?

    hier noch die multibegast Einstellungen :


    quick start = DSDT Free
    drivers = disk = 3rd party SATA
    Drivers = misc = fackeSMC v6.18.1394
    bootloaders = chimera v4.1.0
    customize = boot options = basic boot options
    customize = boot options = generate CPU states
    customize = boot options =hibernate mode - desktop
    customize = boot options =kext dev mode
    customize = boot options =use kernel cache
    customize = system definitions = mac pro = mac pro 3,1
    customize = themes = tonimacx86 black

    Hallo ich habe gestern mein Hackintosh gestartet und alles hat geklappt


    Na ja außer der Sound denn in den Einstellungen auf Ton steht das kein ausgabegerät vorhanden ist obwohl ich Kopfhörer angeschlossen habe. Den soundtreiber , der auf einer Internetseite stand wo es bei jemandem mit dem gleichen mainboard unswar dem Gigabyte z97 D3H geklappt hat, habe ich auch heruntergeladen und den PC neugestartet jedoch bekomme ich immernoch kein Sound. :(


    unten auf einem Bild sind meine unibeast Einstellungen aufgelistet, welche ich jedoch einfach danach eingestellt habe was andere auch haben da ich davon nicht viel verstehe. Könnte es an den Einstellungen liegen die ich auf multibeast habe... Oder an den BIOS Einstellungen wo von ich übrigens auch nicht viel verstehe ? Könnte mir jemand vieleicht verathen was die besten BIOS Einstellungen für mein Hackintosh mit der unten genanten Hardware wären ? Und auch was für Treiber auf multibeast instaliert werden sollte damit Audio funktioniert ...


    noch etwas am Rande . Während meines boot Vorgangs habe ich mir ein video angeschaut und es wie der youtuber gemacht .Bei seiner Installation von el Capitan war das apple logo welches auf dem Monitor beim booten zum ersten mal erschienen ist, erst zusammen gequetscht und nach einigen Sekunden hast dann der Monitor angefangen zu flimmern und das apple logo hat sich wieder auseinander gezogen. Was bei mir nicht passiert ist denn bei jedem booten kommt als erstes das tonimac logo wo ich erst auswählen muss mit was ich booten möchte (was bei ihm zwar auch erscheint , er muss aber nicht auswählen womit er Booten möchte bei ihm bootet es automatisch) und danach erscheint das apple logo wie bei jedem mac allerdings zusammengequetscht.
    vorher war übrigens ganz el Capitan zusammengequetscht allerdings konnte ich dies beheben in dem ich dem pc auf CLOVER CONFIGURATOR GESAGT HABE DAS DER HACKINTOSH EIN MAC PRO IST.


    hat jemand ein rat für die fragen die audio frage ist natürlich wichtiger.


    vielen dank schonmal für die antworten

    in der Anleitung für den universal Osx installer die sie mir gesendet habe steht auch das man unibegast braucht um einen insalationsstick zu erstellen stimmt das ?
    und dort wird auch das Programm -El Capitan Post-Install Tools gennant und soll angeblich installiert werden. was bewirkt dieses Programm? welche beiden auch von der tony seit sind von der sie abgeraten haben


    von der OXS snow leopart CD wird dort nichts genannt.


    lg ersen

    hallo, :)


    ich bin hackintosh Anfänger und wollte jetzt auf mein pc mit einem gigabyte GA-Z97-D3H mainboard und dem intel i7 4790k Prozessor (im moment noch keine grafikkarge) das apple Yosemite el Capitan Betriebssystem installieren. im moment ist und war noch nie ein Betriebssystem auf diesem pc also auf der SSD.


    meine komplette Hardware ist mit hackintosh Kompatibel.


    meine frage :
    ich habe gelesen das man Treiber für einen hackintosh braucht ich glaube um diese zu installieren benötigt man multibeast allerdings steht in der Anleitung für el Capitan Installation auf -tonimac86- nichts davon das man dieses braucht
    jetzt bin ich Rathaus :( muss ich ein treiberinstalations program installieren ? und wen ja soll dieses auf den Bootstick ? oder brauche ich erst keins ?
    außerdem steht das multibeast Programm auf der -tonimac86- Seite nur für Yosemite 7.5.0 und nicht für el Capitan


    meine zweite frage :


    ich habe auch auf der Anleitung davon gelesen das man auch das (El Capitan Post-Install Tools) für ein hackintosh mit el Kapitän braucht. Doch verstehe ich nicht ganz was dieses program macht und ob ich es mit dem unibeast bootprogram zusammen auf den USB stick (womit ich MAC OSX auf den pc installiere) drauf tun soll.


    vielen lieben dank für die antworten vorab und LG ersen