Beiträge von MrLight

    Also mit absoluter Sicherheit weiss ich es erst, wenn ich sie eingesetzt habe,.. :D


    Ich beziehe mich da eher auf diesen Post: http://www.insanelymac.com/for…l-capitan-1011/?p=2192594
    und zwei mal unter "tony-mac-x-86", die ich anscheinend hier nicht posten darf, warum auch immer, findet man aber einfach.


    ich hatte die Karte noch an paar anderen Stellen gesichtet, und werde sie einfach mal bestellen und es ausprobieren, wenn sie es nicht tut, dann sende ich sie wieder zurück. Berichte auf jeden fall hier.

    @falf:
    Habe dein Kext ausprobiert, in der EFI Partition -> EFI -> CLOVER -> kexts -> Other; wie auch mit Hilfe von "Kext Utility" unter S/L/E -> IOUSBHostFamily.kext -> Contents -> PlugIns installiert, beide kein Erfolg. (Natürlich nicht beides gleichzeitig. Trotzdem Danke.


    TakisGR:
    Nun ja das System läuft ja. Zwar noch einwenig unsicher, aber ich bin guter Hoffnung. Sollte ich es komplett zu laufen bringen, werde ich hier eine Zusammenfassung in einem neuem Thread posten, für die Nachfolger.


    Ka209:
    Danke, und auch gerne hier.


    Ich glaube, ich werde das Problem mit der Hammer-Methode lösen, und die Karte rausreissen, und mir folgende Karte als Ersatz zulegen:
    Inateck -> PCI-Expresskarte 5 USB 3.0 Anschlüsse KTU3FR-5O2I
    Homepage: http://www.inateck.com/de/ajax/index/options/product_id/268/
    Amazon: https://www.amazon.de/dp/B00FP…_em_r_mt_dp_dA57xb0BA0S0T
    Ich hoffe ich darf den Link hier Posten, Ich habe gelesen diese funktioniert OTB.


    Ich habe nur noch Sleep und Wake Up hinzubekommen. Also der Rechner geht zwar in den Sleep-Modus, nur wenn ich ihn aufwecke, bekomme ich nur einen blinkenden Cursor auf einem Schwarzen Monitor. Wenn jemand eine Idee hat, dann her damit. In der Zwischenzeit sehe ich mich im Forum um.


    Für Tips währe ich dankbar.


    LG

    Hi, habe beide heruntergeladen und installiert.


    Es ist "VIA Technologies - VL80x xHCI USB 3.0 Controller"






    Hilf das weiter?


    LG


    PS: Mir ist noch was aufgefallen, wenn ich währen des Betriebes eine 3.0 Festplatte verbinde, wird diese ganz normal gemundet, wird aber NICHT unter System Info > USB angezeigt. Auch das kopieren von Daten geht recht flott. Doch sie taucht nicht auf. Wenn ich jedoch versuche zu booten (nicht von USB), hängt das System immer in einer Schleife. Also Stürzt während des booten ab, und fängt wieder von vorne an...

    Hallo Forum,


    nun habe ich mich entschieden auf Sierra aufzusteigen und muss vieles lernen. Da ich bisher unter 10.9 unterwegs war und mit Chameleon und den Extra Ordner usw, kam ich bis her ganz gut zu recht. Jetzt stehe ich vor dem Problem meine USB 3.0 Karte zum Laufen zu bringen.


    Ich hatte es mit "RehabMan-Generic-USB3-2015-1215" probiert, also mit einem "GenericUSBXHCI.kext", doch damit hatte ich kein Glück, ist wahrscheinlich zu alt, es war für 10.11. Es passiert einfach nix. Hatte es mit "Kext Utility" installiert. Mit einem "GenericUSBXHCI.kext" hatte es damals unter 10.9 funktioniert.


    Dann habe ich den modifizierten "AppleUSBXHCI.kext" heruntergeladen und einfach hineingesetzt, auch kein Effekt. Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Auch ist das Wissen ein wenig verstaubt, nachdem man einmal alles installiert hat. Das ist das Übel an OS X man vergisst solche Dinge. :-(


    Wenn mir jemand kurz zur Hand gehen könnte und ein paar Tips geben könnte was man noch ausprobieren kann, währe ich dankbar.


    LG


    MrLight :-)
    Habe ein ASUS P5W DH Deluxe Board, und von wem die USB 3.0 Karte ist, weiss ich nicht mehr, müsste den Rechner dafür aufschrauben.
    Zur Not habe ich noch ein Win 7 System und 10.9 hier auf dem Rechner, wenn das hilft.