Beiträge von sarde_xx

    Hallo zusammen,


    also ich hab die Tips mal befolgt, aber Problem besteht weiterhin.

    Die MS Maus habe ich nur angeschlossen weil die ein bisschen flüssiger funktioniert, aber auch nicht 100%.


    Was mir jetzt aufgefallen ist, bei der Installation von Monterey (im Install Menü) lief die Maus tadellos ohne Aussetzer und sehr flüssig.

    Im Monterey OS selber läuft die Maus auch nicht flüssig...


    Software Problem?

    Hallo zusammen,


    bei meinem ThinkCentre hängt die Maus seit einiger Zeit.

    Reagiert teilweise ganz schlecht, zeitverzögert, ruckelt usw.


    Ich habe die Karte BCM94360NG am laufen mit einer Magic Maus und der Apple Tastatur.

    Und dann noch eine Microsoft Wireless Mouse 1000 mit eigenem Stick.


    Bei beiden tritt der Fehler auf.


    Mein Big Sure ist auf dem neuesten Stand und das Problem hab ich seit ca. 2-4 Monaten.


    Bluetooth Modul und alle angeschlossenen Geräte auf Werkeinstellung habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

    Der Rechner ist auf dem Schreibtisch, also kein 50 cm entfernt.


    Vielleicht weis jemand einen Rat.


    Danke schon mal

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne WhateverGreen von 1.4.6 auf 1.4.8 aktualisieren.

    Leider bleibt der Bildschirm schwarz wenn die neue Version im Ordner liegt, Opencore und alle anderen Kext sind aktuell.


    Es handelt sich um meinen Hackintosh 2 in der Signatur.

    Habe auch mit der alten Version Probleme deswegen der Update versuch.

    Hin und wieder:

    - Flackernder Bildschirm

    - Bild nicht Zentriert

    - Bildschirm geht nicht an wenn ich Rechner starte


    Vielleicht hat jemand einen Tip von euch.


    Besten Dank schon mal

    Dateien

    Natürlich ein dickes Dankeschön an euch alle für die Hilfe und Unterstützung <3


    Die EFI hatte ich selber auch noch gebaut ja, aber die konnte natürlich nicht funktionieren so lange die Platte angeschlossen war.

    Ohne das Forum würde ich heute noch dran sitzen um den Fehler zu finden. Und am Ende war es dann was ganz banales.


    Ich warte aktuell noch auf die neue, mal sehen...


    EDIT:

    Hallo zusammen,

    habe nun mit der neuen Platte installiert und alles ohne Probleme durchgelaufen.


    Was aktuell noch nicht erkannt wird ist meine Externe USB3 Festplatte WD 1TB.

    USB Ports sind alle aktiv, Sticks werden erkannt, die Festplatte wird auch unter Catalina erkannt.

    Gibt es hier noch eine Einstellung die vorgenommen werden muss?


    Besten dank

    Hi,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ja Aufgeben noch nicht, aber meine Frau fragt schon was ich da den ganzen Tag mache =O


    Folgende Hardware habe ich hier:

    Lenovo ThinkCentre M720q

    10T700BGGE

    Intel i5 9400T 1,8 GHz

    RAM Crucial CT2K16G4SFRA266 2x16GB DDR4

    SSD 256 HFS256GD9TNI

    WLAN/BT habe ich ausgebaut


    Merke gerade der RAM ist ein anderer als im Sammelthread.


    Besten dank schon mal :)

    Hi,


    vielen Dank erstmal für den weiteren Hinweis.


    Habe glaube ich jetzt alles durch was LOG:EXITBS:START angeht. Egal was ich da mache der Fehler kommt trotzdem wieder, auch nach mehreren Anläufen und verschiedenster Einstellungen.

    VirtualMachine habe ich auch keine, da Catalina auf einem anderen Rechner läuft und damit alles gemacht habe.


    OpenCore Debug ist jetzt auch einmal durchgelaufen.


    Mittlerweile sitze ich da schon locker 30 Stunden dran, das war nicht der Plan ;(.

    Der Rechner ist ja identisch wie im OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop und sollte eigentlich funktionieren...


    Im Anhang zwei Archive


    Besten Dank :)

    Dateien

    • Archiv Debug.zip

      (2,95 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Archiv.zip

      (2,39 MB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen,


    habe nun alles so gemacht.


    Die DSDT per Clover Stick ausgelesen (habe ich nicht anders hingekommen)

    Mit SSDtTIME den patch erstellt, die neu erstellte SSDT-HPET.aml im OC/ACPI ersetzt und in der config.plist ACPI -> Patch alles gelöscht und von patches_OC.plist alles eingefügt.


    Leider immer noch ohne Erfolg, EFI im Anhang.


    Edit:

    Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.


    Hab nun SIP auch deaktiviert mit ff0f0000 und während dem Ladevorgang steht auch mal „disk3: device ist write locked“ falls das wichtig ist.


    Catalina install bringt auch eine Panic Meldung, aber eine andere.


    Vor dem Starten mache ich immer „Reset NVRAM“