Beiträge von Bleeker

    @griven stimmt vielen Dank nochmals dafür. Es hat aber nicht funktioniert, vielleicht deswegen weil ich meine OzmosisDefaults.ffs reingebracht habe. Ich wollte schon meine Eigene nutzen, da in meiner ein iMac 14,2 mit valider Serial steckt.
    Meine Default.plist ist inzwischen überarbeitet Ich teste Deine jetzt gleich nochmal...
    Also ich kenn mich noch nicht so gut aus mit OZ
    ich kann aber keine apfs.ffs drin finden, hast Du die umbenannt beim Einbauen?

    Ja danke Jungs, also nur aus den ROM herraus. :S


    Mein Problem ist allerdings das ich nicht weiß was ich aus dem ROM löschen kann und was nicht. ?(
    Nun habe ich aber zum Glück ein Sierra ROM von Crusher gefunden, das mir diese Entscheidung leichter gemacht hat, denn er hat die Sensoren kexte für den HWmonitor noch reingequetscht. Die habe ich jetzt gelöscht, dafür ist jetzt ein APFS.ffs und der anderen kladderadatsch im ROM.


    Works now :thumbsup:

    Also das ist auf jeden Fall ein Versuch wert :-) , danke!


    So, Bios drauf, setup ok.
    Beibt aber nach dem Neustart bei der Firmware überprüfung hängen. Na, irgdwas iss ja immer :S
    Habe meine Default.plist 14,2 mehrfach angepasst mit frischen Firmwaredaten aus dem Clover Configurator, nützt nix.


    Für heute reichts. Morgen werde ich einfach mal mit Clover rüberbügeln und schauen ob ich das booten kann mit OZ.


    ########################################################################################


    Tatsächlich gibt es beim aktuellen Clover kein Firmware Problem beim Setup von High Sierra.
    So konnte ich jetzt auf einer weiten SSD, High Sierra vollständig installieren. Lässt sich auch einwandfrei mit Clover booten.


    Den APFS Treiber habe ich mit bcfg ins EFI eingetragen. Der wird auch in der Shell und im Bios angezeigt.
    Allerdings erscheint die High Sierra Partition nicht in der Auswahl wenn ich F12 drücke.