Beiträge von Bleeker

    @griven stimmt vielen Dank nochmals dafür. Es hat aber nicht funktioniert, vielleicht deswegen weil ich meine OzmosisDefaults.ffs reingebracht habe. Ich wollte schon meine Eigene nutzen, da in meiner ein iMac 14,2 mit valider Serial steckt.
    Meine Default.plist ist inzwischen überarbeitet Ich teste Deine jetzt gleich nochmal...
    Also ich kenn mich noch nicht so gut aus mit OZ
    ich kann aber keine apfs.ffs drin finden, hast Du die umbenannt beim Einbauen?

    Ja danke Jungs, also nur aus den ROM herraus. :S


    Mein Problem ist allerdings das ich nicht weiß was ich aus dem ROM löschen kann und was nicht. ?(
    Nun habe ich aber zum Glück ein Sierra ROM von Crusher gefunden, das mir diese Entscheidung leichter gemacht hat, denn er hat die Sensoren kexte für den HWmonitor noch reingequetscht. Die habe ich jetzt gelöscht, dafür ist jetzt ein APFS.ffs und der anderen kladderadatsch im ROM.


    Works now :thumbsup:

    Also das ist auf jeden Fall ein Versuch wert :-) , danke!


    So, Bios drauf, setup ok.
    Beibt aber nach dem Neustart bei der Firmware überprüfung hängen. Na, irgdwas iss ja immer :S
    Habe meine Default.plist 14,2 mehrfach angepasst mit frischen Firmwaredaten aus dem Clover Configurator, nützt nix.


    Für heute reichts. Morgen werde ich einfach mal mit Clover rüberbügeln und schauen ob ich das booten kann mit OZ.


    ########################################################################################


    Tatsächlich gibt es beim aktuellen Clover kein Firmware Problem beim Setup von High Sierra.
    So konnte ich jetzt auf einer weiten SSD, High Sierra vollständig installieren. Lässt sich auch einwandfrei mit Clover booten.


    Den APFS Treiber habe ich mit bcfg ins EFI eingetragen. Der wird auch in der Shell und im Bios angezeigt.
    Allerdings erscheint die High Sierra Partition nicht in der Auswahl wenn ich F12 drücke.
    Vermutlich funzt der AFPS Treiber nicht mit OZ , jedenfalls erscheint keine AFPS Partition im Bios.

    Ozmosis.ffsb und SmcEmulatorKext.ffs
    waren leicht zu tauschen.
    @griven
    Du hast das rom bereits fertig? Wie füge ich die
    DADE1014-1B31-4FE4-8557-26FCEFC78275_apfs.ffs ein ?
    "File size exceeds the volume size"


    Also ich sprech kein russisch aber in diesem Video


    wird die apfs.ffs nicht eingebaut und es funktioniert trotzdem. Wahrscheinlich nutzt er dann das neue Filesystem nicht, oder übersehe ich da etwas? ?(

    WeWin sicke deine Samsung 950 Pro zurück und bstell dir lieber für 120 Euro die Samsung SSD 960 Evo schneller lesen: 3200MB/s, schreiben: 1500MB/s und NVMe 1.2 was durchaus eine Verbesserung von NVMe 1.1 ist.


    @rubenszy Die Samsung 960 Pro wurde heute auf Heise u.a. vorgestellt. Ich finde die auch sehr interessant. Hast Du die am laufen? Ist diese SSD denn mit Sierra mit OZ kompatibel?

    Die Lösung war für mich einfach ein kürzeres Passwort zu wählen (5 stellen)
    Das davor hatte 14 Stellen. Jetzt könnte ich über ein zweites Konto natürlich herrausfinden ab wieviel Ziffern der Bug anfängt.

    Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
    ich habe mit Ozmosis 1479 und Filefault auch Problrme.
    die Eingabe spielt verrückt .
    Also wenn ich z.b. w 2 x eingebe,
    dann schreibt der Cursor. Selbstständig was rein. Ich teste file fault mit Sierra GM. Leider muss auch ich neu installieren

    "verusch mal GraphicsEnabler=Yes/No "


    zu spät hab nen rollback auf 10.10.2 gemacht.
    In den englischen Foren gibts ähnliche probleme.
    Vermute mal das Apple einige Treiber entfernt hat mit dem 10.10.3 update.


    Trim muss nicht gepached werden zumindest wer mit Clover unterwegs ist.
    Am besten mit Clover Configurator.
    Name: IOAHCIBlockStorage
    Find: 004150504C452053534400
    Replace: 0000000000000000000000

    Nach dem Update funktioniert meine Geforce GT640 nicht mehr. (schwarzer Bildschirm)
    Booten kann man nur noch mit nv_disable=1


    Umstieg auf Webdriver nützt mir nichts, da mit diesen Treibern mein HDMI-Audio nicht funktioniert.


    Ist ein downgrade der alten Nvidia Treiber von 10.10.2 möglich?
    Welche Kexte währen das?


    Intel Gigabit CT Desktop Adapter Netzwerkadapter, PCI-Express (Intel 82574L) funktioniert mit dem neuen Treiber von 10.10.3 auch nicht mehr. Das funktionierte ja mit dem ID patch in der info.plist immer super.
    Abhilfe schafft der alte Treiber von 10.10.2


    Trim läuft (kann mit clover automatisch gepatched werden)

    Hat es denn jemand geschaft Tos link spdiff also Optischen Ausgang zu aktivieren ?


    Das GA-Z77-DS3H wird ja so als kompatibles Borad für Hackintosh gefeiert.


    Vor einem Wechsel würde ich auch gern wissen, ob fürn ALC887 der spdif digital out funzt unter MacOS X

    Einen schönen Gruß aus dem Süden Deutschlands.
    Ich freue mich auf dem zukünftigen Austausch von Know How hier in diesem wunderbaren Forum.


    Mein System ist das folgende:
     Intel Q6700 @2.67GHz 
     MacosX Lion 
     Speedstep Working with Chameleon v2 rc5 
     Gigabyte GA-EP45-UD3LR 
     8GB DDR2 800MHz, GeForce 8800 GT 512 MB, ALC888, Realtek 8111C Lan 
     Western Digital VelociRaptor 150 GB (10.6.4) 
     Samsung HD203WI 2 TB (Storrage) 







    The quieter you become, the more you can hear
    visit me amateur community