Beiträge von aalbani

    Danke liebe Leute!
    In der Fritzbox war noch der DNS Server eines Rechners im LAN eingetragen, den es nicht mehr gibt, den auf die FB als Standard und es lief die Install ohne Probleme :danke:


    Nur jetzt habe ich keinen Sound und die das LAN ist nicht Builtin, kann man das einstellen?


    Soundkarte ist eine Creative Soundblaster mit alc898.
    Netzwerk ist Intel82574L.

    Ich weiß nicht, was das ist, aber ich habe jetzt die VM mit Sierra geupdated und den HS Installer runter geladen (waren 5.2 gb).
    Aber beim installieren zeigt er mir nur, "High Sierra erneut installieren" anstatt " High Sierra installieren".
    Dann kommt wieder "Der wiederherstellungsserver ist nicht erreichbar".
    Ich weiß nicht mehr weiter!?

    Hallo,
    ich versuche nun schon zum 3. mal den Installer über VBox zu laden, es kommt immer nur die 19mb kleine Datei an.
    Ich habe auch schon den Patcher benutzt, aber da kommt beim Versuch zu installieren, bloß "der Wiederherstellungserver konnte nicht erreicht werden".
    Ist das jetzt was neues, das man nicht mehr direkt installieren kann?
    Hab ich was verpasst?

    Nein, nur das mit der VB hat sich erledigt.
    Ich will nur nicht erst einen neuen Thread aufmachen.


    Wenn ich den Installer starte, kommt nach einer Weile *Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden*.
    Ist das was neues?
    Ich habe auch schon *ntpdate -u time.apple.com* eingegeben, da kommt auch nur eine Fehlermeldung.
    Was kann ich denn noch tun?
    Oder ist das nicht mehr moeglich, mac yu installieren?

    Hallo zusammen,
    ich habe versucht, nach dieser Anleitung mac zu installieren, leider bricht er mit " System uptime in nanoseconds" ab.
    Ich hänge mal das Bild mit an, vielleicht könnt Ihr damit was anfangen!?
    VG


    Edit:
    Ich habe jetzt die Maschine zum laufen gebracht und einen HS Stick über Terminal erstellt.
    Nur wird beim Start im Clover Menü der Installer bzw. der Stick nich erkannt.

    Ich wäre bei solchen Bios Modifikationen vorsichtig, man weiß nie, wie sich die Hardware auf Dauer damit verträgt!?
    Wenn der Clock Takt Software technisch zu beeinflussen geht, ich meine, runter takten, ist das vielleicht noch legitim, das mache ich so unter Debian.
    Aber mit der Voltage rumspielen, naja ich weiß nicht?

    Ich bin zwar Mittlerweile auf Debian umgestiegen, aber das muss ich jetzt mal los erden...
    Ich habe nun auch in den Einschlägigen Linux Foren meine Fragen gestellt und ich muss sagen, dass dieses Forum hier, das beste Forum ist, was ich kenne!
    Hier wird einem auf jeden Fall geholfen, der Umgangston ist sehr freundlich, man verliert auch mal ein nettes Wort usw.
    Also ich hab mich hier immer gut aufgehoben gefühlt, das ist in anderen Foren nicht so!
    Bitte macht so weiter! :thumbsup:
    Schade das es hier keine Linux Sparte gibt... :rolleyes:
    In diesem Sinne
    LG
    aalbani

    Ich habe das unter Sierra und HS getestet.
    Unter HS habe ich alle Treiber ausprobiert, wobei der .103er und der .106er am besten laufen.
    Aber die Temperaturen sind bei beiden OS gleich, die nehmen sich nicht viel.
    Das Problem sind die Browser und Video Player, wenn ich z.B. Twitch schaue, geht die Temperatur hoch.
    Das hab ich unter Debian, wo ich den Takt runter gesetzt habe, nicht.
    Auch unter Windows, dort habe ich garnichts am Takt verändert, da läuft alles bestens.

    Ah, OK, Danke, wieder was gelernt.
    Ja, Speedstep funktioniert bestens.
    Das ist z.B. besonders schlimm, wenn ich mit Firefox unterwegs bin, der lässt die GPU ganz schön schwitzen.

    Mir schwebte das vor, weil die GPU unter Mac immer heißer wird, als unter Windows.
    Unter da ich unter Mac keine Spiele spiel, dachte ich mir, den Takt der GPU runter zu setzen.
    Das funktioniert z.B. unter Debian mit dem Nvidia Treiber hervorragend.
    Da ja Mac auch auf Linux aufsetzt, naja, war nur so ein Gedanke, schade!

    Unter Windows ist es ja möglich, dass man GPU Takt festsetzen kann.
    Ist das auch unter Mac bzw. Hack, vielleicht mit Clover oder so, möglich?

    Ja das stimmt, jede App will irgendwelche Verbindungen aufbauen, das nervt.
    Ich habe für Windows auch ein sehr gute Prog. gefunden "GlassWire", das zeigt mir wie LS alles Verbindungen an, deswegen
    kann ich da gut vergleichen.