Beiträge von schadi1810

    Hier mal mein Lenovo T440P.

    Prozessor

    Intel core i5 4300m

    Taktfrequenz

    2,6GHz

    Arbeitsspeicher

    8GB

    Festplatte

    128GB SSD Hynix

    Optisches Laufwerk

    DVD Brenner DL

    Displaygrösse

    14 Zoll WXGA 1366x768

    Grafikkarte

    Intel HD 4600


    Bootloader

    Opencore 060


    Betriebssystem

    macos big sur 11.0 b4

    Updateinstallation auf macos catalina 10.15.6


    Was läuft nicht:

    interne Intel Wlan karte. Da hab ich mir einfach den TPlink Archer T2U Usb Wlanadapter zugelegt. der funktioniert super mit dem V12 Treiberpaket im Anhang. Seriennummer usw. hab ich in der hochgeladenen EFI entfernt. Einfach eine unter PlattformID entsprechend eintragen.


    Was läuft:

    Habe bisher nichts gefunden was nicht funktioneren würde. Audio ist ein bisschen tricky da ich mir beim update auf OC 060 wohl den AppleALC.Kext zerschossen habe. Einfach den neuesten herunterladen und die layout ID auf 28 setzen dann funktioniert´s wieder.


    Das System ist auf alle Fälle dem Original sehr nahe :top:;):)

    Gratuliere zum Skylake Hacki. :)
    Da ich grad auf der Suche bin und mir auch wieder aktuelle Hardware für einen Hackintosh zusammenstelle, kann ja dann auf diese CPU´s setzen.
    Werde dann meine Erfahrungen posten.


    Herzliche Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon 3 Jahre Mitglied in diesem Forum bin, wage ich es mich mal hier ein Hallo in die Runde zu werfen.
    Ich hab schon dank eurer Hilfe einige Hacki´s aufgesetzt. Deshalb auf diesem Wege ein grosses :danke2: .


    Mein aktueller Hackintosh ist eigentlich ein alter. Schaut auf mein Profil. Bin nicht so der grosse Schreiber, aber nach dem sich hier soviel zum Positiven verändert hat :feuerwerk: kann ich vielleicht auch ab und zu den einen oder anderen Beitrag leisten.
    Auf alle Fälle ein WEITER SO!!! an Die Admins.


    Grüsse von Schadi