@Nio82
Entschuldigung auch von mir an das Zweifeln an dir und der @Harper Lewis hat nichts falsches getan, ich habe mich da zu sehr hineingesteigert.
Ich fand den Preisunterschied nicht so hoch und dachte es würde einen Unterschied in der Geschwindigkeit machen. Überall in Foren sowie der verlinkte Heise Artikel sagten das es auf der Box Version mehr Garantie gibt. Deshalb glaubte ich es, aber du bist erfahrener als ich und wenn du mir sagst das ist nicht so dann glaube ich dir auch und vertraue dir. Natürlich muss man nicht alles mitmachen, ich möchte nur das kaufen was ich auch nutzen möchte & auch benötige. Nochmals du hast recht, es ist besser nicht unnötig Geld auszugeben sondern lieber woanders sinnvoller zu nutzen. Nur ist mein aktueller Notebook sehr ähnlich vom Takt, nur ist es eine ältere Version. Kannst du mir bitte kurz und knapp erklären wo der Unterschied zwischen meinem Notebook & dem PC ist, dass den großen Leistungsunterschied ausmachen soll? (Wodurch wird ein Rechner besser/schneller?)
"Eulen nach Athen tragen" kenne ich nicht.
Ich möchte es aber intern haben, da es so praktischer ist. Ich glaube Bluray Laufwerke die nur lesen können würde mir genügen. Nur können die keine DVD's brennen? Brauche ich dafür zusätzlich einen DVD Laufwerk?
Ist es denn nicht gut kompatible wenn sie fürs Gaming gedacht sind ich sie aber in erster Linie (hauptsächlich) nicht dafür einsetze?
Die Aussage um den Displayport war nicht von Plonker sondern von Altemirabelle den ich meinte hier nochmal kopiert:
"HDMI2 mit 4k funktioniert mit Windows, mit OSX nicht. Mann kann es aber erzwingen, indem man patches anwendet, jedoch es geht auf Kosten der Sicherheit. Kurz gesagt man muss dauerhaft SIP (System Integrity Protection) ausschalten, es lohnt sich nicht. Habe 27” IPS LG 27UD68-W."
Auf Amazon gibt es günstige 1.2 Displayports die auch hochwertig scheinen laut Bewertungen.
Die Fragen von mir hast du glaube ich übersehen:
Wie viele Lüfter könnte ich darin maximal montieren? Der Sharkoon Tower lässt sich einfach reinigen, indem die Filter abgenommen werden? Und wie lange halten denn allgemeine PC-Komponenten und welche gehen meist zuerst kaputt?
Und ist es so problematisch eine ähnliche Grafikkarte zu finden die DP hat?
Hunk habe ich eine PN geschrieben, in seiner Anzeige fehlt glaube ich diese Antenne welche bei Aliexpress dabei ist. Brauche ich es?
Lokal in einem PC Laden hat man doch auch nur die 2 Jahre Gewährleistung oder nicht?
Wenn der Aufpreis nicht zu viel ist wäre es sehr interessant! Innerhalb von 2 Tagen Abholung ist gut, aber das ist glaube ich schon standard wie bei Cyberport innerhalb 24 Stunden wird es zum Store geliefert.