Beiträge von Arsakuni

@Nio82

Das LG Laufwerk hat eigentlich fast nur gute Bewertungen auf Amazon. Den habe ich gewählt.

Es hat sich herausgestellt das Mindfactory ziemlich viel Geld nur für Paypal Verwendung möchte sodass ich Vorkasse gewählt habe was kostenlos ist. Zudem habe ich herausgefunden wenn man zwischen 0 Uhr - 6 Uhr morgens bestellt die Versandkosten via DHL kostenlos sind. Deshalb habe ich erst nach 0 Uhr bestellt :D , muss nur noch den Betrag überweisen, dann warten bis es ankommt und dann schauen wie schnell die Liefern. Allein schon der Versand mit DHL war ungewöhnlich teuer mit 7,99 Euro, aber zum Glück auch kostenlos möglich.

Danke dir nochmals für alles ich bin sehr gespannt wie es laufen wird!

Mal schauen ob ich es alleine überhaupt zusammengebaut bekomme. :thumbsup:

@Nio82

Zu spät! :D Ich habe es bereits erzählt aber meinte das ich die Snow Leopard DVD nutzen kann.
    Die Serie habe ich gesehen, vielleicht hat er es am Ende doch noch überlebt!

Ich habe den LG Bluray Brenner gefunden:

http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BH16NS55

- Unterstützt Blu-ray
    - Blu-Ray-Brenner
    - DVD-Brenner

Bei diesen 3 Sachen steht "ja" nur frage ich mich ob das Laufwerk auch DVD's lesen kann? ?(
    Dann könnte ich mit den DVD Laufwerk sparen!

Edit: Laut Amazon Frage/ Antwort kann es DVDs, CDs und BluRay lesen sowie brennen. Hoffe der ist nicht so schlecht wie bei manchen, denn das LG Logo passt zum ausgewählten LG Monitor ;)

@umax1980

Naja, ich bin mir eigentlich sicher das beim Bluray Laufwerk das Lesen mir genügen wird.
    Nun habe ich diesen hier entdeckt:

https://www.mindfactory.de/pro…schwarz-Bulk_1023457.html

welcher anscheinend nicht nur lesen sondern auch schreiben kann und das nur für 3 Euro mehr?

@Nio82

Wenn es während der Installation mit HDMI am Mainboard auch funktioniert bis ich DP an der Grafikkarte verwenden kann ist es auch kein Problem und ich nehme den du im Warenkorb gelegt hast.

Was meinst du zu den Bluray-Laufwerk?

Auf die genannten Dinge von dir kann ich verzichten bzw. brauche sie nicht wie bisher auch nicht.
    Dafür habe ich mein altes iPhone :thumbsup:
    Meine Sis übertreibt/ überreagiert da gerne und tut so als ob es illegal gewesen wäre.

Naja, mit den 60hz bin ich bisher eigentlich gut klar gekommen. Besser kenne ich es auch nicht, daher sollte es mir genügen.

Der LG 27UD68P-B hat Ultra HD also fast das fast die ganze 4k Auflösung.
    Darüberhinaus noch 16 Bit mit 278 Bill. Farben.

Kostet aktuell um die 550 Euro, findet du diesen AH-IPS Panel nicht gut? Wenn nicht, was ist dann ein gutes für dich?

@Nio82

Okay danke. Schade das es so kompliziert ist mit der Snow Leopard DVD, da es eigentlich kein Problem ist aber ich mein MacOS auf meinem Lenovo mit Hilfe des Macbook Pro's meiner großen Sis installiert hatte, sie aber darüber nicht erfreut war, weil ihre Daten sowie Seriennummer bei mir angezeigt werden. :thumbsup:

Das Bluray Laufwerk kann laut Produktdatenblatt die selben Medientypen wie das DVD Laufwerk lesen aber in der Beschreibung anscheinend nur DVD+/-R-Format schreiben oder verstehe ich hier etwas falsch?

Der Monitor hat noch HDMI, aber hier habe ich noch zwei weitere gefunden die DP haben und anscheinend diese PCI Steckplätze verfügen?

https://www.mindfactory.de/pro…-mATX-Retail_1136694.html

https://www.mindfactory.de/pro…-mATX-Retail_1136686.html

Kannst du mal bitte schauen ob die auch passen?

@Nio82

Könnte ich die PCI Steckplätzen beim 114 Euro Mainboard gebrauchen? Kannst mir bitte sagen wofür die verwendet werden? :D Falls fragen zum Zusammenbau auftreten, stelle ich sie in diesem Thread.

Wenn die nützlich sein können dann würde ich zum teureren greifen.
    Die aktuelle Tower Größe ist in Ordnung und eigentlich brauche ich den DP beim Mainboard nicht oder?
    Da DP für OS X das beste sein soll, aber die Grafikkarte hat ja DP und daran wollte ich den LG 4K Monitor auch anschließen.

Ich habe Zugang zu macOS Sierra auf meinem Lenovo Notebook sowie die Snow Leopard DVD.
    Für die MacOS Installation dachte ich das ich im Bereich INSTALLATION DESKTOPS bei Sierra ein neuen Thread eröffne oder empfiehlst du mir etwas anderes?

Eigentlich wollte ich die Snow Leopard DVD nutzen damit ich sie nicht vor über 2 Jahren umsonst gekauft habe. :thumbsup:

Aber welchen Weg empfiehlst du mir? Und in welchem Bereich des Forums sollte ich ein Thema diesbezüglich eröffnen?

@umax1980

Was bedeutet kratzen?

@Nio82

Danke dir :) Aber ich glaube ich habe den Fehler für unser Missverständnis gefunden.
    Seit dem Link des vorletzten Warenkorbs zeigte mir Safari den alten Warenkorb an, nun habe ich es mit firefox geöffnet und ich sehe den neuen Warenkorb!

Bei Kaby Lake habe ich irgendwie ein besseres Gefühl, deshalb möchte ich es.
    Die beiden 140er Lüfter wollte ich eigentlich erstmal rausnehmen, warum hast du die dann drin gelassen?

Das Mainboard gibt es bereits ab 83 Euro, also ein wenig günstiger als der aktuelle und das sogar mit DP gegenüber den für 114 Euro wo ich noch sparen könnte. Als Unterschied habe ich gesehen dass es ein mATX statt ATX Formfaktor hat. Hat dieser günstigere auch alles was ich benötige oder hat der teure etwas was ich brauche?

https://www.mindfactory.de/pro…-mATX-Retail_1136566.html

Eigentlich wollte ich heute Abend so langsam bestellen und das bei Mindfactory. Ich habe irgendwie nicht die Motivation zu einem PC Laden zu gehen und zu schauen ob es günstiger ist :D

Die WiFi Karte werde ich mir über Aliexpress bestellen, da diese bereits verkauft war.
    So neben den von mir erwähnten, gibt es noch etwas das ich wissen sollte oder brauche?

@Nio82

Danke für den Tipp, so kann ich erst einmal nur das nötige kaufen und falls nötig mehr Lüfter bestellen.

Du meinst wohl du hast 1x 16GB gewählt weil sie günstiger waren, das habe ich auch bemerkt. Für den kleinen Geschwindigkeitsvorteil lohnt sich der teure Aufpreis für 2 Einzelne finde ich auch nicht.

Allgemeine Frage, du hast AMD CPU's bisher nicht einmal erwähnt glaube ich. Sind die nicht Hackintosh Kompatible oder warum hast du mir Intel empfohlen?

Also falls Kaby Lake auch kompatible ist wie Sky Lake, ich meine funktioniert würde ich es für den geringen Aufpreis bevorzugen. Wenn beim neuen Board auch alles weitere passt, davon habe ich viele Varianten gesehen.
    https://www.mindfactory.de/pro…R-ATX-Retail_1136423.html

Hast du dieses gemeint oder ein anderes?

@Nio82

Danke dir! Aber ich wollte den Tower ohne Sichtfenster :)

Du meintest ich kann die beiden mitgelierften als Frontlüfter erst einmal testen ob es mir die Lautstärke genügt.
    Aber wenn es mir wirklich zu laut ist woher weiß ich dann das es an diesen 2 liegt?

Ich habe Mindfactory mit Amazon und Cyberport verglichen, scheint am günstigsten zu sein.

EK Water Blocks 10 cm Y-Kabel für 4-Pin PWM ist für die Lüftersteuerung?
    Und das findest du nützlich?

Noch eine Frage zu den 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit.
    Sind 16GB besser in einem anstatt 2x 8GB oder gibt es keinen Unterschied?

Und dieser Intel Core i5 7500 Kaby Lake ist nur 4 Euro teurer, bietet er nur Nachteile oder auch Vorteile gegenüber dem aktuellen in dem Warenkorb.

Habe mitbekommen das die neuen iMac's mit Kaby Lake draußen sind. Macht es für meine Ansprüche keinen Unterschied ob Skylake oder Kaby Lake?

Welchen lokalen Händler kannst du in Berlin empfehlen und wie hoch wäre der Preisunterschied zu Mindfactory?
    Was ich bequem bei Mindfactory finde ist, dass die Bestellung zu einem nachhause geliefert wird anstatt man alles transportieren muss obwohl es keine große Sache wäre.

@Harper Lewis Danke dir für diese Hintergrundinformationen.
    @al6042 Auch dir ein Dankeschön, lieber eine Grafikkarte die HDMI und DP hat um sicher zu gehen.

@Nio82

Also ich glaube Bluray Laufwerk um nur Blurays zu lesen genügt mir, das DVD Laufwerk ist eher weniger für sondern für Verwandte/ Bekannte für die ich mal was brenne wenn nötig. Zudem gibt es den Platz im Tower und der Preis dafür ist nicht teuer. Es kam mal vor das ich einen Bluray hatte aber mein Notebook Laufwerk es nicht lesen konnte.

Die Kombination von HDMI und DP ist gut auch wenn nur DP benutzt wird. Hat diese MSI keinen Kompatibilität Nachteil zu der Gigabyte (da das Mainboard von Gigabyte ist)? Sind sie also Qualitativ identisch?
    Der Preis ist wirklich super gut!

Sind mehr Lüfter automatisch besser oder führt es automatisch zu größeren Geräuschen?
    Vielleicht sind 4 erstmal ein guter Anfang, wenn nötig kann man ja immer noch nachkaufen wie du mal erwähnt hast.

Ich glaube das ich die Komponenten des PC's selten zum Limit oder geschweige überbeanspruchen würde.
    Nur was mir wichtig ist wie mal erwähnt das es immer flüssig ist, anscheinend ist das nicht wirklich möglich wegen den Alterungsprozess. Aber die 10 Jahre sind wirklich spitze! Die genügen mir erst einmal :thumbsup:

Danke auch dir für die ausführlichen Antworten. :) Du meinst ein lokaler Händler ist besser da man mit dem reden kann. Aber ist es eigentlich nicht das selbe wie beispielsweise bei Cyberport? Im Store kann ich dort auch mit Mitarbeitern reden. Der Preis ist natürlich auch noch zu beachten, wo denkst du bekomme ich die Komponenten am günstigsten?

Bin gespannt wie viel der Warenkorb nun beträgt, glaube nun bald bestellen zu können.

@Nio82

Entschuldigung auch von mir an das Zweifeln an dir und der @Harper Lewis hat nichts falsches getan, ich habe mich da zu sehr hineingesteigert.

Ich fand den Preisunterschied nicht so hoch und dachte es würde einen Unterschied in der Geschwindigkeit machen. Überall in Foren sowie der verlinkte Heise Artikel sagten das es auf der Box Version mehr Garantie gibt. Deshalb glaubte ich es, aber du bist erfahrener als ich und wenn du mir sagst das ist nicht so dann glaube ich dir auch und vertraue dir. Natürlich muss man nicht alles mitmachen, ich möchte nur das kaufen was ich auch nutzen möchte & auch benötige. Nochmals du hast recht, es ist besser nicht unnötig Geld auszugeben sondern lieber woanders sinnvoller zu nutzen. Nur ist mein aktueller Notebook sehr ähnlich vom Takt, nur ist es eine ältere Version. Kannst du mir bitte kurz und knapp erklären wo der Unterschied zwischen meinem Notebook & dem PC ist, dass den großen Leistungsunterschied ausmachen soll? (Wodurch wird ein Rechner besser/schneller?)

"Eulen nach Athen tragen" kenne ich nicht.

Ich möchte es aber intern haben, da es so praktischer ist. Ich glaube Bluray Laufwerke die nur lesen können würde mir genügen. Nur können die keine DVD's brennen? Brauche ich dafür zusätzlich einen DVD Laufwerk?

Ist es denn nicht gut kompatible wenn sie fürs Gaming gedacht sind ich sie aber in erster Linie (hauptsächlich) nicht dafür einsetze?

Die Aussage um den Displayport war nicht von Plonker sondern von Altemirabelle den ich meinte hier nochmal kopiert:

"HDMI2 mit 4k funktioniert mit Windows, mit OSX nicht. Mann kann es aber erzwingen, indem man patches anwendet, jedoch es geht auf Kosten der Sicherheit. Kurz gesagt man muss dauerhaft SIP (System Integrity Protection) ausschalten, es lohnt sich nicht. Habe 27” IPS LG 27UD68-W."

Auf Amazon gibt es günstige 1.2 Displayports die auch hochwertig scheinen laut Bewertungen.

Die Fragen von mir hast du glaube ich übersehen:
    Wie viele Lüfter könnte ich darin maximal montieren? Der Sharkoon Tower lässt sich einfach reinigen, indem die Filter abgenommen werden? Und wie lange halten denn allgemeine PC-Komponenten und welche gehen meist zuerst kaputt?

Und ist es so problematisch eine ähnliche Grafikkarte zu finden die DP hat?

Hunk habe ich eine PN geschrieben, in seiner Anzeige fehlt glaube ich diese Antenne welche bei Aliexpress dabei ist. Brauche ich es?

Lokal in einem PC Laden hat man doch auch nur die 2 Jahre Gewährleistung oder nicht?
    Wenn der Aufpreis nicht zu viel ist wäre es sehr interessant! Innerhalb von 2 Tagen Abholung ist gut, aber das ist glaube ich schon standard wie bei Cyberport innerhalb 24 Stunden wird es zum Store geliefert.

@Harper Lewis

Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass wusste ich nicht. Für nur diesen geringen Aufpreis nehme ich lieber dann doch die Box Version weil dort 3 Jahre Garantie sein sollen.

@the_viking90

Danke, aber der Sharkoon gefällt mir bisher am besten.

@Nio82

Also recht kompliziert hört sich das mit Gewährleistung und Herstellergarantie an.
    Hier (https://www.heise.de/ct/hotlin…-Prozessoren-3583654.html)
    ein aktueller Artikel und da steht das nur in der Box Version die Herstellergarantie vorhanden ist.
    Daher nehme ich lieber diesen für den kleinen Aufpreis. Den Kühler sowie Lüfter kann ich ja immer noch von be quit nutzen da diese besser sein sollen.

https://www.mindfactory.de/pro…-So-1151-BOX_1010022.html
    https://www.mindfactory.de/pro…-So-1151-WOF_1010019.html

der zweite, also der Intel Core i5 6600K scheint nochmals besser zu sein, der Aufpreis ist nicht so viel wie zu den i7 Generation. Daher tausche bitte den aktuellen gegen diesen ein. Der Intel Core i5 6600K hat nochmal einen etwas besseren Takt.

Und ich habe mir das mit dem Sichtfenster überlegt, so oft werde ich da nicht hineinschauen da es unter dem Schreibtisch soll und ich den Platz auf dem Schreibtisch für anderes nutzen kann wie beispielsweise Lautsprecher.
    Mein erster Tower kann deswegen ganz schlicht sein wie dieser hier

https://www.mindfactory.de/pro…teil-schwarz_1022192.html

wobei ehrlich gesagt der weiße eigentlich sogar besser aussieht, muss es mir nochmal in ruhe überlegen. Denn ich möchte noch ein Laufwerk, das würde mit der Optik nicht passen deshalb erstmal das schwarze ohne Sichtfenster weil mir der Aufwand nicht wert für das Innenleben.

Zum Bluray Laufwerk habe ich diese zwei gefunden

https://www.mindfactory.de/pro…-schwarz-Bulk_931872.html
    https://www.mindfactory.de/pro…schwarz-Bulk_1023457.html

Ein DVD Laufwerk das Bluarys lesen kann würde mir genügen, nur wenn der Aufpreis geringfügig größer ist zum schreiben würde ich es in Betracht ziehen.

Wie viele Lüfter könnte ich darin maximal montieren?
    Der Sharkoon Tower lässt sich einfach reinigen, indem die Filter abgenommen werden?
    Und wie lange halten denn allgemeine PC-Komponenten und welche gehen meist zuerst kaputt?

Außerdem hat hier jemand hier bzw. in meinem Monitor Thread erwähnt das Displayport benötigt wird damit es einfacher sowie ohne Probleme mit dem 4k Monitor funktioniert. Der aktuelle hat keins. Ich habe diese gefunden, nur sehe ich die Unterschiede abgesehen vom Preis nicht. Sind diese auch kompatible mit dem Web Treiber?

https://www.cyberport.de/gigab…mi-dp--2E21-2CJ_8231.html
    https://www.cyberport.de/gigab…mi-dp--2E21-2CK_8231.html
    https://www.cyberport.de/gigab…-2xdp--2E21-2CH_8284.html
    https://www.cyberport.de/gigab…mi-dp--2E21-2CL_8231.html

Gutes Video, danke auch dafür. Also die Apple WiFi Karte wäre interessant, da es die korrekte scheint zu sein und der Versand bestimmt schneller wäre als von Aliexpress. 4.0 statt 4.1 ist in Ordnung. Der Preis stimmt auch, nur fehlt da nicht dieser mini pci-e pci-e 1X Adapter wie bei Aliexpress angegeben?

https://de.aliexpress.com/item…4fab-9e37-884477ad763dDas

@silenthunter

Ich habe die Unterschiede zwischen 4k mit 60hz und allgemein 120/144hz in real noch nicht gesehen.

Bieten dir die 120hz in OSX nur bei Spielen Vorteile?

Gibt es zwischen 60hz und 120hz beim alltäglichen surfen oder Filme schauen überhaupt einen Unterschied?
    Wenn ja, ist dieser Unterschied groß oder eher klein?

Was würdest du mir empfehlen für einen 27 zoll Monitor, 3840x2160 mit 60hz oder 2560x1440 mit 120hz für OSX? ?(

@Nio82

Die sehen hier gut aus https://www.mindfactory.de/pro…dB-A--schwarz_765387.html 4 mal von diesen hier bitte :D

PWM Anschluss ist besser oder? Da der Aufpreis nicht so hoch ist, aber um einiges leiser sein soll würde ich es bevorzugen. Gibt es noch andere die nur etwas teurer sind & noch leiser bzw. besser sind?

Kabelbinder könnte ich vermutlich günstig vom Baumarkt kaufen, denn Kabelkanäle für das CSL LAN Netzwerkkabel wollte ich auch noch kaufen. Da der Router in einem anderen Zimmer ist und durch den Flur an der Wand um 2 Ecken entlang durch 2 verschlossene Türen zu mir geleitet werden soll. Das Kabel ist sehr flach und sehr dünn, deshalb passt es durch die alten Altbautüren da diese einen schmalen Spalt oben haben :D Hoffe nur die selbstklebenden Kabelkanäle halten auch wirklich an der Wand!

Kannst den SATA Kabel raussuchen, wenn es qualitativ gut ist und günstig. Kenne mich ehrlich gesagt da nicht aus. Wie im Titel geschrieben ist soll das mein erster Hackintosh und zu gleich PC werden. :) Aber bestimmt kann ich den auch lokal vor Ort kaufen falls nötig, kannst dennoch erstmal hinzu packen.

Okay, danke dir für alles bisherige! Ich bin gespannt, lass dir ruhig Zeit. :thumbup:

@Altemirabelle

@Nio82

Und auch @Arsakuni, nein du verstehst das nicht, der Monitor arbeitet wenn du HiDPI 1920x1080 einstellst, immer mit 4k, aber OSX vergrössert die Schrift, Icons usw. Da die Schrift vektorbasierend ist, sind die Kurven gleichmäßiger und Schrift ist wie gedruckt (fast).
    Du kannst aber auch 1910x1080 (niedrige Auflösung) einstellen und unscharfe Darstellung haben.

Nur bin ich noch etwas verwirrt, weil du hier zum einen gesagt hast das die Schrift fast wie gedruckt ist mit HiDPI 1920x1080 aber auf der anderen Seite auch gesagt hast das 1910x1080 eine unscharfe Darstellung ist.
    Entschuldige bitte das ich dich damit nerve, kannst du es mir hier nochmals erklären?

@Sascha_77

Der Stichtag soll der 1. Januar. 2018 sein.
    Von hier habe ich die Info: https://www.ifun.de/auch-unter…ungen-vor-dem-aus-108430/
    Im System kann man auch einsehen welche 32Bit Apps sind, bei mir sind es sehr wenige.

Aber wäre schon eine coole Sache, wenn es mit Wineskin funktioniert falls man es braucht.
    Die Games würden eventuell aber bei einem 4k Monitor auch nicht gut aussehen da sie so alt sind und nicht mehr weiterentwickelt werden.

@Nio82

Den kenne ich auch und habe schon bemerkt. dass das i fehlte^^
    Nur habe ich dennoch weiter ignoriert, da ich es erst glaube wenn Apple es selbst vorgestellt hat. :P

Ich kenne die Bezeichnung "Trashcan" und um ehrlich zu sein sieht es auch so aus^^
    Soweit ich weiß hat der neue iMac Pro auch Hardware die es aktuell nicht einmal auf den Markt gibt,
    bis der neue MacPro erscheinen wird gibt es schon wieder bessere Hardware.
    Du hast meine anderen Fragen übersehen. :D