Beiträge von MacBen77

    Also wenn ich macOS-Setup von USB mit Colver boote und ausführe, lässt sich die HFS Partition nicht auswählen. Vor ein paar Monaten ging dieser Vorgang aber noch einwandfrei. Habe schon sämtliche Varianten versucht, einen anderen USB-Boot Stick zu erstellen. Es scheiter aber immer an der HFS-Parition. Diese ist immer ausgegraut. Lösche ich Windows und installiere macOS auf einer Partition, funktioniert dies ohne Probleme.

    Hi! Ich habe folgendes Problem. Seit dem neuesten Windows 10 Update kann ich macOS nicht auf einer separten Partition auf dem gleichen Festplattenlaufwerk installieren. (1 Festplatte mit 2 Partitionen, 1 Windows 10, 2 macOS) Das HFS+ Laufwerk lässt sich bei der macOS installation nicht anklicken und ist ausgegraut. Beim überfahren mit der Maus erscheint ein Hinweis, dass dies kein Bootbares Laufwerk sei. Ich habe früher schon öfters meinen alten PC mit dieser Variante macOS installiert. Aber dies ist für mich völlig neu. Kann es sein, dass Windows keinen Dualboot im EFI Modus mehr zu lässt? Wie kann ich dieses Problem beheben? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Die Änderugen in der Default.plist "<key>AAPL,ig-platform-id</key> <integer>220332035</integer>" konnten leider das Reboot-Problem auch nicht beheben.
    Da ich leider keine Fehlermeldung während des startens erhalte und mir ehrlich gesagt die Ideen langsam ausgehen, werde ich dann wohl vorerst doch den CLOVER-Bootmanager verwenden müssen. ;(


    Schade

    Bin gerade am überlegen, ob sich das Problem mit einem sogenannten "gepatchten Vanilla-Kernel" beheben lässt, da Clover diesen ja auch für die Installation braucht. Wie ich diesen aber inplementieren soll EFI oder S/L/E ist mir zZt. noch nicht ganz klar. Eine 2te Vermutung ist, dass es mit dem ACPI zusammenhängen könnte. Muss mich aber diesbezüglich noch etwas belesen.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Mein Profil habe ich gerade aktualisiert und meine Hardware-Infos eingetragen.
    Den Vorschlag von al6042 (die aktuelle FakeSMC in die EFI-Partition zu kopieren), werde ich gleich einmal ausprobieren.



    .... den Versuch, die aktuelle FakeSMC in die EFI-Partition zu kopieren, brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Der Rechner startet beim erscheinen des Apple-Logos sofort neu.

    Hallo!
    Ich bräuchte etwas Hilfe bei meinem "OSX Reboot Loop Problem".


    Kurz zum Sachverhalt:
    Ich habe das Bios meines Rechners (Acer Aspire XC-605, Intel HD4400, 4GB RAM) mit OZ167X-MASS Release geflascht.
    OZ167X läuft prima, GUI wird durch die Shortcut Tasten angesprochen usw. DSDT & SSDT habe ich in das Oz Verzeichnis auf der EFI Partition kopiert.
    Das Problem:
    Wenn ich jetzt OSX El Capitan neu installieren möchte, rebootet der Rechner unmittelbar. Sämtliche versuche mit -v, Safe-Mode usw. OSX zu starten scheitern, da der Rechner sofort rebootet (Apfel-Logo wird ca. 1 Sek. angezeigt). Seltsamerweise hatte ich dieses Problem auch bei Clover, dies konnte ich aber durch die eindeutige RAM zuweisung beheben.
    Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen kann um dieses Problem zu beheben?
    Für Eure Hilfe im voraus schon einmal vielen Dank. :help