Beiträge von dstyl

    Hab ne komplett zermurkste DSDT, und würde vor allem die ssdt1.dsl patchen um native helligkeitskontrolle zu bekommen.

    DSDT(Muss gepacht werden da komplett fehlerhaft)

    15083, 6126, syntax error, unexpected PARSEOP_IF

    15102, 6126, syntax error, unexpected PARSEOP_IF

    15119, 6126, syntax error, unexpected '}', expecting $end and premature End-Of-File

    nach 2 schließenden klammern.

    Die SSDT1.dsl wäre für die gpu und das display zuständig


    106, 6030, Access width of Field Unit extends beyond region limit

    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte :)

    -------

    Anmerkung: hab die firmware error Fehlermeldungen alle aaskommentiert, weis halt nicht ob das sinnvoll war.

    5QWgy3S.jpg

    Dateien

    • ACPI.zip

      (160,44 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für den tipp, ich habs mal probiert aber leider tut sich am internen Laptop Monitor nichts in sachen helligkeit.

    Ich weiß auch worans liegt, nämlich das clover die methoden namens "_SB._PEG0._PEGP._LCD0._(_DCS,_DGS,_DSS,_BCL,_BCM,_BQC,etc)" nicht dumpt,

    laut macasl gibts die nicht und die dsdt ist fehlerhaft, aber laut windows 7 ist die dsdt top und die methoden gibts. Jetzt würde ich halt gerne wissen wie ich das fixe weil in den oben geposteten threads steht ja wie ich die _BCL,_BCM,_BQC methoden korrigiere.

    Windows 7 DSDT Tree

    An welches unterforum müsste ich mich den wegen der DSDT wenden?

    Dateien

    Weiß jemand wie man auf Laptops die nur eine Nvidia GPU(GTX 1080) besitzen eine korrekte DSDT erstellt so das man die Bildschirmhelligkeit per fn tasten unter sierra/high sierra regeln kann?

    Ich habe bereits folgende methode ausprobiert

    https://www.insanelymac.com/fo…dia-graphics-only-laptop/

    das problem ist das meine DSDT laut Clover fehlerhaft ist(ab werk) und ich nur eine _DSM
    methode bei nem gerät namens gfx0 habe.

    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

    HW

    Eurocom Sky X4C/Clevo P751TM1-G

    cpu> i7 - 8086k(igpu ab werk wegen 144hz display abgestellt)

    gpu> gtx 1080(Desktop)

    RAM> 16gb DDR4

    hdd>2tb SATA +.m2 256gb nvme samsung

    Dateien

    • ACPI.zip

      (56,79 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )