Beiträge von tRuesonic

    @griven Hallo, bin noch ein absolut beginner in Sachen hackintosh, habe einen T61p mit Hilfe eurer Anleitungen dazu bekommen über updates Yosemite 10.10.5 laufen zu haben. Allerdings hängt er nach einiger Zeit ab und zu das wlan weg. Dann bricht die Verbindung ab und ich weiss nicht, wo ich das wlan wieder aktivieren kann. Über die Systemeinstellungen geht es nicht. Allein ein Neustart hilft. Zudem braucht der Rechner bei einem Neustart nach entgültigem Aussschalten, was auch nur durch laaaannnges drücken der on/off Taste funktioniert, zwei bis drei Anläufe,um durch zu booten und einen crash hat er fast zuverlässig beim Betrieb an zwei Bildschirmen, wenn man Thunderbird oder Firefox aufruft. Danach läuft er stabil. Deshalb will ich auf EC. ABER : Beim update auf EC bleibt der Rechner beim anscheinend bekannten Kreisel auf grauem Hintergrund hängen. Nun bin ich gespannt, ob die update -variante auch noch beschrieben wird. Oder gibt es eine Methode, den Rechner komplett neu aufzusetzen und meine user Einstellungen zu importieren ? Sorry für wahrscheinlich simple Fragen für euch - für mich sind das noch Rätsel ... Danke im voraus ;-)