Beiträge von schniti

    mir wäre da nichts bekannt, hat da nichts absichlichtlich reingepackt. Ich kenne das von anderen Oz, dass im BIOS nichts konfiguriert werden muss. Die default.plist wollte ich erst später machen.

    Hallo Leute,


    ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich habe alles sowei hinbekommen, aber eine Frage stellt sich trotzdem, bleibt es immer beim GA Z97MX Gaming 5 Board so, dass ich zum Booten immer die F12 Taste drücken muss? Denn wenn ich im Bios auch alles sowei einstelle, und die Bootbare "HighSierra" Boot.efi definiere, bootet die Kiste leider nicht. Nur über die einstellung F12.


    Ich danke euch schonmal allen!! :)

    ich habe bis vor kurzem noch 10.10 installiert gehabt. Wollte aber auf 10.11 update.


    hier meine Daten:
    - Mainboard Gigabyte Z97MX Gaming 5
    - SDD von Crucial 250GB
    - 2x8GB RAM
    - Graka von NVIDIA GT660
    - Kartenleser von ICY Box dieser ist wiederum über einen PCIe Verbunden
    - PCIe Karte für zusätzlichen USB 3.0 - hier wird ein extra kext benötigt
    den habe ich bereit, aber nicht in der Installation benutzt.

    Hallo Leute,


    habe hier ein kleines Problem. Wollte über die Tage meinen Rechner auf El Capitan updaten und dass hat jetzt leider nicht funktioniert, leider weiß ich auch nicht genau wo der Fehler in den Einstellungen ist.


    Hab das Bios auf die X-Mas Version upgedatet usw. davor war es 1479 und 1669 Bios oben. Mein Board ist das Z97MX-Gaming 5. Stick erstellen funktioniert alles ohne Probleme. Das Bios wird auch nach der Anleitung geändert. Ich kann auch ohne weiteres unter Ozmosis vom Stick booten und gelange dann in das Installation Menü - hier wird die Platte neu Formatier als GUID/Mac OS Ext.(Journ.) dann alles auf Weiter Klicken und die Installations Anleitung fortsetzen. Dann erscheint das Fenster dass es ca. 15 Minuten dauer. Nun wird vermutlich das OS installiert aber an der HDD LED rührt sich nichts. Sobald der Balden mit der Installation durch ist bleibt dieser bei "einer Secunde" hängen. Hier habe ich bereits 10 Minuten gewartet, da ich einen Ähnlichen Post gefunden habe. Der Hack startet aber nicht neu, und wenn er mal Neustarte findet er das System nicht bzw. es ist auf der Platte nichts installiert.


    Danke euch schmal für die Unterstützung.