Beiträge von Coaster

    Mit deiner CPU würde ich dir erstmal die System-Definition ändern. (Vorausgesetzt der i5-750 ist richtig)


    Dann würde ich das auf iMac 27" Late 2009 (iMac 11,1) abändern, denn genau dein Prozessor wurde da verbaut. Sicher dir aber vorher mal deine alte Definition, da es evtl. Probleme mit dem RAM geben könnte, muss aber nicht...
    Das könnte das Problem möglicherweise schon beheben.

    Mit welcher Yosemite Version bist du denn unterwegs? Und welchen Bootloader nutzt du? Also auf meinen beiden Rechnern (Ozmosis & Clover) läuft es ohne Eingabe irgendwelcher Daten (Felder sind einfach leer). Dies funktioniert soweit ich mich erinnern kann seit Version 10.10.3

    Guter Vorschlag! Werde ich definitiv morgen oder die Tage mal ausprobieren. Kann ja für meine Videos immernoch Mavericks oder Windows nehmen deshalb ist das nicht dringend, aber es ist interessant zu wissen, woran das liegt. Wenn ich mich nicht täusche benutze ich den normalen Flash Player.

    Hallo Zusammen, ich habe gerade unter Yosemite einen komischen Fehler entdeckt. Komischerweise wird der Sound von jedem Video nur exakt drei Sekunden abgespielt. Danach läuft das Video ganz normal weiter nur der Ton ist weg. Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen oder weiss jemand das zu beheben?


    Edit: Noch witziger ist, dass bei der tollen Becks Werbung (eig. bei allen Werbespots) der Ton die ganze Zeit geht.

    Dann ist ja alles ok. Wenn ich mich gerade nicht völlig täusche, werden die Kexte im EFI Ordner auch nur für den Bootloader geladen, was danach passiert weiss ich nicht. Es ist aber ratsam die Kexte direkt im S/L/E Ordner zu lassen, da das auch zur Übersichtlichkeit besser ist und man nicht in 10 verschiedenen Ordnern nach Fehlern suchen muss, falls was bei den Kexten nicht stimmt.

    Es reicht aber auch wenn man unter Boot Arguments GraphicsEnabler=Yes einträgt und das funktioniert eher als das. Und so wie du das erklärst geht man davon aus dass man GraphicsInjector unter Boot Arguments eintragen muss, deshalb macht deine Begründung gerade wenig Sinn. Und vor allem habe ich doch gesagt wenn man speziell einen Hersteller "injecten" möchte ist das so.

    Das mit dem GraphicsInjector ist quatsch, das funktioniert nicht! Hierbei muss auch ganz normal GraphicsEnabler verwendet werden, was am besten mit PlistEdit Pro in die config.plist eingetragen wird. Injector wird das nur in Clover Configurator genannt, wenn man z.B. Nvidia "injecten" möchte.

    Wie gesagt, :hware: , außerdem solltest du dir den Clover Configurator runter laden, da der das von Hand schreiben überflüssig macht und man keine Fehler (in der Schreibweise) machen kann.


    Zu 1: Die Kexte sind generell alle in S/L/E zu finden und auch nur die werden Standardmäßig geladen. Wenn du einen Kext wie z.B. FakeSMC installieren möchtest, solltest du entweder MultiBeast nehmen oder ein Programm mit dem du die Kexte manuell installieren kannst, wie z.B. KextUtility.


    Zu 2 und 3: Dafür brauchen wir deine Hardware, damit wir sagen können, was welcher Befehl bewirkt und wofür das gut ist.


    Clover Configurator: http://hackintosh-forum.de/ind…6173ccef537f2c5ec4acafb80


    Falls du noch andere Links zu den oben genannten Programmen brauchst, sag einfach bescheid. Dann bekommst du auch die besten Versionen der Programme oder schau im Download Center vorbei.


    Gruß
    Coaster

    Dann probier doch einfach mal das dort hinzuschreiben, was er dir vorgibt: z.b. beim ersten das } durch ein ( zu ersetzen und so weiter.


    Beim 3. habe ich nicht so recht die Ahnung. aber beim letzten musst du die letzte Zeile entfernen, da die "Formel" bereist mit der äußersten } geschlossen wurde und so danach nichts mehr eingefügt werden kann.

    Gib mir ne Sekunde, ich probier mal die nötigen Einstellungen zu machen.


    Edit: Also: Ati Injector ist drin, was ich als erstes gemacht hätte. Ich habe hierzu noch GraphicsEnabler=Yes hinzugefügt. Möglicherweise klappt es jetzt. Falls nicht weiss möglicherweise jemand anderes noch was.


    Edit 2: Es ist richtig, dass wir hier von deinem 2. System mit der Ati Karte reden oder?

    Dateien

    • config.zip

      (1,61 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um nochmal auf die Frage von Thomaso zurück zu kommen: was meinst du genau mit ständig geht der Ton nicht? Geht der ton garnicht und du bekommst unter Sound keine audiogeräte angezeigt, oder hast du ein anderes Problem?



    Gesendet von iPhone 4 mit Tapatalk