Beiträge von Coaster

    Im Gegensatz zur Beta von Yosemite damals, könnte man El-Capitan meiner Meinung nach als fast fertig "verkaufen".
    Das gleiche macht Microsoft schon seit Jahren :D
    Ne, aber die Sprache war bereits bei der ersten Beta komplett eingebaut, die Installation läuft weitaus einfacher und Bugs gibt es nur sehr wenige.
    Ich nutze, auch wenn man Beta nicht produktiv nutzen soll, El Capitan als Hauptbetriebssystem und habe es mit dem neuen Apple-Trim auf meine SSD installiert.
    Das einzige was mir außer ein paar kleinen wenigen Fehlern aufgefallen ist, dass der Mauszeiger teilweise bei normalen Mausbewegungen aufleuchtet. Ansonsten finde ich das Feature aber mega praktisch, vor allem auf bunten Hintergründen.
    Notizen hab ich auch noch nicht geupdatet, warte da auf die iOS9 Public Beta und hoffe dass sie stabil läuft.
    Das Problem mit iMessage/Nachrichten ist mir bisher nicht aufgefallen. Allerdings zickt bei mir FaceTime häufig rum. Teilweise möchte er keine FaceTime Audio Anrufe tätigen und lässt nur FaceTime mit Kamera zu (die ich nicht besitze) oder funktioniert garkein FaceTime, sondern nur Continuity. Continuity ist mit El Capitan meiner Erfahrung nach viel schneller geworden. iMessages/FaceTime treffen auf dem Hacki 1-2 Sekunden früher, Nachrichten/SMS relativ gleichzeitig bis 1 Sekunde nach dem iPhone und Anrufe treffen 1-2 Sekunden nach dem iPhone ein. Gerade das hat mich bei Yosemite so gestört. Man hört das iPhone irgendwo klingeln und wartet und wird schon langsam nervös und teilweise traf der Anruf erst 10 Sekunden später auf dem Mac ein und der Anrufer hat schon halb wieder aufgelegt.


    Für die 1./2. Beta läuft das System im Verhältnis schon perfekt. Ich weiß noch als die erste Windows 10 Beta raus kam.... :nocomment:

    Ok wenn der es auf die harte Tour will, dann machen wir das auch, auch wenn es umständlicher ist. Bau deine Grafik wieder ein(BIOS wieder richtig einstellen), denn dein Ozmosis möchte die trotzdem immer ansteuern. Dann bootest du auf deinen Installerstick und gibt den ersten Befehl von Post 4 ein. Dann rebootest du einmal und testest, ob du dann in den Installer kommst. Wenn nicht, funktioniert es und du kannst die Grafik ausbauen, das Bios wieder umstellen und mit der internen ins System booten.

    @Mach-O: Ich denke, dass sich da wohl kaum was geändert hat. Er hat ja nur ein System-Update gemacht und kein Ozmosis Update. Aber wäre trotzdem praktisch um einmal zu schauen ob da alles richtig ist..


    blitze: Mach mal ein Bild vom Bios-Settings Bildschirm, da müssten noch weitere CPU Einstellungen zu sehen sein, ansonsten bei Peripherie.

    Wenn du die externe Grafik ausgebaut hast, musst du den BootFlag mit dem Webdriver und den GraphicsEnabler raus nehmen, denn die "suchen" nach einer externen Grafik. Wenn du dann mit der HD drin bist, Nvidia Web Driver installieren und die beiden Bootflags wieder rein packen. Dann sollte die externe Grafik auch wieder laufen.

    Das Problem hatte ich früher bei meinen Acer-PC's auch... Das ist eine Sperre im BIOS. Das tritt sowohl beim Desktop PC, als auch beim Laptop auf. Manchmal lässt sich das beheben, manchmal aber nicht und man brächte ein gemoddetes BIOS.


    Guck mal in deinem BIOS unter Boot Optionen ob da irgendwas mit Secure Boot oder irgendwelchen Filtern steht. Ist schon länger her, dass ich mein verstaubtes Acer-Board angeschaut habe.


    Viel Glück beim Testen!