Beiträge von Coaster

    Man kann (da kein rootless mehr und der Sperre) keine Kexte mehr von außerhalb ins System injizieren. Bei Beta 3 bekommst du mit dem injizierten Kexts aus Ozmosis (FakeSMC,...) schonmal eine KP aber irgendwann klappt es nach 5 Neustarts dann doch. Ab Beta 4 geht dann mit Ozmosis garnichts mehr weil er immer mit dem Versuch Kexte zu injizieren abschmiert. Es gibt ne Möglichkeit in der Recovery HD so ne Sicherheits Sperre zu entfernen, weiß da aber gerade nichts genaues.

    Wenn der Bootloader mit auf der Platte bzw. der Partition liegt wird dieser mitkopiert. Auf wenn er in der EFI liegt müsste er mit CCC eigentlich mitkopiert werden. Dann kannst du auch von der anderen Platte booten.

    Zitat

    Was man aber doch zum positiven hin sagen muss

    Nur negatives? Und soviel zum Thema keine Anfeindungen, wenn man seine Meinung nicht preis geben darf ohne dass sich darüber lustig gemacht wird mit einem halb gelesenem Thread. Außerdem gibt es zwischen iOS und OSX nochmal einen beträchtlichen Unterschied, vor allem was die Fehler in den aktuellen Betas angeht, nicht die von vor 4 Wochen. Find ich aber super, dass du einschätzen kannst, dass meine eigene Meinung übertrieben bzw. untertrieben ist. Aber da würd ich mal sagen: Herzlich Willkommen in der DDR wo ihre Meinung mit Füßen getreten wird.
    Wo man gerade beim Thema Traffic generieren ist: Du hast gerade zum 3. Mal erwähnt, dass dein Laptop soo super läuft. Aber da brauch ich dich ja nicht ernst nehmen.
    Mein Windows 10 läuft auch O.K. , aber für meine Einsatzbereiche reicht es mir nicht bzw. ist es mir noch zu unausgereift und der Fall ist auch bei den letzteren OS X Betas seltsamerweise wieder eingetreten, sodass ich mein Yosemite Backup wieder raus gekramt habe.

    Also ich nutze selber auch viel Windows 7 und werde vorerst nicht auf Windows 10 updaten und das auch aus gutem Grund:


    Das ganze Ding befindet sich eigentlich noch (vgl. Stand El Capitan) in einer Beta Phase. Teste parallel alles auf einer zweiten Platte und es erweckt den Anschein als würde MS seine Updates die sie da gefühlte alle 5 Minuten raus hauen garnicht erst testen. Mir ist jetzt sogar schon bei der veröffentlichten Version passiert, dasss das Update direkt beim Einloggen einen Bluescreen verursacht hat und sowas geht bei einer öffentlichen Version einfach garnicht. Der 50 jährige Hans-Dieter Mottenheimer von gegenüber hat doch dann keinen blassen schimmer was er machen soll, wenn da auf einmal steht, dass der "PC beschädigt ist" (etwas schlechte Ausdrucksweise von MS) Das kennt man ja bereits von Windows 8.1. Man fühlt sich wie in der billigsten Alarm für Cobra 11 Folge in der man sich bei der Bombenentschärfung für den roten oder den grünen Draht entscheiden muss und jedes Mal die Gefahr eingeht "die Bombe platzen zu lassen"


    Desweiteren ist das "Spionagezeugs" mit Keylogger und allem drum und dran immernoch im öffentlichen System integriert. Ob es natürlich jetzt nur aus Versehen ist oder geheim gehalten wird und weiter davon Gebrauch gemacht wird ist die andere Frage. Auf jeden Fall das für mich ein Punkt an dem man gerade in der Zeit von NSA und Vorratsdatenspeicherung sehr stutzig wird.


    Außerdem gefällt mir die Grafik ja mal überhaupt nicht. Wo ist die Aero Oberfläsche aus Windows 7, die alle (auch ich) so super fanden hin? Und dann noch die Symbole da kommt es mir irgendwie hoch (ist aber wohl Geschmackssache). Die Symbole sehen aus als wurden sie aus Windows 98 importiert und ein bisschen dran "gepaintet". Die sind aber mal sowasvon verhauen. :nocomment:


    Was man aber doch zum positiven hin sagen muss: Wie bei El Capitan hat sich die Geschwindigkeit von Windows 8 auf Windows 10 beim Booten von einer HDD doch deutlich verbessert. Es geht doch deutlich schneller, und endlich ist die Startleiste wieder da. Hat man den ganzen Kachel Mist erstmal entfernt, macht es auch wenigstens halbwegs wieder Spaß damit zu arbeiten, hat ja aber auch lange genug gedauert, seitdem man mit Windows 8 den Desktop-Usern damit förmlich den Poppes getreten hat.


    Kann man ja mal gespannt drauf warten, was die Zukunft noch so bringt, aber im Moment sprechen mir mehr Nachteile entgegen, um Windows 10 tatsächlich als produktives Betriebsystem zu verwenden.


    Weniger als eine Woche nach der Vorstellung der vierten Beta hat Apple nun überraschend eine neue Vorab-Version des kommenden OS X El Capitan 10.11 veröffentlicht.
    Ließ sich Apple bislang immer rund 14 Tage zwischen den Beta-Versionen von OS X El Capitan (und iOS 9) Zeit, hat das Unternehmen aus Cupertino nun die fünfte Beta für seine registrierten Entwickler veröffentlicht.
    Welche Neuerungen in diesem Update enthalten sind, ist bislang nicht bekannt. Die letzten Beta-Versionen enthielten primär Verbesserungen unter der Haube.
    Das Update kann wie üblich über den App Store geladen und installiert werden.
    Für die Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms gibt es aktuell noch keine neue Version.


    Quelle: Giga Apple

    Also ich habe früher immer eine lange Zeit lang Clover genutzt, da ich ein OEM Mainboard hatte und war damit sehr zufrieden, auch wenn ich finde, dass das Handling von Clover teilweise etwas undurchsichtig und kompliziert ist.
    Vor ca. 3 Monaten habe ich mir dann ein Gigabyte Board geholt und mir erstmal selbst ein Ozmosis geschrieben, was auch halbwegs gelaufen ist. Nur mein Windows lief nicht. Mit etwas Hilfe und ganz viel Ausprobieren habe ich es dann so schreiben können, dass mein Rechner standartmäßig OS X bootet, ich aber einfach per F12 Windows auswählen kann und das nun ebenfalls ohne Probleme. Auch wenn der Aufwand sehr groß ist würde jeden Gigabyte User Ozmosis empfehlen, weil es einfach eine viel stabilere Kiste ist als Clover.
    Auch El Capitan lies sich bei mir problemlos installieren. Das läuft bei mir seltsamerweise sogar stabiler als Yosemite.

    Jaja, ich versteh schon. Freundlichkeit: Jeder auf seine eigene Art... Meine dich auch nicht alleine damit. Aber egal, das ist :offtopic: .
    Schaden tut es dem Gerät auf jeden Fall nicht. Ich achte da nicht wirklich penibel drauf, da mein iPhone sowieso alle zwei/drei Tage aus geht; Akku leer. Der Energiesparmodus macht sich übrigens sehr bemerkbar. Als ich letztes Mal nur mit 30% zur Arbeit musste, war ich schon fast erstaunt, dass ich mit 27 wieder nach Hause kam. Sonst wenn ich das mal hatte war es immer kurz vor dem ausgehen.

    daschu: Wie Welsi schon sagt: generell nicht und es ist auch nicht wirklich zu empfehlen, Apple sperrt die User ja nicht nur aus Geldgier aus. Die CPU vom iPhone 4s ist mal eben doppelt so stark wie vom 4er. Da wäre ne Beta zusätzlich nicht gerade empfehlenswert.

    Mach das, und selbst wenn du total unzufrieden, kannst du immernoch auf die 8.4er Version zurück. Vergiss nur nicht das Backup zu machen.
    Viel Glück und Spaß auf jeden Fall dabei ;)

    Hobbit: Da gibt's nicht nur Ärger sondern Arbeitsverweigerung. :facepalm: ;)
    Bei Windows 7 Pro sagt er zumindest immer, dass es Problem mit dem BIOS gibt, dass es nicht kompatibel wäre oder sowas (lange nicht mehr gemacht). Und seltsamer Weise: Zeiht man das SATA-Kabel ab geht alles, also doch kein BIOS Problem. :totlachen: :keinwindows:

    @Trainer: Komm mal wieder runter, das geht auch freundlicher! Das Betriebsystem stürzt nicht 1-2 Mal am Tag sondern im Monat ab und das ist mehr als akzeptabel! Mein altes Android Tablet stürzt fast jeden Tag ab und Acer meint nur ist ein Software Fehler, kann man nichts dran machen.
    Das mit dem iPhone Neustarten hat mir der blonde langhaarige Genius Bar Typ mit der Hipster Brille im Apple Store Oberhausen erklärt, als mein iPhone 4 nicht mal mehr bei iTunes erkannt wurde. Genauer ist meine Quelle leider nicht, aber ich glaube schon dass der Ahnung davon hat.


    Die Beta läuft und wie gesagt: Wer sich an der Entwicklung beteiligen möchte, offen für Neues und kein Problem mit WENIGEN Bugs hat, dem würde ich auch vorschlagen die Beta zu nutzen. Und ich musste seit ich mein 5s habe, es noch nie zurücksetzen (Weih. 2013), auch nicht mit der Beta.


    Welsi: Denke ich schon, ist ja immer zeitgleich mit dem iPhone Release/der Vorstellung.

    Also WhatsApp funktioniert generell schon. Zwischendurch spackt die Tastatur mal rum und wird nur halb angezeigt, da reicht aber App einmal neu starten. Aber wenn du so Sprachnachrichtenfanatiker hast wie ich, wirst du Probleme haben, denn beim abspielen hängt sich die App zu 90% auf. Selber schicken weiß ich nicht. Habe das Mikrofon deaktiviert. Spracherkennung an der Tastatur funktioniert zwischendurch mal. Ist aber auch so ne Zufalls 50/50 Sache. Ansonsten nur fällt mir gerade nichts ein. vShare läuft null, aber da wird wohl noch ne neue Version raus kommen, denke ich,

    Also ich nutze die iOS 9 Beta hauptsächlich auf meinem iPhone 5s. Gegensätzlich dazu muss ich sagen: Wer die neuen Features schon jetzt auskosten möchte und wegen einigen wenigen Buggs nicht gleich das Telefon vor die Wand klatscht kann es sich natürlich auf eigene Gefahr installieren. Dann nimmt man sich mal irgendeinen Abend ne halbe Stunde Zeit und meldet die Buggs die man gefunden hat (bei mir bei Beta 1) und ab Beta 2 waren die Buggs dann beseitigt. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der davon berichtet, kann trotzdem eine Hilfe der Beta Ausreifung sein. Würde das Ding nicht halbwegs stabil laufen, würde Apple auch keine Public Beta draus machen. Also soweit meine Meinung dazu, ich nutze die Beta und nutze sie trotz einiger Fehler gerne. Wer viel mit Siri arbeitet muss sich mit vielen Problemen einstellen. Neuerdings kann Siri nämlich nur selten englische Wörter erkennen. Das heisst mal eben "Spiel Satisfaction" geht nicht, dann würfelt er sich daraus irgendwas deutsches zusammen. "Settis Fiktion" :muhahaha:

    Also ne Möglichkeit wäre, dass auch welchem Grund auch immer einer der Internet Kexte rumzickt.
    Desweiteren könnte es im unwahrscheinlichen Fall auch sein, dass es dir beide Browser zerhauen hat.


    Probier vielleicht erstmal den Firefox einmal raus zu schmeißen und neu zu installieren, oder testweise Chrome oder so. Falls es da nicht funktioniert würde ich mal das Betriebssystem einmal drüber bügeln, denn dann muss der Fehler ja in System liegen.

    Nutzt doch rootless=0, dann hat KextUtility keine Probleme mehr.


    Ansonsten ist ja schon "jammern" auf hohem Niveau. Ich weiß noch letztes Jahr als die Beta von Yosemite raus kam... die war nicht fertig. Kein flüssiger Maus-Lauf, Grafikbugs ohne Ende und wehe du hast versucht einen Internet Kext zu installieren, dann Adios Amigo!


    Bei El Capitan gibt's die ganzen Sachen nicht. Wenn ich das so überlege: El Capitans Beta ist ungefähr so weit wie Microsofts Windows Retail Versionen. Ich habe noch "die erste" Windows 7 Retail Version hier und dort sind ungefähr genauso viele wenn nicht sogar gravierendere Fehler enthalten.


    Ich nutze, auch wenn man's nicht produktiv nutzen soll, eigentlich schon als Hauptbetriebssystem. Das einzige Programm was bei mir nicht läuft ist CCC. Und das Java-Problem musste man nur :google:n. Dort musste man nur in einer bestimmten Datei (.plist) im Java-Ordner was ändern und schon liefen alle Programme mit JDK.


    Alles in allem ist El Capitan meiner Meinung nach doch schon ein recht fertiges Betriebssystem mit ein paar wenigen Macken, die den Betrieb keineswegs einschränken. Aber jedem das Seine, man muss die Beta ja nicht nutzen und für Fehlermeldungen gibt es schließlich auch die Beta-Feedback App.

    probier es mal mit einem MacBook neunter oder zehnter Generation in der smbios, denn die haben die Hd 3000 verbaut. Allerdings ist in keiner der MacBooks ein i3 verbaut, was das Problem auslösen kann. Ansonsten nimm die standart smbios mit Mac Pro 3,1. vielleicht auch mal mit -x -v Booten.

    wie apatchenpub schon sagt:


    Guck erstmal welchen formfaktor du brauchst. (ATX, mATX, miniITX, usw.)


    Dann würde ich natürlich einen Chipsatz der neueren Generationen nehmen. (Z97, H97, X99, usw.)


    Dann auch auf die Peripherie-Anschlüsse achten; großer oder kleiner Audio Chip.


    Und nimm anstatt ner 850 Pro doch lieber die 840 Evo. Im praktischen Einsatz wirst du keinen Unterschied merken.
    Dann sparste nämlich allein bei der 250 GB Version schon 30 € und bei der 500er sogar schon 83 € (nach Amazon Preisen)