Beiträge von Coaster

    Auch wenn es immernoch Off-Topic ist:


    Meiner Meinung nach sollte man in Foren schon so schreiben, wie man auch mit einer fremden Person, dem neuen Arbeitskollegen oder dem Chef reden würde. Da fände ich die Äußerung ".. dem ist nicht mehr zu helfen" grenzwertig. Deshalb finde ich schon, dass der Ton sehr viel Musik macht und da es diesen hier nicht gibt und ohne Smileys oder sonstiges nicht unbedingt deuten kann, wie diese Aussage gemeint ist und an wen sie gerichtet ist, dies dann auch schnell als unfreundlich aufgefasst werden kann.


    Oder würdet ihr mit ernster Stimme zum neuen Arbeitskollegen (Bsp.) mit ernster Stimme sagen: "Was du bezahlst Geld für Apples neuen Streamdienst? Boah, dir ist echt nicht mehr zu helfen."
    An die Allgemeinheit gerichtet und mit ironisch untersetzer Stimme zu sagen: "Also die Leute, die für diese ganzen neben den GEZ Gebühren auch Geld dafür bezahlen, den ist echt nicht mehr zu helfen.", klingt meiner Meinung nach schon deutlich anders.


    Desweiteren geht es hier, soweit korrekt verstanden, um die perönliche Meinung nach dem Test von Apple-Music und nicht um die Wertung der Kunden des Bezahl-Dienstes..


    Also ich finde die Streamingdienste haben schon ihre Vorteile, auch wenn sie extra kosten und das auch nicht zu wenig. Aber: Ich kann die Musik hören, die ich hören möchte, ich kann meine Lieblingslieder auch schnell und komfortabel offline für unterwegs mitnehmen und wenn mir bei einer vorgefertigten Playlist ein Lied nicht mag, klick ich auf den Skip-Button. Außerdem bekomme ich bei den Radiosendern auch nicht die Musikvielfalt, die ich persönlich höre, muss mir sowohl bei Spotify, als auch im normalen Radio keine Werbung anhören und in meine Lieder reinquatschen tut auch keiner. Aber trotz der für mich vielen Vorteile gegenüber dem Radio scheinen andere einschätzen zu können, dass mir nicht mehr zu helfen ist, wenn ich sowas nutze.

    Dann muss man sich mal nen vernünftigen raussuchen :D
    Die werden ja alle regelmäßig getestet und dann sucht man sich den besten kostenlosen raus. Außerdem sollte man auch drauf achten, wo man so im Netz rumturnt, wenn man "immer über 100 Viren" auf seinem Rechner hat.
    Vielleicht hat er ja Windows 10 gefunden :P :D

    Mit Viren hatte ich bei Windows bisher auch nur selten Probleme. Wenn ich was brisantes runterlade, mach es über ne virtuelle Maschine oder in ganz harten Fall über ne Live CD. Unter Windows habe ich bisher immer Avira oder Panda genutzt. Unter OS X hab ich noch nie nen Virenschutz genutzt.

    Da muss ich dir Recht geben, die wirklich "harten" Spiele gibt es in der Regel nur für Windows. Die Valve Spiele laufen bei mir aber auch sehr gut unter OS X und die Performance (gemessen an den FPS bei gleichen Einstellungen) ist bei beiden Systemen eigentlich gleich. Würde Apple aber auch mal einen bezahlbaren Gaming-Rechner raus bringen, würden den auch sicherlich mehr Leute nutzen und die Entwickler würden sich auch sicherlich beidseitig orientieren.

    Geb ich auch nicht, das verrichtet seinen Dienst so gut es kann ;)
    Vertrag läuft leider noch. Da das Handy mit dabei ist denke ich Vertragslaufzeit 2 Jahre also bis Ende nächsten Jahres. Aber da werd ich die Tage wirklich mal durchklingen warum da nix geht..

    Bin voll deiner Meinung Griven. Gerade für mobil ist die Offline Funktion echt praktisch um Datenvolumen zu sparen. Werde es auch weiter nutzen und bezahlen. Das einzige was mir so ein bisschen auf den Wecker geht: Manche Titel scheinen die Verknüpfung zu verlieren. Lädt man ein Lied läuft der Ladebalken unendlich durch als würde er es einfach nicht mehr finden. Ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, vor allem wenn man etwas ältere und unbekanntere Musik hört. Hat man die Lieder gespeichert und geht in den Flugmodus spielt das Lied sofort ab. Flugmodus aus, geht nichts mehr.

    Also ich muss sagen: Ich hab Ende letzten Jahres vom iPhone 3GS aufs 5s gewechselt, mit Vertrag, was ich mittlerweile schon richtig bereuhe. Von den Spam-Anrufen mal ganz abgesehen: Ich bezahle 40€ für meinen Kack Vertrag und mir wurde ein High-Speed LTE Vertrag versprochen. LTE ist natürlich nicht dabei und nach nun ausgiebigen Test ist mein 3G bei MD genauso schnell wie E bei Eplus bzw. Aldi-Talk. Früher konnte ich unterwegs 1Live fast ohne Unterbrechung auf dem Weg von Essen nach Köln hören. Heute bin ich kaum aus dem WLAN raus, muss ich den Stream erstmal neu starten. Dann erstmal eine erheblich schlechtere Qualität mit 4/5 Punkten/Strichen und 3G. Dann komm ich nicht ganz in den Bus, ist die Verbindung direkt wieder weg. Das kotzt richtig an. Eine viel bessere Leistung hatte ich bei Aldi für 15 Euro im Monat und hatte da immer nur eine Unterbrechung in Langenfeld (Funkloch).


    Aber das iPhone 7 möchte ich auch gerne kennen lernen. Da kann man aktuell glaub ich mehr als nur das dreifache mit machen. Oder mit einem Pre-Release 6s. Da wären bestimmt einige mehr als nur scharf drauf...

    @CrusageGT: Gerade zum letzten Satz: Bei mir ruft keiner solcher Leute, egal welche Art von Angeboten, mehr als 2 Mal an... Beim ersten Mal gibts ne Warnung mit dem Hinweis mich aus solchen Listen zu streichen, ansonsten würde ich ihre Nummer sperren. Aber so manche Vollpfosten wie von Mobilcom Debitel muss man mal zeigen wo der Hammer hängt. Mehrmals gesagt, dass wenn ich mein Internet Volumen mal einen Monat ausnutze nicht gleich nen neuen Vertrag brauche und das mehrmals. Jetzt ist die Nummer gesperrt und bekomm nur immer ne Benachrichtigung wenn die mal wieder angerufen haben. Das iPhone 6 wollten sie mir auch mal Andrehen. Genauso schlimm sind die, die dich hinterrücks für eine Versicherung oder sonstiges anwerben wollen, getarnt als Umfrage. Bist du mit der Umfrage durch kommen sie dir mit nem super Angebot der Allianz... Drei Klicks später ist die Nummer gesperrt. Mittlerweile rufen die ja sogar schon Abends gegen 8 Uhr an, weil die wissen, dass man als Büroheini um die Zeit zuhause ist und vermutlich vor der Glotze sitzt.


    Zum Thema zurück: Musste ich letztens in der Bahn von zwei vorpubertären Mädels mithören, wie schlecht und alt ihr iPhone 5s doch ist. Zum Glück kommt ja in ein paar Wochen das "iPhone 7" raus und sie würden sie das von ihren Eltern natürlich kaufen lassen, da ihr "altes" iPhone ja so k*cke ist... Kein Kommentar.

    Kadir91: Deine Argument ist total unlogisch und relativierend. :wallbash:
    Oder möchtest du auch sagen, dass jeder Bushido Fan ein Salafist ist? Oder jeder Osteuropäer ein professioneller Dieb? Oder jeder Flüchtling ein Sozialschmarotzer? Das ist vom Prinzip her das Gleiche wie die Unterstellung der grundsätzlichen Spionage amerikanischer Software. Das macht überhaupt keinen Sinn. *kopfschüttel*
    Was im Hintergrund bei den Entwicklern läuft ist ne andere Sache, aber das gibt wenn nicht nur aus Amerika und außerdem ist das nicht der Freischein alles und jeden unter Generalverdacht zu stellen bzw. direkt zu verurteilen, dass er spioniert. Das es theoretisch gehen würde, keine Frage.


    Kennt zufällig von euch jemand ne Lösung dafür, dass der Windows Boot Manager sich in meinem Bios nach oben schreibt? Windows 10 teistweise installieren ist für mich was anderes... Ansonsten jedes Mal F12 für Windows 7 oder OS X. Oder Sata Port deaktivieren. Der fuchelt beim Neustart des Rechners nämlich direkt im Bios rum und ändert/sperrt ein paar Einstellungen. Falls nicht muss ich mal nen extra Thread auf machen.

    Hmm hab das ganze gerade mal ein bisschen überflogen: Mit dem Klick auf Akzeptieren bei der Installation gibt du das Recht auf Sammelklagen an Microsoft ab. Da stand auch was zu Klagen aus einem anderen Land drin, hab's aber nicht wirklich verstanden. Auf jeden Fall wollen die Rechtsstreitigkeiten in Amiland vor dem "AAA" und nicht vor Gericht austragen.


    Installiere gerade mal Windows 10 (Clean) auf einer separaten Festplatte. Alles Andere + Internet sind ausgestöpselt. :D Man kennt ja die Tücken mit mehreren Festplatten vor allem mit OS X :thumbup:

    Ist es wenn es rauskommt nicht so, dass es das iPhone jedes Jahr bis Weihnachten eh nur Apple-Store oder selten im Internet gibt? Ich habe letztes Jahr nicht gesehen, dass im Saturn Prospekt zur Weihnachtszeit das neue iPhone beworben wurde und gelegen hat es in den Läden auch nie. Ist ja auch ne clevere Strategie ein neues Gerät zum letzten Quartal des Jahres, also zur Weihnachtszeit, raus zu bringen. Neu ist halt immer am besten.

    Windows 10 hat sich im Hinblick auf Windows 8 und Desktop Rechnern echt gebessert. Und schlau sind sie ja auch mit der Datenschutz Klatsche. Man kann ja die Überwachung immer Stück für Stück einführen um den Aufschrei auch in Maßen zu halten. Wer jetzt meint es gäbe praktisch keine Überwachung, wieso stimmt man beim installieren zu dass Microsoft a) unabhängig vom Wohnort der Endbenutzers nach dem amerikanischem Recht handeln darf und auf den Rechner zugreifen darf und b) deinen Rechner nach Raubkopien von Programmen, Filmen, usw. durchsuchen und bei einem Fund unwideruflich löschen darf. Garantiert umgehen kann man es nur durchs rausziehen des Lan-Kabels / ausschalten des WLAN's, denn das Blockieren in der Hosts-Datei wird auch nicht ewig möglich sein bzw. wird die Adresse der Server wahrscheinlich regelmäßig geändert. Die andere Frage ist aber auch: Inwieweit macht das Apple auch? Stimmt das wirklich was sie immer so, wie sie es an die Öffentlichkeit tragen und diese Terror-Vorwürfe sind echt, oder wird da unter der Decke gehandelt und das alles nur so zum Schein rausgehauen? Denn im Endeffekt würden sowohl Regierung (bekommen Daten), als auch Apple davon profitieren ("bisschen Knete und kein Shitstorm).


    Ich nutze 50/50 Windows und Apple. Zuhause zum Spielen und selten fürs Netz nutze ich nur Windows (7 Prof), ansonsten für Internet, Office und sonstiges OS X. Auf der Arbeit nutze ich allerdings nur Windows. Denn Windows 10 und die selbstprogrammierte Büro-Spy-Software auf die eigenen Mitarbeiter anwenden finde ich unter aller Sau... Und Java lässt sich auch super unter OS X programmieren und für die eigenen Tests gibts dann Parallels.


    Außerdem stimme ich Dentai auch sehr zu: Die Syncronität zwischen Tablet und PC ist um Welten besser und schon ziehmlich vergleichbar mit OS X/iOS. Allerdings gefällt mir die Kacheloberfläche, trotz der Funktionen, immernoch nicht. Da die Tablets nur auf der Arbeit bleiben konnte ich da noch nicht all zu viel testen. Gibts da eigentlich mittlerweile die gleichen Möglichkeiten mit iWork, SMS, Anrufen, gerade das liebe ich an OS X. Präsentation zuhause fertig gestellt und im Zug auf dem Weg zur Arbeit noch die letzten Fehler ausbessern, ohne irgendetwas machen zu müssen als die Datei normal zu speichern. Oder man vergisst mal wieder das Telefon auf dem Klo und kann trotzdem auf Anrufe und SMS antworten.

    In dieser Anleitung zeige ich euch wie ihr Yosemite mit Clover installieren könnt.


    Schritt 1 : Ladet euch OS X Yosemite aus dem Appstore



    1. Öffnet den Appstore
    2.Logt euch mit eurer Apple ID ein
    3.Ladet Yosemite herunter


    Schritt 2 : Erstellen des Bootbaren USB Stick


    1. Steckt einen USB stick mit mindestens 8 GB an den Mac
    2. Öffnet das Festplattendienstprogramm
    3. Klickt auf euren USB Stick links



    4. Klickt auf den Partition Tab
    5. Klickt auf Aktuell und wählt 1 Partition
    6. Klickt auf Optionen
    7.Wählt GUID Partitions Tabelle
    8. Benennt den Stick als USB ( er kann später umbenannt werden)
    9.Unter Format wählt ihr Mac OS Extendet (Journaled)
    10.Klickt auf Anwenden und dann auf Partitionieren
    11. Öffnet das Terminal
    12. Gebt das folgende ein und bestätigt es mit eurem Kennwort es erstellt euren Install Stick


    Zitat

    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --no interaction


    Wenn es fertig ist heißt euer USB stick Install OS X Yosemite.



    13. Ladet euch den Clover installer
    14. Öffnet den Clover installer


    15.Klickt Fortfahren,Fortfahren und ändert den Installationsort auf den USB Stick



    16.Wählt nun Anpassen aus und wählt folgende Optionen



    17. Klickt auf installieren gebt euer Passwort ein und wartet ab bis er fertig ist




    Jetzt passen wir den stick noch für unseren Hacki an.


    18. wechselt in /EFI/CLOVER/kexts/ und geht dort in den Ordner 10.10
    19. in diesem Ordner fügt ihr die FakeSMC.kext , eure Ethernet kext und die NullCPUPowerMangement.kext
    20. wechselt in das verzeichnis /EFI/CLOVER/drivers64UEFI/ löscht VBoxHfs-64.efi
    21. Dieser Schritt ist Optional : wechselt in /EFI/Clover/ACPI/patched/ und fügt eure DSDT.aml und SSDT.aml


    Schritt 3 : Installation von OS X Yosemite


    1. Startet den PC und wählt als Boot Gerät den USB Stick
    2. Sobald ihr im Clover Bootscreen seid wählt den Install OS X Yosemite
    3. Das System startet in den OS X Installer
    4. Geht ins Festplattendienstprogramm
    5. wechselt in den Partition Tab und wählt rechts eure HDD/SSD aus und Formatiert sie mit 1ner Partition in GUID und Extendet Journaled und verlasst das Festpattendienstprogramm


    6. Wenn der Installer fragt wo ihr installiert werden soll wählt die gerade Formatierte Platte aus
    7. Sobald es fertig ist startet der rechner neu.
    8. wählt als Bootgerät wieder den clover stick aus und startet wieder in Install OS X Yosemite
    9. Das System startet wieder in die Installation und stellt sie fertig
    10. Dannach startet der Rechner wieder neu und im Clover start Bildschirm wählt ihr die Platte wo ihr gerade drauf installiert habt aus und startet in den OS X Setup
    11. Richtet dort Euren Account ein.


    Schritt 4 : Post Installation


    1. Wenn ihr auf dem Desktop seid öffnet das Terminal
    2. Gebt ein diskutil lsit und schaut welchen Identifier von eurer EFI Partition ( in meinem Fall war es disk0s1)
    3. Gebt folgendes ein um die EFI Partition in Fat 32 zu formatieren.


    Zitat

    sudo newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/rdisk0s1


    4. Ladet euch wieder die neuste Version von Clover herunter und trefft folgende Auswahl



    dannach kopiert wie beim Install stick diese sachen in die entsprechenden Ordner in der EFI Partition auf der HDD/SSD


    5. geht auf dem Stick und wechselt in das Verzeichnis /EFI/CLOVER/ und tauscht die vorhandene config.plist durch eine der angehangen .plist aus ( passend zu euer Grafik)
    6. wechselt in /EFI/CLOVER/kexts/ und geht dort in den Ordner 10.10
    7. in diesem Ordner fügt ihr die FakeSMC.kext, eure Ethernet kext und die NullCPUPowerMangement.kext
    8. wechselt in das verzeichnis /EFI/CLOVER/drivers64UEFI/ löscht VBoxHfs-64.efi und fügt die HFSPlus.efi hinzu
    9. Dieser Schritt ist Optional : wechselt in /EFI/Clover/ACPI/patched/ und fügt eure DSDT.aml und SSDT.aml
    Links zu den Dateien siehe oben


    dann einfach den USB Stick abziehen den Rechner neustarten und dann sollte eurer hackintosh mit Clover Booten und funktionieren. Feintuning kann ab jetzt natürlich auch noch vorgenommen werden :)

    Gibt auch genug Spiele für den Mac die man sich im AppStore oder bei Steam runterladen kann. Gerade die Valve-Spiele machen auch unter OS X Spaß ;) und aus dem AppStore spiel ich auf der Arbeit bei Langeweile mal Sims2 oder RCT3 :D

    SemperVideo hat 2 Videos dazu gemacht wie man das theoretisch deaktivieren kann, ob da natürlich noch irgendwelche Dienste im Hintergrund versteckt laufen ist natürlich fraglich.


    Nightflyer: und selbst im dunklen wald kann man noch durch infrarot sateliten geortet werden, aber vielleicht hilft da ja ein tiefer Bunker ;) Wer die dummen Daten bei mir rauszieht bekommt eh nicht viel und auf die dummen Google-Anzeigen Klick ich eh nicht drauf... Auch wenn sie wahrscheinlich schon ne dicke Datenbank angelegt haben, welche Idiot erstellt den bitte für 82 Millionen Deutsche und dem rest der Welt persönliche Werbung wenn Googles Algorythmus zu doof dazu ist. Und dass mein Bäcker um die Ecke gute Brötchen hat und bei Penny um die Ecke mal wieder Eis im Angebot ist weiß ich auch durch die eh schon durch den nervigen Briefkasten-Spam