Beiträge von Coaster

    Ist nun offiziell, der Terminplan oben wurde aktualisiert. :-)


    27.11. steht, ab 17 Uhr im ersten Obergeschoss.


    Mein persönlicher Rat wäre vielleicht für das erste Treffen im neuen Konzept noch nicht die größten Rechenzentren und Hausräte mitzuschleppen. Wir müssen erstmal schauen, wie es sich vor Ort gestaltet und wie viel Platz wir haben. Es wird kein eigener Raum mehr sein. Dazu wissen wir auch nicht wo genau der Tisch steht und wie die Stromversorgung ist. LAN Zugang wird es nicht mehr geben, es soll alles über WLAN laufen.

    Ein bisschen Kabelage bring ich mit für Strom. Den Rest schauen wir dann mal für den zweiten Stammtisch.

    Es gibts auch vor die Möglichkeit zum Essen, sogar nun in zwei verschiedenen Varianten.


    Du kaufst für 9 € (verbilligt 8€, Kinder bis 5 frei) ein Gast-Ticket und bist mittendrin! Schau Dich um, nutze alle öffentlichen Bereiche, Gitarren, Klaviere, Werkraum, Bildschirme, WLAN, Massagesessel,..., rede mit anderen UpHlern und genieße ganz nebenbei (kostenlos) tollen Kaffee, Softdrinks und Schorlen, bis sie Dir zu den Ohren rauskommen. Auch Bier, Wein, Tapas,... gibt's, aber die müsstest Du bitte bezahlen.


    Wie genau, müssen wir vor Ort ausprobieren, auch ob der kostenlose Gruppentisch was für uns ist oder wir alternativ gegen Gebühr einen Seminar-Raum. Aber da ist das UpH zum Glück sehr gesprächsbereit ;-)

    Ich hab uns mal für den 27.11. angemeldet für ab 17 Uhr. Ich warte allerdings noch auf die Bestätigung.

    Merkt euch den Termin also schonmal vor.


    Im gleichen Atemzug habe ich auch einen Termin für den 18.12. angemeldet.


    Details und eine Ankündigung folgen dann noch :-)

    Hallo Zusammen,


    ein kleiner Wasserstand:


    Das UpH hat seit letzter Woche wieder geöffnet. Ich war am Dienstag vor Ort und habe mich einmal kurz live davon überzeugt. Ist echt schick geworden.


    Zur Zeit bin ich mit der Chefin in der Abstimmung, wie und wo wir in Zukunft mit unserem Stammtisch unterkommen können, da sich das Konzept im Haus etwas geändert hat.

    Sobald es was neues gibt, werde ich euch berichten. Vermutlich dann auch schon mit einem Termin für den ersten Stammtisch nC bzw. allgemein dann die Termine der nächsten Treffen :-)

    Hallo Zusammen,


    wie vielleicht einige mitbekommen haben, läuft der Stammtisch in Berlin schon wieder.

    Wir in Essen würden natürlich auch gerne wieder an den Start gehen, soweit es die Beschränkungen zulassen.


    Allerdings hat auch das Unperfekthaus noch nicht wieder geöffnet; gestern kam folgendes per Mail:

    Zitat
    Im UpH nutzen wir die Zeit, um zu renovieren, alles luftig, kontaktlos und schön zu machen und vermeiden die enormen Betriebskosten, die wir hätten, wenn unser riesiges Haus mit pandemiebedingt wenigen Gästen und ohne Event- und Seminargeschäft geöffnet wäre. Ein solcher Betrieb würde unweigerlich erheblich mehr Verluste anhäufen, als wir sie jetzt haben. Sobald absehbar ist, dass die Pandemiestituation sich entspannt und wir so umorganisiert und renoviert haben, dass wir ohne zu große Verluste wieder öffnen können, werden wir das tun. Es wird auf eine leisen Start hinauslaufen, wir werden langsam nach und nach wieder alle Angebote aufbauen, das UpH wird moderner und schöner als je zuvor!

    Zudem wird das UpH auch sein Geschäftsmodell etwas verändern. Früher konnten wir kostenfrei einen Raum mieten und haben nur Eintritt bezahlt.

    Da das Konzept nun geändert wird, müssen wir bei Öffnung erst einmal klären, ob und wie wir dort wieder unter kommen. :-)

    Soweit ein kurzer Wasserstand zu unserem Stammtisch.

    Ja Kexte hab zwar nicht heute, aber die Tage erst geprüft. Aber bei mir blitzt die HDD LED auch noch Fröhlich hin und her und der CPU Lüfter hat sich gerade auch schon paar mal gemeldet.


    und danke an den Chef, der hat da etwas mehr Ahnung von diesem OC Teil 😝 also so 0,1% vielleicht 👀🙈

    Das wird den Usern hier nichts bringen, da das Developer Beta Access Utility nur für registrierte Developer downloadbar ist. (Und nein, das wollen wir nicht öffentlich testen [floet])

    Beim Public Beta Tool sieht das ganze wieder anders aus.