Posts by Coaster

Hmm und die AirPods haben eigentlich ne recht gute Reichweite...

Dann wüsste ich auf Anhieb jetzt auch nicht weiter.

Ob man allerdings unbedingt ne 60€ Bluetooth Karte braucht, das sei mal dahingestellt.

Ich glaube mein 10€ CSL Stick kann das selbe.

Also nicht, dass die Karte nicht eventuell besser ist, aber mir wäre es das Geld nicht wert :D

Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen:

Unterbrechungen in der Übertragung kommen gerne von Verbindungsunterbrechungen, seltener von Softwareproblemen. Bei Bluetooth gilt gerne: Entweder geht es ganz oder garnicht. Also rein Softwareseitig meine ich.

Entweder bist du mit deinem Endgerät zu weit entfernt oder du hast eventuell zu viele Funker bei dir im Rechner drin.

Hast du da vielleicht noch ne WLAN-Karte bei dir hinten drin stecken?

Ich habe das Problem nicht. Man erkennt zwar, dass er in FullHD bootet, aber die Auflösung wird auf Monitor-Größe gestreckt. Sobald die Grafik initialisiert ist (Apple Logo verschwindet kurz), ist es dann in 4K und der Login Bildschirm wird normal in vollster Auflösung angezeigt.

Das sind ja schonmal viele Vorschläge. 😃👍

Nur ob wir wirklich einen Stammtisch jede zweite Woche brauchen, bezweifle ich mal vorsichtig.

Also zumindest ich werde dann nicht jedes Mal dabei sein können.

Und so groß ist der Stammtisch von uns ja jetzt auch nicht immer, dass wir uns jede zweite Woche treffen „müssen“.

Aber vielleicht haben die anderen Kollegen der „Stammmannschaft“ ne andere Meinung.

Guten Abend Zusammen,

in etwas mehr als zwei Wochen ist es schon wieder soweit. Der nächste Stammtisch steht an.

Genauer gesagt am 15. Februar 2020, wie immer ab 17 Uhr im Unperfekthaus in Essen.

Dieses Mal sind wir zum Beisammen-Sitzen im gemütlichen Kaminzimmer im ersten OG.

Der Eintritt ins Haus kostet 7,90€, dafür gibt es Softdrinks und Heißgetränke bis zum Umfallen.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich unserer Selbsthilfegruppe anzuschließen, egal ob mit oder ohne Rechner. Ne kurze Ankündigung hier im Voraus wäre schön. ;-)

Und ganz komprimiert hier einmal alle Fakten zusammengefasst:

Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 154 (Das Kaminzimmer, 1.OG)

Wann? Samstag, den 15.02.2020 ab 17 Uhr.

Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).

——

Ich bin voraussichtlich auch dabei. Da ich ja ab Februar selbst in Disponentenbüro sitze, habe ich auch das Privileg im eigenen Dienstplan etwas einzuschrauben. ;-)

Freue mich auf euch, bis dann. :-)

Soweit mich nicht alles täuscht, ist die Signatur in der mobilen Ansicht automatisch ausgeblendet. Müsste ich mich schauen, ob sich das einblenden lässt.

Aber wenn eher die Hardware-Angaben des Profils statt der Signatur.

Nachdem mein erneuter Umzug nun endlich gemeistert ist und ich mit bedauern feststellen musste, dass mein 7 Jahre alter Philips Monitor den Geist aufgegeben hat, musste was neues her... Natürlich auch mit ordentlicher Auflösung.

Aber wer 4K spielen will, der brauch auch ne ordentliche Grafikkarte.

Und der Prozessor darf es auch mal ein paar Grad kälter sein.

Insgesamt sind es dann in einer Woche 800€ Amazon-Einkauf geworden.

Hallo Zusammen,

auch der Stammtisch wird 2020 natürlich weitergeführt.

Dieser findet auch weiterhin Samstags, diesen Januar am 18.01. von 17 bis 23 Uhr statt und das natürlich auch wie immer im Unperfekthaus in Essen.

Dieses Mal sind wir wieder im "Theater", in Raum 222.

Der Eintritt ins Haus kostet 7,90€, dafür gibt es Softdrinks und Heißgetränke bis zum Umfallen.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich unserer Selbsthilfegruppe anzuschließen, egal ob mit oder ohne Rechner. Ne kurze Ankündigung hier im Voraus wäre schön. ;-)

Und ganz komprimiert hier einmal alle Fakten zusammengefasst:

Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 222 (Das Kaminzimmer, 1.OG)

Wann? Samstag, den 18.01.2020 ab 17 Uhr.

Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).

Ich bin dieses Mal auch wieder von der Partie, auch länger als letztes Mal, der Alte hat nämlich Urlaub. :-)

PS: Ich habe die Einträge aus der Terminübersicht mal hier rüber verschoben.

So, der böse Junge hat gerade direkt mal in Essen angerufen.

Der Raum befindet sich im Bereich des Hotels und ist wohl sogar größer als der 404.

Alle Teilnehmer von Stammtisch beim Bezahlen an der Theke einfach nach dem Hackintosh-Stammtisch fragen, ihr werdet dann weitergeleitet.

So, wir haben dann doch noch was länger gebraucht, als erwartet. Abbrechende Downloads und der Berufsalltag haben uns etwas aufgehalten.

Hier für euch nun auf YouTube die Vorträge der HCKCN19:

DSM2 köpft eine CPU und stattet Sie mit Liquid Metal aus: KLICK

griven erzählt von den Grundlagen über EFI und UEFI: KLICK

al6042 stellt sein vorkonfiguriertes EFI-Paket vor: KLICK

griven entführt uns in die neue Welt von OpenCore: KLICK

KayKun bringt uns das USB-Patching näher: KLICK

al6042 führt direkt mit dem Framebuffer-Patching fort: KLICK

HIER könnt ihr euch alle Beiträge auch nacheinander in der Playlist ansehen.

Das Problem ist, dass dieses Jahr erst so ziemlich zur letzten Beta von Catalina der dynamische Hintergrund mit rein kam. Vorher gabs nur Tag und Nacht.

Da wir für den dynamischen Hintergrund des Forums ein bisschen mit JavaScript basteln und rumexperimentieren müssen, dauert es seine Zeit.

Wir geben uns beste Mühe. ;-)

Kein Problem. Spende kannste am besten über den Spendenlink auf dem Dashboard schicken, das kommt auch an. :-)

Bezüglich des Namensschildes und des Bandes: Falls du planst zum nächsten Stammtisch zu kommen, kann ich es dir mitbringen, ansonsten sprichst du mal griven privat an ;-)

Ist schwierig. Auf der einen Seite ist Fußgängerzone, da kann man sich auf eigene Gefahr hin natürlich kurz hinstellen.

Auf der andere Seite hinterm Haus die Tür ist in der Regel abgeschlossen und dort ist in der engen Einbahnstraße auch schlecht zum hinstellen.