Beiträge von MyCeddi

    Den Kernal Panic habe ich nun behoben, in dem ich mal ohne verbose gebootet habe. Ich kann es zwar nicht verstehen, dass er im Normalen Modus ohne Zicken hochfährt und er mir im verbose Mode einen Kernal Panic an die Stirn klatscht, aber so ist es halt.
    Jetzt habe ich noch folgende Probleme:
    1. kann ich den Legacy Kernal für 10.6.8 downloaden, den man ja nach dem Combo-Update installieren muss?
    2. Das Windows 8 Problem, was oben und im Zitat steht.

    Windows auf der 2ten Partition als Fat mit NTFS-Formatierung, nach der OSX-install zu installieren, hab ich Probiert, geht aber nach bootloader install nur OSX zu booten, bei Windows auswahl kommt nen fehler boot/BCD fehlt. HM :/

    Bei dem Fehler Bootmgr fehlt, muss man System-Reserviert als Bootpartition auswählen, nicht die Windows Partition! Und ja, EasyBCD geht mit Windows 8!

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns oben richtig verstanden haben, hast auch versucht von der CD mit -x ins System zu booten?

    Ich habe von der nawcoms Mod CD gebooted, dann mit der nach rechts Taste die Partition Markiert, auf der ich SL installiert habe, dann "?x ?v" auf meiner Tastatur gedrückt, wegen der Amerikanischen Tastaturbelegung. Jetzt stand unten links in der Ecke "Boot : -x -v" und dahinter ein Curser. Nun habe ich Enter getrückt und es ist das passiert, was ich oben gesagt hatte, also das mit den HFS Files, die er gelesen hat, was er ohne -x nicht gemacht hat.
    Das ist doch richtig oder? Jedoch bekomme ich wie gesagt mit -x den gleichen Kernal-Panic wie ohne -x!

    Wenn ich mit -x Boote passiert das gleiche, nur dass er vorher noch ne Menge HFS Files liest, was er beim normalen nicht macht!


    PS : Sollte ich lieber nen neuen Thread aufmachen, anstatt unter dieser Anleitung hier "rumzudiskutieren"?

    So, die Snow Leopard DVD ist nun bei mir angekommen. Jetzt habe ich die Platte damit Partitioniert und WOLLA Windows lässt sich ohne Zicken installieren! Nun wollte ich Snow Leopard au die andere Partition installieren und er hat mir am Ende auch gesagt, dass die Installation erfolgreich war! Nun habe ich Neugestartet und wollte mit der nawcoms Mod CD davon booten, aber ich erhielt einen Kernal Panic (Bild : http://s7.directupload.net/images/130103/fh3e4wwe.jpg ). Nun wollte ich in Windows neustarten, da ja Mac OS X noch nicht läuft, aber ich erhielt von Windows noch vor dem Bootscreen eine Fehlermeldung angezeigt, die mir sagt, dass ein benötigtes Gerät nicht gefunnden wurde. Bei diesem Bildschirm blieb er stehen!


    Im BIOS war während des ganzen Ablaufes der SATA-Controler auf AHCI gestellt! (Auch bei der Windows Installation und beim starten von Windows)


    Könnt ihr mir n wegen des Mac Problemes und wegen des Windows Problemes helfen?


    MyCeddi


    EDIT:Hinter der Webcam steht error Code:0x000000

    Ja, das Problem ist, dass meine SL-DVD noch sich irgendwo auf dem Weg per Post zu mir her rumliegt, oder vielleicht sogar steht :whistling: ? Ne, Back To Topic! Deshalb habe ich es halt mit GParted versucht und habe die Hoffnung gehabt, dass ich bis die DVD ankommt schon Windows usw. nutzen kann. Aber dann muss ich halt warten. Wenn die DVD da ist werde ich mal gucken, ob es funktioniert. Nur so am Rande, GParted ist eines der bekanntesten und besten Partitionierungsprogramme, mich wundert, dass du es nicht kennst, aber naja EGAL!

    Ich formatiere ja die Partition schon die ganze Zeit mit der Windows Installation und nicht mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn ich aber in der Windows Installation auf formatieren Drücke formatiert er sie automatisch in NTFS, da kann ich nirgends FAT32 auswählen. Und was soll ich da aus dem verlinkten Thread verwenden?

    Also meine Festplatte (250GB mit GUID-Partitionstabelle) sieht so aus:
    Größe Label
    128MB MSR (reserviert)
    98GB Mac OS X
    49GB Windows 8
    98GB Ubuntu 12.10 (Linux)
    5GB Linux Swap


    Wenn ich versuche Windows 8 auf seine Partition zu installieren, kommt die Meldung : "Windows kann nicht auf Datenträger 0 Partition 3 installiert werden. der Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."
    Ich habe das gleiche schon mit Windows 7 versucht, aber da kam die gleiche Meldung. Ich habe die Partition auch X-mal mit der Installationsroutine formatiert, aber es kommt immer der gleiche Fehler!


    Was soll ich jetzt machen? Wo soll da noch eine kleine Partition rein?


    MyCeddi

    Dr. Ukeman
    Meine Hardware ist länger als 500 Zeichen, deshalb kann ich sie nicht in die Signatur packen. Du kannst sie in einem anderen Thread von mir einlesen. Der Thread heißt : "Suche Anleitung für meine Hardware"


    @IBM
    Ich hatte die Win-Installation vorgestern Abend probiert. Da kam die Fehlermeldung. Da es dann so spät war habe ich dann aus gemacht. Am nächsten Tag habe ich es nochmal probiert und es kam die gleiche Meldung. Also scheint es bei mir mit Neustart nicht zu klappen, oder? Was soll ich dann probieren?

    hier kannst du alles zum Fusion Drive nachlesen: http://support.apple.com/kb/HT5446?viewlocale=de_DE

    So weit ich das herauslesen kann, wird dad wohl gehen, oder irre ich mich da?


    Jetzt noch 2 Fragen:
    1. Ist ein Fusion Drive überhaupt kompatibel mit Snow Leopard, oder braucht man dafür (Mountain) Lion?
    2. Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition für Windows auf dem Fusion Drive erstelle, macht der die Partition dann auf die SSD, auf die Festplatte oder kann ich es mir dann aussuchen?

    ...
    Vorab, es nie einfach auf AMD, Mac zu installieren !
    Solltest das hier durchlesen : >>hier<<
    ...


    Bei dem Link steht bei "Was wird benötigt"• Eine Gigabyte AMD (890X oder niedriger) oder Nforce Hauptplatine bzw. eine ASUS AMD (790X oder niedriger) oder Nforce Hauptplatine. (Anm. d. Übersezters: Biostar GF8100 geht ebenfalls)



    Aber ich habe ja als Mainboard ein "MSI 785GM-E51"
    Geht das dann auch?



    Und welches System von den beiden, die in dem Link stehen, ist für mich das richtige? Denn genau den Prozessor habe ich ja auch nicht der da als Beispiel steht.


    EDIT : Warum geht (Mountain) Lion eigentlich nicht mit AMD? Warum kaufen sich manche Leute führ teures Geld einen E-FIX Chip, wenn es mit Boot-CD umsonst geht?!?!

    Hallo!


    Ich möchte mir auf meinen PC Mac OS X installieren! Jetzt weiß ich allerdings nicht, nach welcher Anleitung ich es installieren soll und welche Boot-CD ich verwenden sollte, etc.
    Könnt ihr mir bitte sagen, welche Anleitung für meine Hardware die beste ist, welche Kosten für mich anfallen (für die Installations-DVD) und welches die höchste Version ist, die ich installieren kann (Leopard, Snow Leopard, Lion oder Mountain Lion)



    OK, also hier meine Hardware: (Von Geräte-Manager "abgelesen" :D)



    Danke schon mal im Voraus!
    PS : Sorry, wenn ich es im falschen "Teil" gepostet habe, wenn dies der Fall ist bitte einfach verschieben!