Beiträge von esso-es

    mkay,


    bin grad dabei... doch eine sache hätte ich da noch...


    ich habe Kext-Util verwendet... den rechner neu gestartet... und im bootloader das argument BootArg -f eingegeben... doch kann kein BootArg gefunden werden!?


    Muss ich mich jetz auf das nächste drama einstellen? Gibt es ne andere lösung?


    mfg
    esso-es

    hi Leute,


    es läuft! ^^


    Was ich getan habe:


    Erst wollte ich den screen ab fotografieren... doch ist mir aufgefallen, dass der screen an mehreren stellen stehen blieb...


    so hies es einmal bluetooth wurde erfolgreich eingebunden... beim nächsten mal war keine recovery hd vorhanden...
    oder es wurde nur die version vom chameleon + die Namen der Entwickler angezeigt...


    des halb hab ich dan die platte platt gemacht... wollte nicht die einzelnen Symptome behandeln...


    Hab Yosemite neu Installiert... Und mit Multibeats die easybeast installation durchgeführt... war aber immer noch nicht das gelbe vom ei... ein erfolgreicher boot war nur mit -x möglich.


    Darnach hab ich die Boot.plist von hobbit ins Verzeichnis Extras kopiert und siehe da... Es geht ^^


    Danke hobbit du hast mir echt weiter geholfen ^^


    Jetzt muss ich nur noch den Sound zum laufen bringen... die ALC892 treiben von MultiBeast scheinen nicht für mein Board zu laufen... es wird kein Ausgabe Gerät gefunden...


    nochmals danke an alle die mir hier geholfen haben!


    mfg
    esso-es

    hi Leute,


    der chameleon wizard berichtet mir immer wieder, dass ich wohl keine org.chameleon.Boot.plist auf meiner haupt partition habe...


    das könnte erklären, warum ich nur mit Hilfe des usb sticke booten kann...


    wie bekomm ich eine Chameleon plist auf meine OSX platte?


    ich hab die plist nun platziert... doch leider bleibt es gleich... will ich von der Festplatte booten hängt sich der Vorgang nach ner zeit auf und der pc startet nach einer weile neu...


    mit dem usb stick und -v -x GraphicsEnabler=Yes funktioniert der boot Vorgang...


    ich bin leider ratlos... was mache ich falsch?


    Ich habe mich dabei an den Anfänger Installation FAQ gehalten...


    mfg
    esso-es

    danke al6042,


    hat wunderbar funktioniert ^^


    so... wie bekomme ich jetzt den boot loader auf die platte?


    was muss ich tun um nicht immer -v -x graphicsenabler=yes eingeben zu müssen?


    mfg
    esso-es

    hi leute,


    so... ich habs geschaft mir yosemite herrunter zu laden... hab auch bereits ein boot stick mit unibeast erstellt.


    jetzt bekomme ich eine panic meldung wen ich vom usb stick die yosemite instalation starten will...


    wie kann ich dem entgegen wirken?


    mfg
    esso-es

    hi leute,


    danke al6042...


    ich habs aber, stur wie ich bin, einfach nochmal probiert und es hat einfach so geklappt^^... puh... wieder ne hürde genommen.


    darauf hin wollte ich gleich im app store yosemite herunterladen... doch will apple nun irgend welche sicherheitsdaten von mir!?


    was muss ich jetzt tun?


    mfg
    esso-es

    hi leute,


    sorry hobbit. ich wollte dir nicht auf die füße tretten... war ne mischung aus happy und bitte lass es funktioniren... hab nämlich selbst eine gt520 zuhause ^^


    so... jetzt wird es spannend^^


    ich hab die gt520 eingebaut und die instalation von os x von der sl dvd gestartet... als kickstart hab ich die iBoot (haswell) cd genutzt... hat soweit wunderbar funktioniert.
    da ich sofort eine internet verbindung hatte wollte ich sl nun updaten... doch lief dabei scheinbar was schief.


    nach dem herrunterladen der 4 datein wollte osx eine neustart. beim neustart wurden die 4 updates instaliert...
    nach der instalation habe ich osx mit hilfe von iboot wieder gestartet...


    der schreibtisch erschein, doch kann ich keinerlei programme starten... oder sonstwas... kaum klicke ich wo hin erscheint nur das bunte laufrad... das wars... mehr passiert nicht...


    gibt es einen trick, wie ich osx 10.6.3 updaten kann ohne das alles hinüber is?


    mfg
    esso-es

    hi leute,


    tom909... ich wollt dich mal fragen wie weit du mit deinem fazit bist?


    ich hätte nämlich auch interesse an einen dieser kleinen computer.


    bei meiner tour durch die verschieden os die es so für computer gibt hab ich für nen apple und ein ei nen alten iMac 4,1 erstanden... erst ist wahrlich nicht der neueste und der display hat schon ein paar senkrechte streifen... doch dachte ich mir, man könnte den iMac doch neues Leben einhauchen... so wie es machne mit ihren alten g3 rechnern machen.


    so ein GB-BXi7-4500 als organ spender würde den iMac 4,1 sicher sehr gut tun^^


    schon mal danke im vorraus


    mfg
    esso-es

    hi leute,


    ich hab grad gelesen das des ganze auch ohne interne grafik läuft... wunderbar :) ... hab den i7 grad wieder stoniert.


    danke hobbit :)


    ich hab in der signatur vom hobbit gelesen, dass in seinem test system eine gt520 steckt... stimmt das? funktioniert die?
    genau solch eine hät ihn nämlich bereits da :)


    mfg
    esso-es

    hi leute,


    danke... werd ich machen.


    doch kann ich den i5 dan wieder gegen den xeon tauschen?


    hab mir den xeon ja jetzt extra neu gekauft, weil ich davon überzeugt bin das ich die interne grafik nie nutzen werde. ausser halt jetzt für die instalation...


    so... ich hab mir grad nen i7 4790 bestellt... ich hoffe ich erfülle jetzt die vorraussetzungen für osx :) ...


    hoffentlich kann ich den xeon noch zurück geben... sonst war das teueres lehrgeld...


    mkay... da das hier inzwischen eh nicht mehr zum angegebenen thema passt, wollt ich nur noch fragen...


    könnt ihr mir eine gute anleitung für eine komplett instalation mit sl dvd empfehlen?
    im netzt findet sich ja so einiges zu diesem thema... und da die von mir angepeilt version mit der vm schon mal garnich funktioniert... muss ich wohl auf den i7 warten...


    mfg
    essoes


    mfg
    esso-es

    hi,


    danke für die schnellen antworten...


    was das istallieren von osx angeht... ich dachte, ich installiere das ganze erst in einer vm und update das ganze dan auf mavericks... eine snow leopard dvd habe ich mir bereits gekauft und soweit ich weis kommt mavericks mit den gtx karten klar...


    oder sollte ich diese methode lieber nicht verwenden?


    ich lass mich da gerne belehren... will ja am ende ein funktionierendes system besitzen.


    als ausweich systeme besitze ich noch:


    - inten pentium (dualcore + grafik) auf nen asrock board
    - i3 + asus board


    was würdet ihr mir empfehlen?


    mfg
    esso-es

    Hi Leute,


    ich bin neu hier und will nun 2 meiner vorhaben in die tat umsetzen...


    War bis jetzt ein alt eingeschworener windows user... doch bin ich schon länger, immer wieder, zeitweise unzufrieden damit... hab viel ausprobiert und finde os x einfach sympatisch.
    doch da ich keinen mac habe und mich diverse games immer wieder zu windows zogen, hab ich das vorhaben mir nen hackintosh zu bauen immer raus geschoben.


    da ich aber jetzt mein system auf den neuesten stand bringen will und einige neue teile gekauft habe, ist der zeitpunkt gekommen!


    das neue system:
    - gigabyte ga-h97n-wifi
    - crucial ddr3-1600 16gb
    - intel xeon e3-1231 v3
    - evga geforce gtx 960


    an festplatten besitze ich:
    - 128 gb sandisk ssd
    - 128 gb samsung ssd
    - 2 tb wetern digital


    so... jetzt zu meinen problem... auf der sandisk plate befindet sich mein win 8.1 system... die samsung platte ist das potentiele zuhause für os x.


    wie bekomme ich den hackintosh im dualboot zum laufen, ohne die windows platte zu formatieren?


    ich hoffe ihr habt evtl. eine lösung für mich, da ich die windows platte nur sehr ungern formatieren würde...


    mfg
    esso-es