Beiträge von derHackfan

    Bei mir war es so ähnlich, habe mir dann (trotz Ozmosis) eine iBoot-Ivy-Bridge CD gemacht, dann lief die Installation von Snow Leopard super durch.
    Danach habe ich dann die CD gegen einen iBoot-USB Stick ausgetauscht und Yosemite gezogen, zum Schluß einen USB Stick mit DiskMakerX gemacht.
    Yosemite konnte ich dann fehlerlos installieren, so "sau gut" hätte ich mir das im Traum nicht vorgestellt.

    Audio/Ton (Realtek ALC889) mit dem P67A-UD3-B3 ist jetzt auch vorhanden.


    Update: Habe alles mögliche ausprobiert, trotzdem ist es mir einfach nicht gelungen, dem Hack (Yosemite 10.10.2) einen Ton zu entlocken.
    Lösung: KextWizard und VoodooHDA haben dann zum Erfolg geführt, eigentlich eine ganz einfache Sache. :D


    Btw: Ist da noch jemand mit meinem Board, ... und wenn Ja, welche Erfahrungen hast du gemacht?

    Die Abfrage ob man einen beschreibbaren NVRAM oder nicht beschreibbaren NVRAM hat.
    Das sollte in deinem Leitfaden verlinkt werden, bzw. die Info dass ... Zitat von Griven: "da bei den 894m der kext-dev-mode eigentlich immer fehlt".
    Finde das bringt (etwas) mehr Klarheit in den Leitfaden. Gut ist er sowieso!!!

    Danke dir Griven!
    Mein NVRAM ist nicht beschreibbar und ich habe nach der Anleitung von Trainer in der com-apple.boot.plist das eingefügt.
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>


    Warum fügst Du/Trainer das nicht als Link oder komplett in den ...
    So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!
    ... mit ein?

    Die Bilder stammen ja noch von dem Snow Leopard mit 1024 mal irgendwas Auflösung ...... habe es dann auch aufgegeben.
    Jetzt mit Yosemite bin ich schon sehr glücklich, auch wenn ein echter Mac schneller ist, das war mir schon vorher klar.
    Der Monitor wird richtig erkannt, 1680x1050, die GTX460 auch, alles ist gut.


    Edit: Kann mir jemand sagen, ob mein Board (siehe Signatur) einen beschreibbaren NVRAM oder nicht beschreibbaren NVRAM hat?

    Jawohl Trainer, wird gemacht ..... später. :D


    Ich habe jetzt erst mal eine Lösung gefunden, wie ich ohne die iBoot-Ivy-Bridge-DVD das SL OS X starten kann.
    Das rattern der DVD im Laufwek ist einfach nervig, jetzt bootet der Rechner vom USB-Stick in den Desktop.


    Yosemite hätte ich mir als nächstes geholt, dachte aber ein 1680x1050 Bild wäre einfach angenehmer zu arbeiten.
    Werde mir deinen "stressfreien Leitfaden" noch ein mal durchlesen und dann hoffentlich auf dem Desktop punktlanden.


    Danke noch mal für deine Rückmeldung.


    Edit: Hier ist er ... siehe Bilder im Anhang.


    Update: OS X Yosemite 10.10.2 ist erfolgreich installiert. Dank dem Trainer und DiskmakerX rennt mein PC mit Ozmosis 894m ..... (beinahe) wie ein echter Mac Pro. :keinwindows:

    Hallo Trainer und Danke für deine Hilfe.


    Die BIOS Einstellungen habe ich alle schon mehrfach überprüft.
    Habe jetzt alle Software Updates gezogen und bin auf 10.6.8 angekommen.


    Mir würde es reichen die Grafik auf 1650 x 1050 zu bekommen.
    Einfach einen Nvidia Treiber installieren ist ja wohl nicht, zumindest kann ich dann immer noch nix einstellen.
    Habe ich schon drei mal versucht, egal von welcher Quelle ich den downloade.

    Die iBoot Ivy Bridge Version endet im "Sie müssen den Computer neu starten."?
    Immerhin läut es aber etwas länger, das drehende Rad erscheint jetzt auch.
    Die HD7770 funktioniert garnicht, bin jetzt erst mal zur HD4850 zurück.


    Update:
    Es hat geklappt, ich habe jetzt einen MacPro3,1 ........ allerdings musste ich noch mal die Grafikkarte wechseln.
    Jetzt ist es eine GTX460 und mit der lief die Installation sauber durch.


    Wer kann mir sagen, warum ich trotzdem Ozmosis die iBoot Ivy Bridge zum Start brauche?
    Schöner wäre es natürlich ohne und einfacher auch.
    Also was habe ich vergessen und muss im Uefi eingestellt werden, bzw. nachinstalliert werden?

    Mit Ozmosis läuft die Installation bis zum Apfel und bleibt dann stundenlang stehen.
    Habe alle möglichen Einstellungen im UEFI ausprobiert, verschiedene Grafikkarten, verschiedene Laufwerke, usw. .... ohne Erfolg.
    Die Installation mit iBoot 3.3.0 geht nicht, es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm.
    Jetzt könnte ich es noch mal mit iBoot Ivy Bridge 1.1.0 oder mit der Legacy 2.7.2 Version versuchen?

    Hallo Forum,


    ich brauch eure Hilfe!


    This is a new recoverable error! System Halted!!!


    So weit bin ich, mehr geht nicht.
    Eigentlich dachte ich dass es mit Ozmosis Bios schon alles wäre.
    Also ohne die iBoot DVD startet der Rechner garnicht und dann bekomme ich nach dem DVD wechsel "sehr lange kein Bild" und dann die Fehlermeldung.
    Die meissten BIOS Einstellungen habe ich auch garnicht, keine interne Grafik mit dem Board, ...... AHCI ist da, VT-X ist da, ..... Load Default.


    Der Monitor hängt an einem DVI Adapter an VGA, meine Hardware siehe Signatur, ach ja und im BIOS sind meine SSD und HDD garnicht zu sehen.
    Windows fährt aber ganz normal hoch, was ist da los?


    Edit: Ich dachte es liegt am Ozmosis, also bin ich zum Original BIOS zurück, dann wollte ich das Ozmosis erneut flashen und das geht jetzt auch nicht mehr.
    Bin nach dieser Anleitung vom Trainer http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347 ..... und bekomme ein BIOS ID check error.


    Edit: Jetzt habe ich das Original F9 Bios wieder drauf, kann aber weder das Original UEFI Bios U1D von Gigabyte noch das U1D Ozmosis flashen.
    Da bekomme ich immer ein Checksum Errror, glaube jetzt dass es eigentlich bei niemanden geht!


    Update: Das Original UEFI ist jetzt drauf, man bin ich erleichtert. :thumbsup:
    Grund: UEFI Flash geht nur mit einem USB Boot Stick!
    Update: Das Ozmosis UEFI ist jetzt drauf, das geht runter wie Öl. :hurra:
    Warum: Jetzt passt es auch mit dem Checksum.
    Update: Kann jetzt die DVD 10.6.3 starten und hänge aber beim Apfel Logo fest. ?(


    Kann mir jemand kleinschrittig helfen, auch wenn es ein wenig länger dauert?


    Gruss derHackfan

    Hallo Hackintosh Gemeinde,


    dann will ich mich auch mal vorstellen und ein wenig von mir erzählen.


    Ich gehöre zur 40+ Generation und arbeite mit dem PC seit meiner Lehre im Jahr 1986.
    Diese fast dreissig Jahre war und bin ich immer Windows Fan gewesen, die letzten Jahre kam dann auch noch Linux dazu.
    Das Thema Mas OS X war eigentlich nie richtig bei mir angekommen und kenne ich nur von Freunden die einen Mac besitzen.


    Unter Windows arbeite ich mit verschiedenen CAD Software Lösungen, ein bisschen Videobearbeitung, selten Games und einige Foren.
    Beim Smartphone kommt für mich nur Android ins Haus, immer mit Root und Cyanogenmod, ........ IOS kenne ich ........... Freunden.
    Das einzige Tablet im Haus gehört meiner Frau, läuft ebenfalls mit Android und interessiert mich nicht wirklich.


    Vor zwei Jahren dann habe ich hier im Forum den ersten Versuch gemacht, mir einen Hackintosh zusammen zu fummeln.
    Mein Problem ist nicht die Hardware, da kenn ich mich gut aus und schraube auch regelmässig an irgend einer Kiste aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.
    Die eigentliche Hürde lag in der Installation von Mac OS X und allem was da so an Vorbereitungen getroffen werden muss.


    Heute 2 Jahre später unternehme ich wieder einen Versuch, diesmal aber unter anderen bzw. besseren Voraussetzungen.
    Glücklicherweise habe ich ein Mainboard wo es (schon) ein Ozmosis BIOS gibt und die restlichen Komponenten ebenfalls passen.
    Eine DVD zum installieren habe ich mir auch schon im Apple Store gekauft, die paar Euro sind es mir wirklich wert.


    Alles weitere dann von mir HIER im Forum und bestimmt mit vielen (dummen) Fragen.


    Grüsse von derHackfan

    Ist mein Beitrag von einem Moderator gelöscht oder bin ich einfach zu blöde zum "Absenden"?


    Mac OS X 10.6 Snow Leopard .... gekauft.
    Hardware siehe Signatur ........ inklusive Ozmosis BIOS.


    Was muss ich im Default BIOS einstellen, damit die Installation von DVD klappt?
    Mir reicht es für den Anfang in den Dektop von MAC OS X zu kommen, dann heisst es weiter lesen und lernen.


    Gruss derHackfan

    Ja, habe ich gerade mit Hilfe von Google gelöst.
    Die MSI N465GTX ist wohl nicht geeignet, ist aber auch nicht weiter schlimm, versuche ich es halt mit der HD4850.
    Meine nächste Frage: Wie komme ich nun an ein Mac OS X, einfach im Store kaufen und oder was muss ich beachten?


    Danke und Gruß derHackfan