Beiträge von derHackfan

    Der Boot Flag -f geht auch noch mit Yosemite und El Capitan (bei AMD Systemen auch schon Pflicht).
    Leider kann ich das nicht mit eigenen Worten so gut wiedergeben wie @grt, aber ich weiß wo man es nachlesen kann.


    Bei Interesse einfach auf die Quelle klicken.


    Ich habe keine Ahnung aus welcher Hardware du einen Hackintosh machen möchtest, je länger ein Thread wird umso weniger scrolle ich bis ganz nach oben oder wechsel den Tab.
    Es wäre für alle Beteiligten und Neueinsteiger das Beste wenn du dein Benutzerprofil ergänzen würdest, so kann man sofort einsteigen und ganz gezielt helfen bei Problemen.
    Man hat sofort einen Überblick und verliert nicht gleich die Motivation, das viele Nachfragen entfällt und dein Hackintosh Projekt nimmt schneller Fahrt auf.

    Nein, direkt nach dem du deine Sachen gekauft hast sind wir weg ... :totlachen:
    Ich denke das Forum ist groß und die Community wird dir ein guter Wegbereiter sein, Hilfe kommt fast immer (mal schneller mal langsamer).
    Kaffee und Tee, Geduld und Genuss, Frust und Zorn, das ganz große Kino oder der langweilige Install ... es kann alles passieren.


    Nur machen musst du es und bei einem Rückschlag immer wieder aufstehen, man wird ja nur schlauer draus, das große Ziel ist sehr verlockend! :thumbup:

    Zitat von Zwiebelwurst

    .... vielleicht hast du noch ein älteres oder gebrauchtes Model von Ebay rumliegen, dann könnte es aber auch schon losgehen.


    Eine günstige Nvidia GT 210 oder AMD HD 6450 oder eine andere aus unserem Hardware Center, du hast die Wahl ... Windows 10 oder OS X auf einem fast echten Mac. :P


    Edit: Gott sei dank hat der @YogiBear auch noch Adleraugen zu den Bärenpfoten, das X war für mich schon gebont.

    Grafikkarte tauschen werde ich deswegen wohl eher nicht. Wie siehst du die Möglichkeiten bei meinem Notebook?


    Die Grafikkarte läuft nicht mit Snow Leopard, wenn dann mit 1024 x 768 vielleicht, das macht aber keinen wirklichen Spaß.
    Eine gebrauchte Grafikkarte die OOB läuft kostet bei Ebay weniger als eine Snow Leopard DVD, dafür bekommst du aber einen App Store wo du das neue OS X El Capitan laden kannst.
    Dann kommt auch wieder deine R9 200 Series zum Einsatz, die wird hoffentlich laufen (je nach Model bzw. genauer Bezeichnung), dann hast du deinen fast echten iMac10,1 oder MacPro3,1.


    Zitat von VolkerRacho

    ... dass es sogar einfacher wäre den WIN PC in ein MAC PC zu verwandeln als in Win eine VM mit Mac laufen zu haben?


    Jup, jetzt hast du den Dreh raus. :thumbup:

    Von mir erst mal ein Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
    Was spricht denn dagegen OS X Snow Leopard direkt auf deinem Gigabyte P35-DS3R zu installieren, gerade wo du doch einen Intel Core 2 Duo Prozessor hast?
    Die Grafikkarte R9 200 Series wird so nicht laufen, vielleicht hast du noch ein älteres oder gebrauchtes Model von Ebay rumliegen, dann könnte es aber auch schon losgehen.
    Eine SSD wäre wünschenswert und schnell, eine normale SATA HDD ab 80GB ist aber auch benutzbar, eine SATA DVD Laufwerk ist Pflicht.


    Nun wünsche ich viel Spaß im Forum und Erfolg bei deinem Projekt.

    Eine Notebook Anleitung Step by Step für ein Lenovo G50-70 habe ich nicht, eigentlich ist ja jeder Hackintosh ein Unikat.
    Meisstens fängt man mit dem Boot flag -v (Verbose Mode) an und schaut wie weit es geht, wann der erste Fehler auftaucht oder man im Installer von OS X landet.
    Die Suche hat ein Ergebnis ausgespuckt, das könnte dir vielleicht weiter helfen ... Lenovo G50-70 El Capitan 10.11.2

    Jau, neue Bilder sind immer gerne gesehen. :thumbup:

    Du kannst den letzten Beitrag von dir nehmen, da den "Bearbeiten" Button nutzen und die Bilder hochladen.
    Oder "Push" wieder ganz nach oben mit dem nächsten Beitrag, dann aber mit super Bildern mit Aussagekraft bite. :bitte:

    Die bei PCGH haben aber auch einen Nvidia Staff der die Threads betreut, das gilt für uns aber (leider) nicht.
    Wenn du dort im Forum unter seiner Anleitung was machst, dann hast du vielleicht noch einen Rettungsanker.
    Hier im Hackintosh-Forum geschieht alles auf eigene Verantwortung und es gibt keine Garantie oder Gewährleistung.


    Wenn du ganz genaue Informationen haben möchtest, dann schreibe ihn doch mal per PN an, evtl. kann er dir das Update erklären.