Alles anzeigenWar ja bei mir wie gesagt genauso.
Nein, wirklich günstig ist er nicht, ist offenbar (wie so oft) Glückssache, ob der Zoll zuschlägt oder nicht...
Aber der Formfaktor ist halt schon der Hammer, und wer's brauchen kann, freut sich auch über den nebenbei mit integrierten Arduino Leonardo.
Die Performance, alles in allem, ist auch recht genial, ebenso die Anschlussmöglichkeiten. Da bleibt kaum ein Wunsch offen.
Und er läuft wirklich stabil!
Was HDMI Audio betrifft, bin ich inzwischen zuversichtlich. Das wird bald klappen.
Dankbar wäre ich nach wie für Tipps, wie ich eine Lenovo WiFi M.2 Karte verlängern kann, so dass sie sich vernünftig einbauen lässt.
Ein rein mechanisches Problem und gerade deshalb umso nerviger...
Ich such mich da noch blöd und habe auch schon einige leider nicht wirklich passende Teile hier rumliegen jetzt.
Ich melde mich wieder, wenn das Audio Problem endlich gelöst ist. Fingers crossed.
-----------UPDATE-----------
HDMI Audio funktioniert jetzt bei mir.
Die Lösung (basierend auf Novaspirit's Version 1.2 des Clover Packages):
Folgende kexts ins Clover EFI:
- AppleHDA.kext
- FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kext
Hinzugefügte Framebuffer Patches in Devices (config.plist):
framebuffer-con1-enable = 01000000
framebuffer-con1-flags = 87010000
framebuffer-con1-type = 00080000
-----------UPDATE 2 -----------
Don (novaspirit) hat eine neues Release in seinem Repo:
https://github.com/novaspirit/macpanda/releases/tag/2.1
Der HDMI Audio Fix ist da mit drin jetzt.
10.14.1 sollte auch kein Problem mehr sein.
Tipp für diejenigen, bei denen die Installation nicht klappt:
Im BIOS den USB Stick als erste Boot Option eintragen.
Während der Installation wird mehrfach neu gestartet (anders als im Video beschrieben).
iDisplay Audio Connect muss im BIOS auf "enabled" stehen für HDMI Audio, ebenfalls anders als im Video.
Hi jungs, habe nun meinen panda auch in einen hackintosh gwandelt, habe den 800 mit dem m8100y prozi.
Habe es wie DottoreTozzi oben beschrieben hat versucht, jedoch bringe ich HDMI audio unter 10.14.6 nicht hin. het evt jemand einen tipp ? Danke
Edit:
Habe die neuste clover version 2.5k_r5070 installiert und den efi clover ordner ersetzt mit der 2.2.1 von novaspirit. Bei der ausgabe wird nun sogar der TV als name erkannt.
Edit 2:
Audio ausgabe über HDMI mit LogicPro nicht möglich, wird zwar angezeigt und kann ausgewählt werden. Jedoch kann keine instrumente oder audio spur hinzugefügt werden. Dasselbe über Airplay keine soundausgabe weder system noch logic.