Ich würde erstmal die Grafikkarte weglassen, kannst du ja später immer aufrüsten wenn es denn notwendig ist.
Geht die "Biaobiaoc DW1820A BCM94350ZAE 802.11ac-Bluetooth-Karte für Dell Laptops" problemslos? Ist ja echt günstig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würde erstmal die Grafikkarte weglassen, kannst du ja später immer aufrüsten wenn es denn notwendig ist.
Geht die "Biaobiaoc DW1820A BCM94350ZAE 802.11ac-Bluetooth-Karte für Dell Laptops" problemslos? Ist ja echt günstig.
DataV
die Onboardprogrammierung muss nicht unbedingt immer funktionieren,schon aus dem Grunde weil es bei bestimmten EEprom-Typen kaum möglich ist den Chip mit dem Clip richtig zu kontaktieren, ergo ist die sicherste Methode den Chip auszulöten, extern zu programmieren und wieder einzulöten.
Unser "Freund" hat dazu auch ein Video gemacht:
Der EFi-Chip muss gewechselt werden. Ist an sich kein Hexenwerk, falls man das nötige Equipment hat.
Mal rein theoretisch:
Ich habe SSD1 im Desktop-Rechner mit einer CLOVER-EFI und Mojavi.
Ich habe eine externe Festplatte mit CLOVER-EFI und Catalina, die Installation ist jedoch an einem Laptop erfolgt.
Wenn ich jetzt von SSD1 boote und als Boot-Option Catalina auswähle (USB Festplatte hängt am Desktop), welche config.plist wird dann verwendet und welche kexte (clover) werden geladen?
Die von SSD1 oder der externen Festplatte?
Rein interessehalber:
Was macht denn nun F11 im Clover-Startmenü ? Ist das irgendwo dokumentiert?
Mein Asus Nano 10 USB-WLAN Stick geht mit Catalina auch nicht mehr.... Gibt es eine Alternative (USB)?
Hat jemand eine "günstige" Bezugsquelle? 50-60 Euro finde ich schon happig.
Mein Asus USB 10 Nano für 7,50 Euro tut's auch erstmal....
Ist halt Windows 10 MBR und wird von Clover (UEFI) demnach nicht erkannt.
Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...
Danke, werde ich mal probieren.
Gibt es dafür ein kleinen "HOWTO"?
Edit:
Umgestellt auf VirtualSMC.
Nun kommt : error loading kernel cache 0x9
Und nun? ![]()
Hallo,
auf meinem Zbook G2 läuft Mojave, leider ohne Akku-Anzeige.
Mit DSDT kenne ich mich leider nicht aus.
Ich habe eine Clover-Config gefunden, die soweit laufen soll. Wenn ich die übernehme kommt es jedoch nur Kernel Panik.
Kann ich irgendwie nur den Part der für die Akku-Anzeige zuständig ist übernehmen?
Wenn ja, wie?
Danke!
Danke, hat sich erledigt.
Option 3 könnte ich noch probieren.
Was meint der Schreiber des Textes hiermit:
(Don't forget to specify it in your Config.plist)
Wie trägt man das in der Config.Plist ein? (SSDT-DiscreteSpoof.aml)
Obwohl ... die KernelPanik sieht wohl jetzt etwas anders aus. Sorry für das schlechte Bild, aber es geht so schnell, da kommt selbst das Handy mit 60 fps nicht mit.
Ja, habe ich.
ich habe gem.:
https://www.reddit.com/r/hacki…nsupported_gpu_for_macos/
Option 2 probiert, geht auch nicht.