Beiträge von zappo23

    Ich habe einen Samsung NC-10, der vorher auf 10.6.7 stabil lief upgedated. Also 10.6.8 geladen. Installiert und dann einen Legacy Kernel installiert.
    Nach dem Neustart läuft das System nun sehr schleppend. Airport funktioniert gar nicht ( habe eine Dell 1395 Wifi Karte).
    Muss ich nun neue Kexte für wifi installieren (woher bekomme ich die, habe die bisher nirgends gefunden)
    Bringt ein anderer Kernel eine bessere Performance zu.b ein Mach Kernel?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Hallo,
    ich habe ein Samsung NP-NC-10 Netbook mit Atom Prozessor, welches ich von aktuell 10.6.7 auf 10.6.8 updaten möchte.
    Ich habe mit bereits das 10.6.8 v1.1 Update von Apple gezogen und einen Mach_Kernel für 10.6.8 Atom.
    Nach dem updaten muss ich ja den neuen Kernel istallieren, jedoch steht in der Beschreibung und auch in allen anderen Beschreibungen die ich gefunden habe, wie ich das mit der Umbenenung in der Terminal App ( Mach_Kernel_old etc.) machen muss.
    ABER! Ich habe bei mir einen Legacy Kernel drauf, was mach ich da nun?


    Kann ich den auch einfach nach der Installation in den Papierkorb ziehen und den Mach_Kernel dafür einfach in den gleichen Ordner auf der Festplatte ziehen und dann neu starten?

    Vielleicht ist einigen auch schon aufgefallen, dass wenn man das Samsung
    NC10 mit einem VGA Kabel an den TV anschließt auf beiden Geräten quasi
    nichts mehr zusehen ist. Durch Zufall habe ich einen Weg entdeckt die zu
    umgehen.



    Ihr braucht dazu ein Smartphone mit Android oder iOS und auf dem Handy
    sowie eurem Mac das Programm iDisplay. Installiert beides und verbindet
    die Geräte über Wifi. Verbindet man jetzt TV und Mac mit dem VGA Kabel
    hat man ein Bild.



    Unter Systemeinstellung>Monitoer sieht man auch, dass zu den Reitern
    "Monitor" und "Farbe" der Reiter "Anordnung" dazu gekommen ist. Dort ist
    es auch dann möglich, die Auflösung des TV´s einzustellen.



    Getestet habe ich es mit einem Samsung Galaxy S3(Android 4.1.1.;
    iDisplay 2.4.3), Samsung NC10 (OSX 10.6.7.; iDisplay 2.2.4.); Samsung TV
    D6000er Serie



    Vielleicht hilft das einigen.