Beiträge von freem@n

    Habe seit kurzem auf meinem Thinkpad T61 Lion in der aktuellsten Version 10.7.5 am Laufen. Alles wunderbar so weit, selbst Flash Videos ruckeln nicht mehr wie unter 10.6.8.
    Um volle Grafikunterstützung zu bekommen, musste ich den originalen AppleIntelGMAX3100FB.kext durch einen gemoddeten ersetzen, den ich im Internet gefunden hab. Vorher hatte ich immer das typische Problem, dass transparente Fenster sich einfach einbrennen und stehenbleiben. Dieses Problem war dann erstmal durch die Modtreiber verschwunden.
    Nun wollte ich Sleep auf meiner Maschine testen. Hab dazu den SleepEnabler für 10.7.x-10.8.x installiert. Der Ruhezustand und anschließendes Aufwachen durch die Powertaste funktioniert soweit, selbst VoodooHDA arbeitet nach dem Sleep wunderbar weiter (anders als unter 10.6.8), allerdings bekomme ich den Grafikbug wieder ;(
    Ich mache mal ein Bild davon:


    Vielleicht muss ich die Grafikkext nach dem Ruhezustand neu laden lassen? Kann man das mit SleepWatcher machen oder muss man da was bestimmtes beachten?


    Lg, freem@n

    Hab heute beim rumspielen mit den Kexten leider meinen Hackintosh bisschen zerschossen. Es kam dann beim starten immer sofort eine KP in der irgendwas von Firewire, AppleEFIRuntime und AppleEFINVRAM stand. Also hab ich kurzerhand die AppleEFIRuntime.kext gelöscht und siehe da: er startet wieder.
    Weiß jemand, wofür die genannte Kext verantwortlich ist? Kann ja sein, dass jetzt dadurch irgendetwas anderes nicht mehr läuft...
    LG freem@n

    Ich habe so ungefähr das gleiche vor. Mainboard hatte ich eigentlich noch eins rumliegen, hat aber einen Defekt wie ich feststellen musste, da der Rechner immer einfriert. Habe mir dann das gleiche Board wie du bestellt für ca 35€ inkl. Versand von einem Onlineshop, wo B-Ware angeboten wird. Falls du den Link haben willst, kann ich dir den gern nacher mal zuschicken. Eigentlich ziemlich cool, wie ich finde, da man ja 1 Jahr Garantie bekommt.
    Als Prozessor kommt ein C2D E6320 rein, den hab ich von Goron aus dem Forum freundlicherweise bekommen. (nur bezahlen konnte ich ihn noch nicht, da er momentan nicht antwortet :(
    Die restlichen Komponenten hab ich eigentlich alle noch übrig:
    Ram: 2GB DDR3 (wird nacher aufgestockt)
    Grafik: Asus HD4670 (sollte ohne Probleme laufen)
    Festplatte: 180GB SATA
    Viel Spaß, wenns bei jemandem hapern sollte, können wir uns ja nacher gut austauschen ;)

    Die 25€ sollten eine super Investition sein. Habe mir selbst letztens in der Bucht für knapp 50€ inkl. Versand eine Asus 5770 geschossen und da bin ich schon deutlich günstiger als bei anderen Angeboten weggekommen. Obwohl es sich um eine Mittelklasse Grafikkarte handelt, reicht die Leistung auch heute noch bei den meisten aktuellen Spielen, um sie bei FullHD flüssig anzuzeigen.
    Einige eher wenig fordernde Spiele wie Assassins Creed 3 sollen angeblich sogar mit höchsten Details und hoher Kantenklättung flüssig laufen, steht jedenfalls bei Gamestar


    Und wie schon gesagt ist die Karte super für jeden Hackintosh.


    Viel Vergnügen
    freem@n

    Du musst die ApplePolicyControl.kext unter System/Library/Extensions löschen und anschließend Zugriffsrechte und Extensions.mkext reparieren (bin mir nicht sicher, ob das notwendig ist, aber lass es vorsichtshalber mal KEXT Utility das machen). Diese Kext löst bei nicht originalen Macs öfters Kernel Panic aus, hatte ich auch mal.

    Ist das auf einem Laptop? Wenn ja würde ich damit einfach in ein Café mit Hotspot gehen oder zu einem Freund mit schnellem Internet oder einfach zur Uni. Wenn es ein Desktop Rechner ist wirst du wohl ne Weile warten müssen oder du setzt dich damit ins Café :D

    Der C2Q 6600 ist zwar definitiv schneller, aber auch deutlich teurer. Ich möchte nicht mehr als 25€ ausgeben. Deswegen kommen eigentlich nur C2D oder Pentium in Frage.


    Bei den Pentium Prozessoren gibt es ja auch 64Bit Modelle, wie z.B. den E6300 (Datenblatt). Angeblich lässt der sich ohne Probleme auf 4 Ghz übertakten !!! :thumbsup:
    In der Bucht geht der oft für unter 15€ weg. (siehe hier )
    Wäre der dann schneller als der C2D E6600 und Lion/Mountain Lion kompatibel? Ich bin mir da nicht sicher. Von Benchmarks halte ich nicht so viel, mir geht es eher um den Alltagseinsatz und 4Ghz klingt schon ziemlich beeindruckend für so ein billiges Ding