Beiträge von barrrrt

    Wenn ich, ohne Hintergründe zu nenne, hier reinschreibe, dass ich meine Sapphire Nitro+ 6900 xt (2 Monate alt, gebraucht Mitte letzten Monats) für 1099 bekommen habe kommt sicher Neid auf... also schreib ich lieber gar nichts dazu hier rein. :P


    Und zum AMD Shop: Gibts da nicht Scripte etc. die man nutzen kann damit man eine höhere Chance hat an die GPUs zu kommen?


    Ich finde außerdem, dass die Hackintosh Community (speziell die vom Hackintosh-Forum) eine Priorisierung bzgl. der GPUs bekommen sollte!

    al6042

    Ist das mit dem immer mal wieder aufwachen das PowerNAP? Das geht mir ziemlich den Keks. Habe noch keine Zeit investiert wie ich das wegbekomme…

    Zitat

    - Im Ruhezustand wird in regelmäßigen Abständen die Kiste einmal aus dem Schlaf geholt, um zu Prüfen, ob geplante Aufgaben zu erledigen sind... das dauert dann wenige Sekunden und wenn nichts vorliegt, geht die Kiste gleich wieder schlafen.

    Also wegen mir muss sich RAM nicht automatisch leeren. Der soll ja gern Daten vorhalten. Nur bei Bedarf muss halt wieder was freigegeben werden.
    wenn RAM immer wieder nach der Verwendung von den gespeicherten Daten gelöscht wird, habe ich keinen Mehrwert.


    Ob das bei VRAM genauso sein sollte, weiß ich nicht…

    Update 11.4 Beta 3 lief ohne Probleme durch.

    Seit 11.4 Beta 1 habe ich nur das Problem, dass der Sound über DP manchmal nicht mehr übertragen wird. In den Systemeinstellungen unter "Ton" ist immer der DP Ausgang ausgewählt (ich habe sogar 2 Monitore mit DP angeschlossen und beide werden angezeigt), aber nach jedem (ca.) 5ten Auwachen aus dem Sleep bekomme ich keinen Pieps mehr aus der Maschine raus.


    Wegen der 6x00er GPU habe ich natürlich auch nie versucht vor 11.4 Ton über DP auszugeben :P


    Bis auf das Problem (gelöst durch Nutzung eines anderen Ausgangs an der internen Soundkarte) läuft das System mega fix und erfreulich stabil.

    Ich habe hier noch einen Deskmini rumstehen. Würde der für deine Bedürfnisse ausreichen?


    DESKMINI 310 + I5 8500 + 16 GB RAM + NOCTUA LÜFTER + DESKMINI WIFI KIT + WLAN KARTE + 512 GB SSD (GGFS. VESA MOUNT KIT)


    wenn das für dich interessant ist, gut. wenn das nicht ausreicht, dann musst du was mit besserer GPU suchen denke ich

    Das eine Festplatte nicht als intern angezeigt wird hatte ich auch. Guck mal unten in meiner Signatur. Das hatte ich meine ich eine Lösung dazu. Bin gerade nur mit Handy unterwegs, deswegen kann ich das nicht ausführlicher beantworten

    So.. jetzt bin ich auch wieder am Rechner. Aluveitie hat ja jetzt schon ganz explizite Tipps gegeben.

    Und Mieze s Treiber sind schon echt gut :)

    Jetzt kann ich als "Ryzentosher" nur sagen: Systeme rennen echt super mit OpenCore auf AMD Hardware.

    Zum Vergleich hab ich nen MacMini M1...

    Da wird dein Kumpel viel Freude mit haben.

    Thx for your response.

    I was using WEG with the smbios ima pro 1,1, and then my DisplayPort audio wasn't recognized.


    After switching to Mac Pro 7.1 without WEG my DP Audio devices are recognized.

    Only problem (from time to time): Audio device on DP is not working.


    So... until WEG isn't supporting 6x00 GPUs, I will stick to Mac Pro 7,1.

    I don't have any problem beside tat issue. Also DRM stuff (Netflix) is working properly.

    Ma wieder weg vom ätzenden Mining :P


    Ich hab letzte Tage häufig das Problem, dass mein Sound über DP nicht mehr funktioniert.

    Es wird immer das Ausgabegerät (hier mein LG Monitor) angezeigt, aber es wird kein Ton wiedergegeben. Wenn ich auf meine USB Soundkarte (FOX Mikrofon) wechsle, funktioniert alles.


    Meistens muss ich einen Neustart durchführen, damit der Ton wieder da ist...


    Ich nutze LILU, aber kein WEG. MacPro7,1.

    Da der Ton mal funktioniert und mal nicht die Frage an andere 6x00 User:


    Habt ihr da auch manchmal Probleme beim HDMI/DP Soundausgang?

    Um den passenden Undervolt zu finden (Alternative 2):

    1. Radeon Software, GPU-Z und Furmark installieren.
    2. Furmark starten und mit Stock settings laufen lassen um die Referenzwerte zu bekommen (GPU temp, Power usage, Score)
    3. Furmark weiter laufen lassen und schrittweise die Spannung reduzieren bis Grafikfehler auftreten, dann die Spannung wieder etwas rauf und notieren.
      1. Falls der Benchmark crasht ist ggf. ein reboot nötig
    4. Furmark nochmal laufen lassen mit der gefundenen Spannung.
      1. Resultat vergleichen um sicher zu gehen, dass der Undervolt die Performance nicht (zu stark) beeinträchtigt.
    5. Mit dem ersten Post weiterfahren um die gefunden Einstellungen für MacOS zu übernehmen