Beiträge von hsotnikcah1

Das Problem ist wieder aufgetaucht und ich habe herausgefunden, dass es mit der Kommunikation zwischen Grafikkarte und Monitor zu tun hat.

Nach der Reinstallation von MacOS lief alles wieder flüssig. Nach einem Login zu Windows (separate interne SSD). Fing das Ruckeln in MacOS wieder an.

Wenn ich das DP-Kabel in einen anderen Slot des Monitors stecke, baut sich das Bild ja neu auf und die Ruckler sind weg.

Dieses Phänomen tritt bei Wiederholung des Vorgangs erneut auf.

Ich denke, es liegt an dem gerade neu gekauften 40" Bildschirm der eher unbekannten Marke Yashi. (Modell YZ4141)

Unter 10.14.5 ist dieses Problem meines Wissens nicht aufgetaucht aber da der Betrieb des neuen Monitors bis zum Update auf 10.14.6 nicht lange angedauert hatte, will ich mich da nicht festlegen.

Der Monitor geht auf jeden Fall erstmal zurück!

Gibts irgendwelche Tipps/Erfahrungen im Bereich 40"/4K Monitore?

Ich habe jetzt über die Recovery Partition 10.14.6 neu aufgespielt. Das Problem scheint behoben zu sein! Ich beobachte mal, ob sich da noch etwas verändert.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe! :danke2:

Es tritt grundätzlich auf. Kann mit der Maus über den Desktop fahren (Keine Apps geöffnet) und alle 5-10 Sekunden hängt die Maus kurz. Habe schon verschiedene Mäuse ausprobiert. Mache viel Audioproduktion und kann damit quasi nicht arbeiten.. Sehr nervig!

Seit dem Update auf 10.15.6 Hat mein System regelmäßige Ruckler. Bemerkbar beim Scrollen oder Mausbewegungen. Man kann eigentlich nicht mehr damit arbeiten..
    Alle Kexts und Clover (5033) sind auf dem aktuellen Stand.

Woran kann es liegen?

Habe CSM im UEFI deaktiviert. Kernel Panic kam jetzt ein paar Boots nicht mehr. Heute leider wieder aufgetaucht. Bild siehe Anhang.

ralf. , AppleKeyAggregator-64.efi war im Driversordner richtig? Da ist bei mir (mittlerweile auf 4988) alles ok!

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Hallo Zusammen!

Bevor ich meinen Hackintosh aufgesetzt habe, wurde das Bios meines Gigabyte Boards z370m D3H auf F10 geflasht. Soweit so gut. System installiert und alles lief (...irgendwann).

Habe Heute mal das Bios auf die neueste Version (F12) geflasht und MacOS stoppte beim Bootvorgang. (Siehe Anhang)

Nach dem Reflash zurück auf F10 funktionierte der Bootvorgang wieder.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Meine Efi habe ich auch mal angehängt. Diese beinhaltet eigentlich noch einen Ordner 'Microsoft', der ca. 25MB groß ist und deswegen nicht hochgeladen werden konnte.

Da ich MacOs 10.14.5 und Windows10 (auf zwei unterschiedlichen SSDs) installiert habe, wird dieser wohl vom Clover gebraucht oder kann ich ihn auch löschen? (Habe selber schon herausgefunden: wird benötigt. Ohne fehlt der Windowseintrag im Clover-Menü)

Dateien

• EFI 2.zip

(24,7 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wolfe, hilf mir mal bitte kurz.. Vielleicht verstehe ich hier etwas falsch..

In meinem Verständnis sind die Daten futsch, wenn eine externe Festplatte kaputt geht. Geht eine der Platten aus einem Raidsystem kaputt, kann ich sie ohne Datenverlust austauschen, da der Inhalt gespiegelt ist. richtig?

Es handelt sich nicht um ein System-Backup, sondern ein Datengrab sozusagen..

Hi!

Wuste jetzt nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist aber wollte das nicht in eine Mac-assoziierte Kategorie packen..

Wie dem auch sei.. ich habe gestern versucht mein Daten-Archiv (externe WD green, 3,5) anzustecken und es fing an, ganz leicht aus dem Gehäuse zu qualmen. Sofort abgesteckt..

Keine Verbrennungen auf dem PCB erkannt aber die Festplatte läuft nicht mehr an. Auch nicht, mit einem anderen externen Gehäuse. Controller kann man ja nicht so weiteres tauschen..

Kennt sich jemand hier zufällig damit aus oder kann jemand empfehlen? Habe diese Seite entdeckt aber vielleicht gibts sowas ja auch hier... https://www.onepcbsolution.com/

Danke für jede Hilfe!