Beiträge von MrVill

    Hey Leute,


    ich weiß nicht, was ihr da geniales gepostet habt, aber habt besten Dank!! Ich hatte mein BIOS vom ASUS TUF Z390-Pro Gaming auf 2808 aktualisiert und nix bootete mehr (Catalina). Ich kam schon mächtig ins Schwitzen. Also diesen Post gelesen und der ACPI Patch hatte mein Interesse geweckt. Was der macht, weiß ich immer noch nicht, aber es ging.

    Wie folgt musste ich unter Windows vorgehen:

    1. CMD im Admin Modus öffnen

    2. DISKPART öffnen und mit select disk/partition/volume das EFI volume selektieren und mit assign letter=... ein Laufwerksbuchstaben zuweisen (bei mir z. B. x)

    3. mit notepad ...config.plist die Konfiguration öffnen und das Schnipsel mit dem ACPI Kram eingefügt

    4. reboot - freuen :-)


    Beste Grüße,

    Ingo aus Berlin und was macht dieser Patch???

    grt Danke für den Tipp. Über Nacht haben sich auch alle Kondensatoren entladen, sodass der ordentlich bootete, jetzt gerade nicht mehr, also wieder warten :p - Nebenbei hat sich meine Mac-Alu Tastatur verabschiedet, kommt dann wenn man es braucht :D - die schreibt permanent Vieren und noch mehr Vieren wenn ich Shift drücke. Also vielleicht bis zum nä. Stammtisch.

    Hi zusammen,


    mir ist morgen etwas dazwischen gekommen, ich kann nicht vorbeikommen (aufs Kind aufpassen). Mojave konnte ich jetzt installieren. Ich hatte alles ausgebaut und ein paar config.plist Einstellungen vorgenommen in Bezug auf iGPU (der Guide hier: https://hackintosher.com/guide…ve-on-a-hackintosh-10-14/)


    Ich hab dafür andere Sorgen: Alles wieder drin, Bios startet nicht, hängt im Splash Screen. Platten wieder ran und es funktioniert. Zum Mäuse melken! Hab an der Hardware-Kombo nix geändert. Naja weiter probieren und Fehler eingrenzen.

    z.B.

    https://forums.tomshardware.co…t-splash-on-boot.1498117/

    Super, da freue ich mich. Vielleicht schaffe ich es gleich zu 19, ansonsten um 20 Uhr. Ich brauch ja nur die Kiste oder? Tastatur und Monitor, Maus habt ihr vor Ort?

    By the way habe ich gestern mal das aktuellste Clover von al.... inklusive dem vorkonfigurierten EFI für Haswell installiert. Aber dieselbe Meldung, naja. Heute noch ein Versuch: alles nichtbenötigte abstöpseln (GraKa, Platten außer die SSD). Ich bin gespannt, ansonsten freu ich mich auf morgen dann. LG Ingo und Danke für das herzliche Willkommen!

    Hallo,


    ist ja super, dass ihr in Berlin einen Stammtisch macht. Ich bin relativ unerfahren, was Hackintosh betrifft. Ich habe vor Jahren mal ein Yosemite aufgesetzt nach tagelangem Rumprobieren und jetzt schaffe ich keine frische Installation auf Mojave oder High Sierra. Es kommt im nach dem ersten Install vom USB und dem Booten von USB in SSD rein ein "kann nicht installieren, Installationsressourcen fehlen". Wäre doch ein interessantes Projekt oder? :D


    Grüße,

    Ingo