Beiträge von tidow

    Hallo Leute, ich versuch ja nun schon das 3. mal einen Stick zu basteln. bin jetzt bei 6.6 angekommen. konnte schon mal meine Catalina Platte starten. Leider ohne Tastatur auf meinem Leppi. W_lan ging auch nicht.

    sind die Kext ver alter oder zu Neu. die Meldung macht mir Kopfzerbrechen, Da stockt der Bootvorgang kurz.

    OC: Falles to drop ACPI 54445353 0074734930757043 0 (1) - Not Found.

    es dreht sich ja im Prinzip um mein geliebtes Lenovo G500. tiloprobst : die Guide bin ich bestimmt 3-4 mal durchgegangen,

    Immer wieder kam die Meldung OCS.Also noch mal von vorne. Habe jetzt das Handtuch geworfen. Clover 127 läuft Catalina 0.15.7 rennt. Win 10 auch. Mehr kann ich wohl nicht mehr verlangen. Es liegt wohl an dem Mischsystem Ivy und Sandy. Habe ich gelesen. Mir fällt nichts mehr ein. Hat jemand noch ne IDE?

    Mein Neuer rödelt noch. Habe noch schnell die Catalina Platte abgezogen. Aber bei unserem Internet ( (8,2 MBs ) dauert es.

    Muss ich noch etwas beachten. Keine Erfahrung mit OC. Alle anderen starten mit Clover. 1. GA Z77 XXX Clover 1070, ". Lenovo G500 Clover 128 Catalina 10.7, Proberaum Intel 9.7 Quad ( Zeigt Xenon an) 10.12 Sierra.

    Problemlos 11.2:gänsefuss:

    Sehr Geil der Post. Ich habe mich auch gewundert.

    Habe vom USB 2 Port BigSure installiert, Oben wo der alte Rund Stecker noch ist, sind die Beiden USB 2 Steckplätze. Beim erstem Bild (Das rote BigSurebild nach der Installation) War meine Tastatur und meine Maus nicht mehr zu benutzen. Habe alles in die Blauen unter der Netzwerkdose gesteckt. Alles wieder da. die USB 2 Pins auf dem Board sind auch tot. Nun schau ich mal nach, ob der XHCI auch auf 0 steht. melde mich.

    Sehr interessant zu lesen. ich habe mit meiner neuen Hardware iMac 20,1 eingestellt. Mir wurde gesagt ,dass meine Grafikkarte nich mehr unterstützt werde. Habe trotzdem mit der Nvidia GT 640 installiert, und 0 Problem. ich habe mir nun noch eine Radeon 270 Rx mit 4 GB bestellt.

    Mal sehen. Kann ich den iMack 20,1 lassen? Danke für eure Antwort.

    Bildquelle: Gigabyte


    Ethernet/LAN: IntelMausi

    Audio: ALC1200

    Getestete Hardware: I5 10400; NVIDIA GeForce GT 640; 16GB RAM, ATI Radeon RX570:top:

    macOS und SMBios: 11.1 Big Sur; iMac 20,1
    EFI Ordner: OpenCore v0.9.6 Credits tidow

    Dateien

    • config.plist

      (62,97 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja Jungs will mal Vollzug melden.Big Sur schnurrt vor sich hin.

    Sogar meine alte NVIDIA Ge Force GT 640 wird ohne Murren erkannt.Bin einfach nur Happy. Prost. Habe zwar DDR4 300 drin, aber er zeigt nur 2727 MHz an. Sprich für 324,00 Euronen I5-10400 LGA 1200, GA-460M D3H und 16 GB Speiche kann man nicht meckern. Glaube mit einer SSD M2,( mit 2 Steckplätze ) macht Das Bord so richtig Spass, wenn man einen schnellen Chipsatz kauft. Mal sehen was der Osterhase so bringt. die beiden schwarzen USB 2 Ports sind bei Big Sure tot.Aalso wunder Euch nicht wenn die Tastatur und die Maus nicht gehen. Aber das bekommen wir auch noch hin. Jetzt muss ich erstmal ein auf Familie machen. Wird schon rumgenerft. Nochmals Dank für die Hilfe.

    Du wirst es nicht glauben, ich habe die Liste auf dem Rechner. Aber so Larifari bestellt und als sie heut hier ankam. sch... da fehlt doch ne 0.

    wollt ne 5500 haben. hab mich schon gewundert " die aber günstig".

    moin, kann noch eine Gigabyte Radeon RX 570 Windforce bekommen. ich hoffe die passt für BigSur.

    Nun habe wieder zugeschlagen aber kein Erfolg. Catalina sagt kein Treiber geladen. Was mache ich falsch in der CP. in Opencore. Und das alles auf meinem neuen Board. Bau gleich wieder bei GA.Z77 ein.

    Hilfe erbeten.

    MacGrummel ,ich habe auch nicht gegen Glover, aber bei Größeren Updates zersägt es mir immer den Grafigbeschleuniger. Meine HD 4000

    vom Lenovo G500. Kommentar: es wurde kein Treiber geladen. das hatte ich schon 2 mal, und immer wieder suche ich den Fehler. aus versehen selber zersägt. habe einen Stick für OC erstellt und in die falsche EFI gespeichert. Scheisse. Wollte einmal einen OC Stick für mein

    G 500 basteln. Glaube ich lasse das. Für BigSur ist des Teil sowieso zu schwach auf der Brust. i3 16 GB Speicher und sogar 2 Platten drin 1. Catalina 2. windof aber kann mich von nichts trennen. Bleibt Gesund.

    Hallo und herzlichenDank für Deine Antwort. Bei mir steht hinten auf der Kiste von Gigabyte: Lan Intel GbE Lan und Audio ALC1200. Ich habe gedacht die RTL8111.kext ist für den Sound gedacht. IntelMausi Ethernet.kext ist für die Lankarte. Schau mal bitte was auf Deiner Verpackung steht. Das mit dem Implementieren der einzelnen KEXT weiß ich. Elende Fummelei. D3H hat nur noch einen alten PCI Steckplatz. DS3H hat 2 PCIe Steckplätze. Ich brauch aber den PCI Platzt für meine SCSI Karte um das Audiointerface anzusteuern.Der Chip ist wohl der gleiche.

    Hast Recht bei deinem Board ist ein Lanchip von Realteck drin, Bei meinem von Intel. Sound sind beide von Realteck. Naja, muss ich nicht mal schlau machen bei den Koll. Danke und bleib gesund.

    MPC561 ich habe Deine Evi ausprobiert. Meine alte Catalina- Platte startet gut. Bin eigenlich zufrieden. Leider geht das Internet nicht.

    und die USB2 Ports sind auch tot. In dem KEXT-Ordner fehlt die IntelMausi.kext. Kann ich den da reinschieben? Wenn ich z.b. USBinjektALL noch reinkopiere, müßten doch die USB2 Ports auch gehen. Oder gibt es dann wieder Probleme. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke

    P.S. ich habe das gleiche Board B460M D3H mit F4 Bios.

    Hallo bluebyte Ich dockter schon eine Weile mit den Einträgen rum. Werde es gleich mal vergleichen. Danke melde mich dann.

    Hat leider nicht geklappt.welche kext muss ich da mit laden? Intelmausi? oder Intelmause Ethernet.

    Audiokarte läuft jetzt vorher hatte ich nur HDMI Audio vom Monitor. Catalina 15.7 startet und läuft gut. Die Ethernetkarte ist eine Intel I219

    Nun ist es passiert. Er mag mein meine Einstellung nicht Reason: Mac F4208CC8. habe

    I Mac 20,1 angegeben. einer einen Vorschlag? Macbook 1,1 geht auch nicht was tun sprach Zeus.