Beiträge von b33st

    Versuche mit '-x' ( Im Clover "boot menu" -> Leertaste -> da kannst du Boot Optionen auswählen ) oder 'nv_disable=1' zu booten.


    Oder die EFI Partition via Windows, Linux, Live CD oder sonstwie zu mounten und den Werte manuell setzten.

    Code
    1. <key>SystemParameters</key>
    2. <dict>
    3. <key>InjectKexts</key>
    4. <string>YES</string>
    5. <key>InjectSystemID</key>
    6. <true/>
    7. <key>NvidiaWeb</key>
    8. <true/>
    9. </dict>


    Falls du noch vom EC den Eintrag 'nvda_drv=1' drin hast, kannst du raus nehmen. Nutzt bei Sierra nichts mehr.

    Und wo ist das Problem? Der eine ruft Terminal auf, der andere erledigt das mit dem Kext. Solange es keine Performance Unterschiede gibt, ist doch egal wie der "fix" vonstatten geht. Viele Wege führen nach Rom.

    Wenn du die Filme auch außerhalb deines Netzwerks schauen möchtest, wäre evtl. die Transcoding Option nicht verkehrt. Damit wäre aber DS216J völlig überfordert. Bei mir ist bsp.-weise Upload von UM sowas von im Keller. Da macht streamen kein Spaß. Mit Transcoding kann ich dann "on the fly" die Qualität bestimmen, die die geringe Upload Geschwindigkeit noch stemmen kann. Plex unterstützt das. Kodi z.B. nicht.

    Deine Patches in der Config sind für El Capitan. Für Sierra wären die Richtigen.

    "Deaktivieren" in dem Sinne, dass die GPU keine PCIe-Lanes besetzt, kannst du nicht. Wenn du eine PCIe Karte in den dafür vorgesehenen Slot einsteckst, meldet sich diese mit den reservierten PCIe Lanes beim System an und "sagt", dass sie verfügbar ist.
    Normalweise supported z.B. der Z170 Chipsatz entweder x16 oder x8/x8. Unabhängig davon, ob im 2 PCIe x16 Slot eine GPU oder eine andere PCIe Karte steckt.
    Z.B.
    - PCIe 1 x16 @ GPU1 und PCIe 2 x16 @ none ---> GPU1 wird mit x16 angebunden.
    - PCIe 1 x16 @ GPU1 und PCIe 2 x16 @ GPU2 ---> GPU1 und GPU2 werden mit x8/x8 angebunden. Unabhängig davon, ob SLI, vom OS deaktiviert oder sonst wie
    - PCIe 1 x16 @ GPU1 und PCIe 2 x16 @ PCIe x4 Karte z.B. für NVMe ---> GPU1 wieder mit x8 angebunden, PCIe x4 Karte auch x8, jedoch nutzt nur x4


    Es gibt einige Boards mit etwas Gimmick, um einen x16/x16 zu emulieren. Im Endeffekt werden die Daten aber dennoch über eine "echte" x16 Schiene transportiert.

    Das liegt nicht an der NVidia. Ich kann sowohl die 1070 als auch RX460 im Windows nutzen.
    Ich habe jeweils einen Monitor an beiden Systemen hängen, welche per HDMI und DP mit den Rechnern verbunden sind.
    Im BIOS ist die iGPU als primäre Grafik eingestellt, da die 1070 ja nicht unterstützt wird und für die RX-Serie braucht man ja eh eine iGPU als "Starter".


    Wenn ich im Windows bin, sehe ich erstmals zwei Monitore zur Auswahl, obwohl nur ein Monitor angeschlossen ist ( ist ja per HDMI & DP angeschlossen ). Unter Anzeige-Einstellungen stelle ich dann einfach ein, dass das Bild nur am Monitor 2 angezeigt werden soll und der Monitor 1 ( "virtueller Monitor" der am HDMI hängt ) ausgeschaltet wird.


    Beim Booten in das jeweilige OS wechselt mein Monitor die Video-Eingänge automatisch. Ich vermute, dass das nicht jeder Monitor unterstützt und evtl. hier das Problem liegen könnte.

    Mit welcher config hast du die config auf auf deiner SSD EFI Partition ersetzt? Die vom USB Stick, aus Forum oder sonst welchen Quellen?
    Was ist die letzte Meldung, die du zu Gesicht bekommst? ( Booten im Verbose Mode, im Clover -> Options -> unter args "-v" anhängen )

    diskutil kannst unter Linux vergessen. So etwas gibt's nämlich nur unter macOS :)
    Beim Versuch einen neuen Ordner zu erstellen, fehlen dir die Rechte.


    Versuche es mit

    Code
    1. sudo -i
    2. mkdir -p /media/USB
    3. mount -t vfat -o umask=000 /dev/sdX1 /media/USB/


    Nach den Änderungen aushängen nicht vergessen.

    Code
    1. umount /dev/sdX1


    Wenn du nicht mehr root bist ( wenn bei vorherigem Befehl "permission denied" kam )

    Code
    1. sudo umount /dev/sdX1


    sdX an deinen USB Stick anpassen, sdb, sdc etc.

    Für gewöhnlich mache ich das so, dass ich zuerst immer mit der Config auf einem USB Stick arbeite. Wenn die Config dann i-wann funktioniert und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, kopiere ich deren Inhalt ( samt Kexte etc. ) auf die EFI Partition ( in deinem Fall dann die Macintosh SSD ) von wo aus dann später auch "normal" gebootet wird.
    Es hält dich aber keiner davon ab, direkt auf der EFI Partition zu arbeiten.

    Unter Linux ist es wirklich sehr einfach. Für welchen Weg du dich auch entscheidest. Per Gui oder Console. :)


    Ich hoffe die Bilder sprechen für sich.


    Wenn du das per Console nachstellen möchstest. Ich mounte die EFI Partition in den Ordner /media/USB. Dieser wird vermutlich Bei dir nicht da sein.
    Diesen zu erstellen ist aber Hexenwerk. Bevor du "mount" Befehl ausführst, vorher einfach folgenden Befehl in die Console eingeben

    Code
    1. mkdir -p /media/USB


    Dann kann der "mount" Befehl kommen

    @elmacci
    Wenn es man nüchtern betrachtet, macht es durchaus Sinn.


    Ralf
    Wie hast du es geschafft, dass deine Pascal erkannt wird? Meine 1070 taucht im System nirgendwo auf. (Boote und arbeite auch von/mit HD 530)

    Interssant. Bei mir wollte jedoch der default FB ( RadeonFramebuffer ) nicht laden. Hatte vorhin schon geschrieben, dass ich Baladi genommen hatte und mit dem hat's funktioniert.
    Wo kann man einsehen welche FB rausflogen und evtl. neue dazu kamen?


    Bei mir kriege ich Signal über DVI und DP. HDMI nicht getestet. Auch GA RX460 mit 4GB. Wobei ich den VBios vom Sapphire nutze.