Beiträge von exolyth

    Ich hab das Problem für mich nun so gelöst, dass ich mir die RX580 von Gigabyte gekauft habe.


    Mein Hackintosh fungiert nun als Primärerrechner für meine Arbeit als Designer und läuft super. Bestimmt hätte man die Karte irgendwie zum laufen bringen können, doch aufgrund der aktuell geringen GPU Preise war mir diese Variante nach dem ganzen Stress lieber.

    Danke erstmal für die ganzen Vorschläge. 8o


    Die Kombination aus SSDT und Clover Config wie von rubenszy vorgeschlagen habe ich probiert. Das hat nur dazu geführt, dass mein System anstatt der R9 290 mit 5mb VRAm eine völlig Fremde Grafikeinheit angezeigt hat, da scheinbar nun gar nicht mehr injected wird.


    Danke für die background-infos apfelnico, auch wenn das wohl alles etwas zu Advanced für mich ist :wacko:


    Wie schaut dein Clover Setup denn aus Si Vis Pacem, deckt sich das mit der config von rubenszy?


    Wisst ihr noch weiter, bzw. habt eine Vermutung was das Problem sein könnte? Macht es Sinn, dass man beim in der config angibt die GFX0 in IGPU umzubenennen? Das wirkt auf mich irgendwie konterintuitiv.
    Wenn gar nichts klappt, würde ich tatsächlich meine GPU gegen eine andere (z.B. die R9 290X tauschen). Oder gibt es in der Preisklasse eine bessere Wahl für einen Mojave Hackintosh?



    EDIT: hier noch ein screenshot aus meinem System. Er scheint die Fake ID ja gar nicht zu verwenden. Komisch. (Der Screenshot ist aus dem Post von rubenszy, wo er den ganzen Clover Ordner für mich hochgeladen hat) Ich lade ihn hier nochmal hoch, vielleicht findet ihr den Fehler ||

    So Master, den Clover Ordner habe ich ins EFI eingefügt. Erst vom Stick gebootet. Das Booten klappt problemlos, aber weiterhin keine Veränderung bei der GPU. Das selbe beim Booten ohne Stick.


    Meine Interne GPU habe ich übrigens im BIOS aktiviert, da mein System mit IGPU gar nicht mehr bootet :(


    Hat es eventuell damit zu tun das ich WEG installiert habe? Und was bildet das Dokument ab in dem du "Devil 13 Dual Core 9 290X" eingetragen hast? Diesen Schritt konnte ich nämlich nicht umsetzen, da ich nicht weiß wo man das einfügt.

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Alles klar, dass diese config noch unvollständig ist habe ich gemerkt. Vor dem Upload habe ich die Einträge zur GPU übernommen die du in deiner config hattest. Ich habe euch nun den ganzen clover ordner hochgeladen. In diesem befindet sich auch die aktualisierte config, in der ich die Werte von dir (hoffentlich alle) übernommen habe


    In meinem Profil findest du nun (hoffentlich) alle wichtigen Hardware-Infos


    :nowin:

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (7,6 MB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zuerst schonmal danke für die Vorschläge. Die Einträge von rubenszy habe ich einmal übernommen. Dies hat jedoch nichts verändert. Allerdings konnte ich mit dem ersten Screenshot auch nichts anfangen, da ich nicht weiß wo ich dieses Dokument finde in dem die Zeile angepasst wurde. Wo finde ich diese?


    Abgesehen davon habe ich hier einmal meine config.plist vor den vorgeschlagenen Änderungen hochgeladen. Schaut gerne mal rein





    :danke:

    Dateien

    • config.plist

      (5,7 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die läuft auch unter Mojave braucht aber ggf. eine FakeID die sie als R9-290X ausgibt. Getestet und für funktionierend befunden zusammen mit crusadegt :)

    WEG ist in dem Fall nicht Nötig es reicht in Clover den Haken bei InjectATI zu setzen und als Framebuffer Radeon einzutragen die FakeID muss im Bereich Devices auf 67B01002 eingestellt werden.

    Hallo. Diese Lösung schein bei mir nicht zu reichen. Ich verwende eine R9 290. Ich bekomme nur 5mb VRAM angezeigt. Egal ob ich eine Fake ID nutze, oder nicht, mein Hackintosh hält die Karte weiterhin für eine R9 290/390. Hast du einen Vorschlag wie ich fortschreiten sollte? Ich hatte dieses Problem in der Vergangenheit immer. Habe auch schon einen Hackintosh mit Sierra und Lion versucht und bin stets an diesem Schritt gescheitert.


    Ich möchte den Hackintosh via Displayport an meine 4k Monitor nutzen. Gibt es dazu Infos, ob das überhaupt möglich ist?


    LG