Beiträge von jens1976

    Hallo, nachdem meine Probleme mit dem OZ BIOS-Mod beseitigt waren und ich mich in aller Form beim Ersteller desselbigen entschuldigt habe, hätte ich da allerdings noch so ein oder zwei Dinge, wo ich mal Hilfe bräuchte...


    Ich hatte noch nen Hacki mit Clover rumstehen und hab mir über diesen einen normalen Sierra Installstick erstellt. Von diesem läßt sich auch booten.
    Allerdings komm ich nich ins Setup, er bricht vorher ab. Mal mit nem Reset und mal mit dem Stop-Symbol.
    Ja, ich hab das Cmos mal resettet. Die übliche "Lichtorgel" kam ebenfalls.


    Ich wär für jegliche Hilfe dankbar.

    Das mit der Grafikkarte werd ich mal testen


    Also das mit der Grafikkarte war nen Weg in die richtige Richtung... Wenn ich nen USB-Stick dran steck, kann ich zumindest von booten... Aber ins Bios komm ich trotzdem nicht


    Irgendwie kann ich nich mehr antworten, nur noch editieren oO
    Seihs drum... So, ich hab mal meine momentane Konfiguration ergänzt, was halt noch fehlt, ist ne andere Grafikkarte, da komm ich allerdings erst nach den Festtagen zu.
    Ich hab das Bios mal auf Version F6 zurückgeflasht, das Board läuft nun wieder wie gewohnt.


    So, ich muß mich mal in aller Form beim Ersteller des BIOS-Mods entschuldigen. Der Fehler lag am verwendeten Monitor.
    Wieso auch immer. Anderen Monitor besorgt, angeschlossen und es funktionierte sofort.

    Hätte da ein kleines Problem. Hab mir hier aus dem Forum das Sierra Bios in der Version F7 geladen. Seid dem Update kommt das Board nicht mal mehr ins Bios. OZFlash, Info und Bootauswahl geht aber sobald ich das Bios aufrufen möchte, ist Feierabend. Da ich nicht die Kenne davon hab, sollte das nochmal jemand überarbeiten, nich das noch jemand das Problem bekommt. Kann ich da jetzt einfach das normale Gigabyte drüberflashen? Oder muss ich was beachten?

    Schau mal nach, ob auf Deinem Stick im Ordner /Library/Extensions eine AppleACPIPS2Nub.kext vorhanden ist. Eventuell liegt die auch im Ordner "Extras" oder so. Wenn ja, dann lösch die mal und repariere die Rechte (Kext Wizard). Ich hatte das gleich Problem unter 10.9.2. Es wurde immer versucht beides zu laden und dann blieb er da hängen. Nachdem ich die besagte Datei gelöscht hatte ging es.
    Falls es noch helfen sollte, ich hatte mir den Install-Stick seinerzeit von Hand erstellt, ohne myHack oder sowas... Is zwar mehr Aufwand aber man lernt einiges über OS X, wenn man alles selber machen muß ;)